In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1190201410000

@ingrid 57 sagte:

@Mujer

Du bist mir noch immer eine Antwort schuldig, warum Du nicht in Österreich Urlaub machen würdest?

LG Ingrid

muß ich Dir ganz ehrlich sagen weil ich zu dem Land einfach absolut keinen Draht habe. Es gibt Länder da ziehts einen hin und Länder die lassen einen völlig kalt.

Das ist nicht so das ich die Berge etc. nicht mag. Ich liebe beispielsweise Südtirol und besonders die Dolomiten. Die Menschen dort und deren Lebensart.

Ich war auch schon in Österreich im Urlaub und bin dort ab und zum zum Skifahren und kann daher sagen, dass mir Land und Leute in Südtirol besser liegen und ich mich dort einfach wohler fühle. ;) ;)

• alessandro
    geschrieben 1190203741000

@Brigitte sagte:

Blasdigbalme => Plastikpalme. ;)

nein, bitte....nicht schon wieder

:laughing:

:rofl:

ooops, sorry, wieder OT.

um's wieder gut zu machen, habe ich schon gesagt dass ich am liebsten auf eine insel fliege??? und dass ich in die Dom.Rep. auch wenn sie auf einer Insel liegt, nicht unbedingt hinfliegen möchte???? :p

LG

Ale

• chriwi
    geschrieben 1190205841000

@alessandro sagte:

um's wieder gut zu machen, habe ich schon gesagt dass ich am liebsten auf eine insel fliege??? und dass ich in die Dom.Rep. auch wenn sie auf einer Insel liegt, nicht unbedingt hinfliegen möchte???? :p

Nein, hast Du noch nicht! Erzähl mal! :p

@Mujer: Für mich kein Problem. Ich bin "Ösi", und mir fehlt auch jeglicher Draht dorthin :question: . Ich würd auch niemals in Ö Urlaub machen. Außer ein paar Tage in einem schönen Wellness-Hotel.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • alessandro
    geschrieben 1190206516000

@ chriwi: habe ich echt nicht? aber die Geschichte mit den AI-Anlagen, mit den Kindern, mit dem "nur am pool" bleiben, mit dem Massentourismus, mit der BLASTIGBALME ???? :question: :what:

ooops, meinst Du es war nicht hier????

Soll ich wirklich alles vom Anfang an wieder erklären????

:laughing:

LG

Ale

PS: Austria ist doch nicht schlecht... aber leider bin ich ein stolzer Italiener...muss mich Mujer anschliessen :p

Viva le Dolomiti!!!!!

• ingrid 57
    geschrieben 1190232260000

Ja, so ist das eben! C'est la vie ! ;)

MfG Ingrid

Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben eine Reise ist.
  • Dylan
    geschrieben 1190395957000

1991 war ich mit einer Freundin und zwei Freunden sechs Wochen im Norden der USA mit dem Auto unterwegs – von Boston/Massachusetts durch die Staaten New York, Pennsylvania, Ohio, Indiana, Illinois, Wisconsin, Minnesota, S. Dakota, N. Dakota, Montana, Wyoming, Idaho, Oregon, Nevada bis San Francisco/California.

Was ich da zum Teil erleben musste, brachte mich zu dem Entschluss: Ich werde nie wieder, wenn nicht unbedingt notwendig, einen Fuß auf dieses Land setzen.

Sechs Wochen haben gereicht!

In Idaho habe ich Verwandte; in Idaho hat meine Heimatstadt eine Partnerstadt. Dadurch habe ich viel Kontakt zu dortigen Menschen.

Diese Menschen, und sogar meine eigene Verwandtschaft, waren und sind für mich zum Teil unerklärliche/unbegreifbare Menschen in ihrer Gesellschaft.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • linni67
    geschrieben 1190548649000

Am liebsten bin ich in Spanien, Griechenland und Kroatien.

Meine Traumziele wären da noch Dom.Rep. (wird heuer noch realisiert), Malediven und USA (in 2 Jahren).

Meiden werde ich ein paar Jahre die Türkei (war in letzter Zeit zu oft da).

LG

Petra

Viele Grüße Petra
  • curlysue81
    geschrieben 1190642921000

Hallo,

also ich habe 2 Lieblingsziele. Das eine ist die Dominikanische Republik (der Süden/Osten) und das zweite ist Spanien Festland. Mir gefällt die Costa Blanca sehr gut. Von der Landschaft über die Leute, da passt einfach alles.

LG

Curlysue81

**Billig ist nicht immer gleich gut!**
  • Miriam157
    geschrieben 1190644413000

Ich liebe Italien...Speziell den Süden.

Das Essen ist einfach super lecker, die MEnschen freundlich und die Strände; einfach die ganze Landschaft ist wunderschön!

Kreta ist an zweiter STelle. Dort gibt es auch so schöne Städtchen, mit schönen kleinen Tavernen etc. Auch da ist einfach ein besonderes Flair!

Länder, die mich überhaupt nicht reizen, sind Tunesien und Marokko!Mit Ägypten und der Türkei hätte ich kein Problem, aber nach Tunesien kriegen mich keine 10 Pferde!!!

Malediven und die Karbibik sind absolout meine Traumziele! :laughing:

• Asia
    geschrieben 1190878271000

Hallo Leute,

falls ich am Wochenende die CD-R finde, kann ich eine "Blastigbalme" als Foto einstellen. D.h. es sind mehrere bunte "Balstigbalmen". Süüüüß.

Ein Lieblingsreiseland habe ich eigentlich nicht. Fahre gerne dorthin, wo es mir möglich ist, mit den Menschen in Kontakt zu kommen OHNE Anmache irgendwelcher Art.

Wohin ich gern reise (Reihenfolge zufällig):

Italien, Frankreich (beide aber sehr teuer inzwischen), Österreich, Belgien, Holland, Bulgarien, Russland, Ungarn, Litauen, Lettland, Estland, Türkei (abseits der Touristenpfade!!!!), Iran (har absolut NICHTS mit dem von wem auch immer gesteuerten negativ-Image zu tun), Georgien, Indien, Japan, Südkorea, Thailand, Laos.

Wo es ganz nett war, ich aber nicht wieder hinreisen mag (ich war mal dort, nochmal muß aber nicht sein):

Südafrika, Tansania, Aserbaidschan (läßt sich aber dienstlich oft nicht vermeiden),

Wohin ich definitiv nie wieder reisen werde:

Vietnam (das erste Land überhaupt in 35 Jahren dienstl. und priv. Reisens, das ich abgenervt VORFRISTIG verlassen habe.

USA: KGB-artige Einreisebestimmungen nein danke! Dienstreisen zum Glück nicht mehr erforderlich.

O Gott, jetzt habe ich doch unter "beliebte Reiseländer" Argentinien, Ekuador, Urugay, Bolivien und abseits von Cusco auch Peru vergessen. Soll nicht wieder vorkommen!

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!