• Lexilexi
    geschrieben 1305370500000

letztendlich bleibt es ja jedem selbst überlassen, wann er wie am besten urlaub macht.

wenn ich mehrmals dasselbe hotel besuchen würde, würde ich im hinterkopf bestimmt immer vergleiche zum vorherigen besuch ziehen.

man hört oft den spruch von stammgästen: "das war letztes mal aber so und so"

ich hätte auch ein bißchen bedenken, dass mir das beim 2. mal nicht mehr so gefällt, wie beim ersten mal. und so bewahre ich mir immer das schöne.

in diesem jahr besuche ich dasselbe hotel zum 2. mal.

ich bin mal gespannt, ob es so schön ist, wie ich es in erinnerung habe.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kourion
    geschrieben 1305386544000

In diesem April war ich im selben Hotel wie im März 2010. Es gefiel mir sogar noch besser. :D

Ansonsten bin ich mit solchen "Wiederholungen" schon vorsichtig - es muss mir schon sehr gut gefallen haben.

Vor Jahren habe ich mal mitbekommen, wie ein Hotel immer mehr "abgebaut" hat. War irgendwie traurig, denn man hatte natürlich - wie Lexilexi schreibt -  den ersten tollen Urlaub im Kopf.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • sole-luna
    geschrieben 1305391440000

@Siegfried sagte:

Aber ein Land,Insel (Ischia,Italien) gibt es. Da fahren wir schon seit jungen Jahren, regelmäßig hin... .

Wenn wir da nicht hinfahren, fehlt uns was.

Geht uns genauso - am 04.06. sind wir wieder in Forio, sogar im selben Hotel wie beim letzten Mal. Auch beim Skiurlaub waren wir mehrmals hintereinander im selben Hotel, zumal wir auf eine bestimmte Piste in der Nähe fixiert sind. Warum sollte man experimentieren, wenn man absolut zufrieden ist und auch die Bewertungen hier bei HC für das Haus sprechen.

Die nötige Abwechslung finden wir dann bei Kreuzfahrten - diese Urlaubsform lässt uns seit unserer ersten Tour im letzten Jahr nicht mehr los.

Kurz O.T.:

Übrigens, Siegfried, ich habe Deine Bewertung für die Aida Sol gelesen und wollte Dich mit einer Frage anschreiben. Geht aber leider nicht ... :(

LG Brigitte

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1305401354000

@sole & luna sagte:

Geht uns genauso - am 04.06. sind wir wieder in Forio, sogar im selben Hotel wie beim letzten Mal. Auch beim Skiurlaub waren wir mehrmals hintereinander im selben Hotel, zumal wir auf eine bestimmte Piste in der Nähe fixiert sind. Warum sollte man experimentieren, wenn man absolut zufrieden ist und auch die Bewertungen hier bei HC für das Haus sprechen.

Die nötige Abwechslung finden wir dann bei Kreuzfahrten - diese Urlaubsform lässt uns seit unserer ersten Tour im letzten Jahr nicht mehr los.

Kurz O.T.:

Übrigens, Siegfried, ich habe Deine Bewertung für die Aida Sol gelesen und wollte Dich mit einer Frage anschreiben. Geht aber leider nicht ... :(

LG Brigitte

Hallo,

uns geht es ebenso. In Südtirol haben wir ein Domizil gefunden, wo wir uns rund um wohlfühlen. Das Kreuzfahrtfeeling haben wir im letzten Jahr für uns entdeckt, und bald geht es auf die AIDAsol, und ich hätte auch noch eine Frage an Siegfried. Leider kann man ihm keine Pin schreiben. Bitte ändern ;) !

Sonst haben wir noch viele Pläne und sind offen für Neues, aber einige Stammhotels haben wir, und freuen uns dann mal wieder dort zu sein.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • leo2410
    geschrieben 1305544869000

Hallo!

Wir fliegen dieses Jahr das 3. Mal in das gleiche Hotel in die Türkei. In den 2 anderen die Jahre davor würde ich nicht mehr gehen.

Ich hätte auch gern mal ein anderes Hotel gebucht, zwar in der gleichen Gegend, aber meine Kinder wollten unbedingt wieder in das Gleiche.

Ich schaue mir im Urlaub auch gern mal andere mögliche Hotels an und hatte für dieses Jahr einige in der Auswahl, aber im Endefekt ist der Preis auch ausschlaggebend.

