Da gräbt man einen uralten Beitrag aus und dann kommen so tolle Beiträge. Wenn ich Eure Beiträge so lese habe ich das Gefühl meiner war viel zu kurz. daher jetzt eine lange Version.
Finland
ist zur Sommersonnenwende wunderschön. Es herrscht eine Art große Partystimmung.
Ägypten
war ich zwei Mal. Es war das Land wo mich das Betteln am meisten gehört hat. Zwischen Kairo und Assuan habe ich alles gesehen darum brauche ich da zum Glück nicht mehr hin.
Frankreich
liebe ich und ist wirklich ein tolles Land. Die Menschen sind sehr verschieden und machen es einem nicht immer einfach. Ich mag die Märkte und das Essen in dem Land. Ohne Rotwein geht nichts.
England & Schottland
sind voller Gegensätze aber die Gastfreundschaft und der Wille Touristen zu Helfen und den Besuch so angenehm wie möglich zu machen sind super. Hier erfährt man echten Service.
Spanien
Andalusien ist eine tolle Gegend und hat tolle Kulturgüter. Die Altstädte von Ronda, Málaga und Marbella sind traumhaft aber leider auch von Touristen Überlaufen.
Kanarische Inseln sind mit Ausnahme Fuerteventura ein tolles Ziel und haben viel zu bieten. Fuerteventura ist mir zu langweilig und nur am Strand liegen kann ich nicht. Der Vorteil ist, sie können ganzjährig bereist werden.
Griechenland
ist für mich der Traum, hier passt menschlich einfach alles.
Kos und Kreta sind zwei tolle Inseln um was zu sehen und zu erleben. Rhodos steht dieses Jahr noch auf dem Plan.
Thessaloniki, südlich der 1. der 3 Finger ist zum Baden optimal. Der Strand fällt flach ab, aber sonst gab es hier nichts für mich.
Türkei
nicht mein Ding
Angola
die Hauptstadt Luanda ist nich ganz ungefährlich und auch nicht gerade preiswert, sie ist der volle Kontrast zum Rest des Landes. Das gesamte Land ist traumhaft aber nicht einfach zu bereisen.
Vietnam
ist ein tolles Land mit freundlichen offenen Menschen mir hat es zwischen Saigon und Hanoi überall gefallen und die Kultur ist sehr vielfältig. Bei den Taxen muss man aufpassen aber sonst perfekt und touristisch nicht so Überlaufen.
Sri Lanka
ist gerade mein Sorgenkind. Ich möchte gerne wieder hin aber im Moment ist es mir zu unsicher. Hier gehe ich in den Wasserfällen baden und es gibt tolle Nationalparks wo der Tourismus überschaubar ist. Hier habe ich meine erste in freier Natur lebende Riesenspinne gefunden. Das Land ist reich an Für mich magischen Orten. Es ist hier ruhiger als in Thailand.
Deutschland
wenn ich mal 3-4 Tage keine Schicht habe findet man mich im Thüringer Wald, im Erzgebirge oder in den Alpen.
Wer meine Hotelbewertungen anschaut wird noch weitere Länder als hier beschrieben finden. Das war nur ein kleiner Einblick.
Für nächstes Jahr schwanke ich noch zwischen Sri Lanka, Mexiko, Dominikanischer Republik und Bolivien.