Schöner Thread - gut, dass er ausgebuddelt wurde.
Was immer geht:
Spanien
mag Land und Leute, sehr hilfsbereit, auch wenn es mit der englischen Sprache - besonders auf dem Festland- mal hapert. Dann wird halt in einem wilden Mix aus Spanisch und Englisch geholfen.
Griechenland
fast analog zu Spanien, aber irgendwie noch alles eine Stufe uriger
Was mit Einschränkungen geht
Türkei
vom Preis/Leistungsverhältnis immer noch das Beste. Leider immer aggressiveres Verkaufsgebaren, nicht nur in den Städten sondern auch in (sehr guten) Hotels durch Fotografen und Spa-Mitarbeiter.
Italien
Kann nur für alles südlich von Florenz beurteilen(also weder Südtirol, Gardasee ect.)
Sehr schönes Land, leider schwingt oftmals ein gewisse Abzockermentalität mit. Was ich schon in einem Taxi dort erlebt habe, und wie sich der Preis innerhalb von Sekunden plötzlich verdoppelt...
Was nicht geht
Tunesien und Ägypten
nicht meine Welt - meiner Erfahrung nach leider nur guter Service mit Trinkgeld. Außerdem habe ich keine Lust auf den Durchfall im Urlaub(ja, man kann aufpassen, kenne aber wirklich keine Person, die nicht zumindest mit stark arbeitenden Darm zu tun hatten), hat mir bei insgesamt drei Aufenthalten den Erholungsfaktor stark beeinträchtigt.
Deutschland
unflexible Servicewüste, jeder Handschlag muss extra bezahlt werden, starr wird an Anweisungen "von oben" verwiesen. Wenn der Einlass um 14.00 Uhr ist, wird garantiert nicht um 13.55 Uhr die Tür aufgemacht.
Wie gesagt, meine Erfahrungen/Meinungen.