• Alika
    geschrieben 1304670785000

Hallo,

ich glaube auch, je älter man wird, desto mehr tendiert man immer zu den bereits mit Zufriedenheit besuchten Hotels.

Gruß

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • carofeli
    geschrieben 1304675250000

Bis letztes Jahr waren wir für unseren Sommer-Bade-Urlaub noch nie im gleichen Hotel. Jedoch hat es uns letztes Jahr so gut gefallen, dass wir uns erstmals anders entschieden haben, es geht ins gleiche Hotel. Natürlich haben wir auch andere Hotels in Erwägung gezogen, aber da gabs doch immer den ein oder anderen Abstrich.

Einen 3. Urlaub im gleichen Hotel halte ich aus heutiger Sicht für eher unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie...

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Alexa78
    geschrieben 1304701363000

Doch, kommt durchaus vor, und zwar weil wir ohnehin mehrmals pro Jahr in den Urlaub fahren um neue Länder/Gegenden kennen zu lernen.

Da kann man ruhig einmal in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen einen alten Stammplatz aufsuchen. Ich weiß dann zumindest was mich erwartet und ich muss mir vorab keine großen Gedanken machen.

• crystina
    geschrieben 1304707463000

Auch auf der kleinsten Insel wohne ich an verschiedenen Orten - bzw. in unterschiedlichen Hotels, z.B.  habe ich auf Malta in 7 Hotels gewohnt,  2 Tage "AI" in einem Hospital verbracht,  und auch mehrere Male bei Freunden logiert.

Es gibt aber auch ein Stammhotel - wo ich mich seit 2006 jeweils 10 Tage im Jänner meinem persönlichen Jahresservice unterziehe ...

Vergangenen Dezember war ich erstmalig auf Fuerteventura - mir hat das Hotel bzw. die Superlage so gefallen, dass ich es wieder buche - allerdings plane ich vorher einige Tage in einem Hotel am anderen Ende der Insel zu verbringen :-)

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • Grotehenn
    geschrieben 1304713409000

In den kommenden Weihnachtsferien geht es das 5. Mal in dieselbe Bungalowanlage in Playa del Inglés, weil sie ganz ruhig, aber trotzdem strandnah und zugleich erschwinglich ist.

Die anderen 3 oder 4 mal Urlaube/Kurzurlaube brauche ich, um meine Neugierde auf andere Länder mit deren Kultur und Menschen zu stillen.

• Siegfried
    geschrieben 1304748325000

Wir machen selten im selben Hotel und Ort/Land Urlaub.Es gibt aber Ausnahmen.

In jungen Jahren wollten wir die Welt entdecken. Immer ein anderes Hotel,Ort,Land.

Heute müssen wir die Welt nicht mehr entdecken. Kennen (fast) alles, was uns interessiert.

Es gibt aber einen Lieblinsclub und Veranstalter, da fahren wir (hauptsächlich),ich, hin.

Wir machen aber auch mehrmals im Jahr Urlaub. Ansonsten immer noch ein anderes Hotel.

Aber ein Land,Insel (Ischia,Italien) gibt es. Da fahren wir schon seit jungen Jahren, regelmäßig hin. Aber (fast)immer ein anderes Hotel und ein anderer Ort.

Wenn wir da nicht hinfahren, fehlt uns was. Der Ursprung war und sind dort die Termalquellen (Massagen und Bäder mit echtem Fango). Meine Frau war 17, als wir dort das 1.Mal (hatten wir schon etwas früher ;) ) hinflogen. Ischia wurde uns von meiner Tante empfohlen.

Jetzt sind die Massagen und Fango nicht unbedingt mehr der Grund (gehören natürlich dazu), sondern die unkomplizierte, süditalienische Lebensart!

Diesesmal auch wieder ein anderes Hotel.

Ich verstehe die Leute, welche immer Ihr Lieblinshotel nehmen. Fühlen sich da wohl und sind zufrieden. Das ist die Hauptsache.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Zimmerer
    geschrieben 1304775371000

Wir wollen eben nicht die Welt erkunden (so schön sie auch sein mag), sondern an einem Platz, an dem ALLES stimmt, zur Ruhe kommen. Weil wir nur einmal im Jahr weg können. In jungen Jahren konnten wir gar nicht weg, und als dann Urlaub drin war, stelllten wir fest, dass wir kein Hopping wollen. Weder von Hotel zu Hotel noch ständig da oder dort hin, weil man ja einen Mietwagen hat. Ich suche sehr sorgfältig und habe bisher immer eine Unterkunft gefunden, die wir dann auch mehrmals besucht haben.

Könnten wir mehrmals weg, würden wir schon immer wieder was neues probieren.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Auslandssüchtige
    geschrieben 1304784644000

Für uns kommt das überhaupt nicht in Frage, dass wir immer in das gleiche Hotel gehen, da wir immer andere Länder bereisen wollen.

Liebe Grüße,

Annegret

• fernweh1957
    geschrieben 1304789896000

@Alika,

Nö, da muss ich dir widersprechen, das ist keine Frage des Alters. Ich kenne junge Menschen, die seit Jahren immer an ein und den selben Ort zurückkehren und Ältere, die lustig um die Welt tingeln.

Ab und an sind wir auch Wiederholungstäter, das hat aber nichts mit dem Alter zu tun, sondern einfach mit der Art des Urlaubs. Brauchen wir Ruhe, kehren wir gerne an einen uns bekannten Ort zurück, sind wir unternehmungslustig, geht es auf zu neuen Ufern.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Louboutin
    geschrieben 1304794237000

Von " immer " würde ich in meinem Fall jetzt nicht unbedingt sprechen, wobei es doch schon öfter mal vorkommt, dass ich ein Hotel mehrmals besuche.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!