• Metrostar
    geschrieben 1381912222000

kein_apple:

Zur besagten Zeit sind Karibikreisen sehr günstig zu buchen aber Unsinn ist ja schnell geschrieben! :?

Grüsse aus der Karibik

Wenn du mit Karibik die Dominikanische Republik meinst, gebe ich dir Recht. Aber außer kein_apoles will da keiner mehr hin :p

Ich meinte jedenfalls "echte" Karibikreisen

• chriwi
    geschrieben 1381919774000

Wie teuer ein Karibikurlaub kommt, ist aber nicht unbedingt Thema dieses Threads. Und wenn jemand kein gesteigertes Interesse am Rest der Welt hat, sondern nur ausspannen möchte, und weiß was er an seinem "Stammhotel" hat, dann ist das ja auch völlig i.O.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Minerva72
    geschrieben 1381942046000

Für den großen Jahresurlaub wärs mir nichts. Da schau ich mir lieber jedes Jahr ein anderes Fleckchen Erde an. Aber für den kleinen Urlaub zwischendurch - warum nicht?

Meine Großeltern sind über 30 Jahre jedes Jahr drei Wochen in das gleiche Hotel gefahren und eine Woche davon durften wir Enkel immer mit. Es war die schönste Woche des ganzen Jahres!

Minerva

• Mühlengeist
    geschrieben 1381998983000

Kommt eigentlich für uns im Sommer nicht in Frage (obwohl wir es dieses Jahr gemacht haben und enttäuscht wurden) , aber Schwesterhotels im gleichen Ort hatten wir schon mal, das war ok. Ansonsten gilt bei uns: die Welt ist rund, die Welt ist bunt - warum soll ich immer das gleiche buchen.

Im Winter sah/sieht es da schon anders aus - da haben wir auch 4x das gleiche Hotel geschafft, da spielt für uns eine Rolle das der Skipass günstig ist, und das es Winderwanderwege für uns, und übersichtliche und trotzdem relativ anspruchsvolle Skipisten für die Kinder gab bzw. gibt, da nur die bei uns Ski fahren. Es beruhigt doch ungemein wenn man weiß das keine Absturzgefahr besteht :laughing: .

birgit

• Casuzze
    geschrieben 1382009865000

Immer das gleiche Hotel?

Das wollte ich vor ein paar Jahren auch nicht buchen. Man will ja schließlich auch etwas von der Welt sehen!

ABER: dann haben wir das in unseren Augen perfekte Hotel gefunden. Und das hat dazu geführt, dass wir schon das 5. Jahr hintereinander hingefahren sind.

Problematisch ist einfach der ständige Vergleich mit den anderen Hotels, man will ja keine Kompromisse eingehen ...

• HC-Mitglied628740
    gesperrt
    geschrieben 1382015168000

Hallo,

ich habe noch nie zweimal das selbe Hotel gebucht.

Es gibt doch noch so viel Neues zu sehen , zu endecken und zu verstehen.

L.G.

"So viele Länder so wenig Zeit" ( Napoleon Bonaparte ).

• Zimmerer
    geschrieben 1382263354000

ABER: dann haben wir das in unseren Augen perfekte Hotel gefunden. Und das hat dazu geführt, dass wir schon das 5. Jahr hintereinander hingefahren sind.

GENAU das ist es: wir werden schon belächelt, aber auch nur 2 Personen müssen sich gleichermassen wohlfühlen. Da bleibt uns derzeit nur eine Wahl, weil da die jeweils für den einzelnen unabdingbaren Sachen passen. Ich hab im Lauf der Jahre schon soooo viele Hotels und Strände geprüft, und immer war ein Haken dabei. Seufz. Da wir nur einmal im Jahr weg können (auch sonst mal nicht kurz übers WE oder so), ist es eben sooo wichtig, dass alles passt. Wird sich auch wieder ändern, mit zunehmender Reisedauer.

Ich bin sicher, die meisten Zeitgenossen von Monsieur Bonaparte wären froh gewesen, er hätte sich auf Frankreich beschränkt mit seinen "Reisen" :p

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Lexilexi
    geschrieben 1382267153000

ein sehr komfortabler vorteil von wiederholungsunterkünften ist die tatsache, dass man sich nach ankunft nicht erst groß orientieren muß.

beim kofferpacken weiß man schon genau, welche dinge unbedingt in den koffer müssen (weil man eben weiß, dass es das vor ort nicht gibt) oder welche man vor ort sogar günstiger erstehen kann.

schließlich muß man ja das gepäcklimit im auge behalten.

vor ort angekommen, weiß man genau, wo es den nächsten supermarkt, den tollsten strand, das leckerste restaurant gibt.

der urlaub kann also sofort beginnen.

allerdings kann so etwas mit der zeit auch langweilig werden bzw. man kann auch enttäuscht werden.

zum beispiel wenn man dann doch nicht so ein tolles zimmer (lage) wie im letzten jahr bekommt. oder das lieblingsrestaurant des vorjahres einen neuen besitzer hat und qualitativ nicht mehr auf dem standard des vorjahresniveau ist.

alles hat eben seine 2 seiten.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1382278847000

Hab jetzt  nur die aktuellen Postings gelesen. Evtl. steht eine ähnliche wie meine Meinung schon irgendwo.

Als junger Mensch hätte ich mir ebenfalls nicht vorstellen können, Urlaub öfter/immer am selben Ort zu machen.  Ich habe diese Urlauber "belächelt". 

Nun bin ich seit Jahren in einem Alter, wo Urlaub wirklich Urlaub und Erholung bedeuten muss. Deshalb ist es für mich persönlich derzeit die ideale Form, mich immer am selben Ort einzubuchen, von dem ich weiß, daß er mir 100 % Erholung bieten kann.

Für die Zeit des Ruhestandes plane ich wieder mehr zu "reisen", weil ich mich nach der Reise zuhause erholen kann. Auch über mehrere Wochen/Monate weg zu bleiben, ist dann angedacht.

Mein Fazit zum Thema: es läßt sich nicht pauschal beurteilen.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!