Andere Hotels und andere Länder buchen wir auch, allerdings dann meist nur für Kurztrips.

Wir fahren im Winterurlaub auch immer in die gleiche Gegend, da wechseln sich die Unterkünfte aber meist ab.

Liebe grüße

Jana

Grand Art Side *28.06.13-16.07.13* zum 5. Mal
  • Bibibibs
    geschrieben 1305547406000

Wir reisen auch sehr viel & auch zu unterschiedlichen Zielen.

Aber genauso sind wir auch gerne Wiederholungstäter;-) Denn

auf unser geliebtes Italien können wir nicht verzichten. Wir

haben auch schon eine Träne im Auge, weil es erst nächstes

Jahr wieder nach Italien geht.

Es ist einfach auch schön, einen Ort zu haben, wo man weiss,

was man erwarten kann. Wo man sich vom ersten Tag an zurück

lehnen kann, weil man nicht erst noch gucken muss, wo man

seine Brötchen bekommt, wo man lecker essen gehen kann....

Man "kennt sich einfach aus".

Beide Seiten haben Ihre Vorzüge! Aber wir kommen gerne zurück

wenn es uns gefallen hat!!!!! 

LG Bibi

Oktober 2016 allsun Esquinzo Beach
  • Cuaxolotl
    geschrieben 1305581525000

Es wiederholen sich selten die (entfernteren) Urlaubsziele, somit kommt dies bei längeren Urlauben nicht vor. Anders ist dies jedoch innerhalb Deutschlands oder bei reinen Städteurlauben. Wenn ich mehrmals in einer Stadt bin und ein wirklich tolles Hotel entdeckt habe, übernachte ich auch öfter dort. Genauso bei Kurztrips. Es kommt auch schon mal vor, dass das Ziel eines Spontanwochenendausfluges auf Grund eines positiv in Erinnerung gebliebenen Hotels ausgesucht wird.

Aber ansich bin ich immer neugierig und probiere gerne neue Hotels aus.

Edit sagt:

@Bibi:

Aber wir kommen gerne zurück

wenn es uns gefallen hat!!!!!

Das kann ich so unterschreiben ;)

• hubkatfrie
    geschrieben 1305590805000

Die Geschmäcker sind zum Glück sehr unterschiedlich, waren vor Jahren in einen Hotel und hatten sehr guten Kontakt zu ein Stammgastpaar (mit Kind) die sehr enttäuscht waren als sie von uns hörten das wir niemals ein Hotel zweimal besuchen. Das Paar hatte schon 9. mal hintereinander das Hotel besucht, hatten bis vor 2 Jahren noch Emailkontakt da war es schon das 18. mal. Bin ganz ehrlich, würde mich gerade dort schon beim zweiten mal zu tote langweilen, die Hotelanlage ist zwar sehr schön aber abseits von jeglicher Ortschaft. Seit unser Kind erwachsen ist waren wir auch nie wieder in ein AI Hotel selbst HP wollen wir nicht, gehen lieber Abends bummeln und besuchen örtliche Lokale. Darum werden wir auch einen Ort kein zweites mal besuchen, ausgeschlossen Städtereisen aber da auch immer ein anderes Hotel in einen anderen Stadtteil. Obwohl sage niemals nie, vielleicht ändert sich mit zunehmenden alter das Reiseverhalten.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • tom-rallye
    geschrieben 1305716694000

hallo,

auch wir zählen zu den Wiederholungstätern, waren mehrmals auf Mallorca in dem selben Hotel, und auch auf Lanzarote, ich denke jeder sieht es anders, und jeder hat so seine Favoriten.

Aber es gibt bei uns auch spontane Urlaube bei uns.

lg tom
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1305743140000

Warum nicht die gleiche Unterkunft, wenn alles passt?

Wir waren bspw. bereits viermal auf Rügen, und warum sollte ich irgendein x-beliebiges Hotel buchen, wenn ich stattdessen auch in einem schwimmenden Ferienhaus wohnen kann?

Auch in Berlin habe ich ein Lieblingshotel...

Und auf der ebenfalls von uns häufig besuchten Insel Baltrum gibt es eh nicht so viele Hotels zur Auswahl... ;)

Ansonsten aber suchen wir uns auch gerne immer wieder neue Ziele, sodass sich diese Frage dann gar nicht mehr stellt...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!