Die "teuren" Teile könnten durchaus irgendwo im Bereich der Transportbänder abhanden gekommen sein.
Ist Euch im Urlaub schon mal etwas geklaut worden?
-
geschrieben 1495960853802"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
-
geschrieben 1495961095262 , zuletzt editiert von Kourion
@Murmel24 sagte:
Ja aber leider habe ich das ganze Ausmaß erst nach Wochen zu Hause bemerkt.
Ich denke, das ist der Knackpunkt.
Ok, vielleicht käme auch mir der Gedanke, dass es mir im Hotel abhanden gekommen sein könnte. Aber da es Wochen nach dem Urlaub nun wirklich nicht möglich ist, dies nachträglich zu beweisen, hat es in einer HB nichts zu suchen. Und wie @nate schreibt: Es kann auch anderorts verschwunden sein.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1495961484780
Ich staune immer wieder, wie schnell die Leute trotz ungeklärter Umstände mit der Schuldzuweisung sind...
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1495967393435
also, im Gegenteil zur Überschrift dieses Threads kann ich sagen, dass uns noch nie in einem Hotel etwas abhanden gekommen ist. Wir waren schon in sehr vielen Hotels, auch vor der HC-Zeit.
Ja, manchmal schon sagte meine Frau, dass ihr etwas fehle, "bestimmt hat dies das Zimmermädchen genommen", doch kurze Zeit später hat sie das "gestohlene Teil" immer wieder gefunden, nur verlegt hatte sie es.
Sealord -
geschrieben 1495976730726
Hallo
Man hat mir vor einigen Jahren während ich mir Changing the Guards vor dem Buckingham Palace angesehen habe trotz großer Polizeipräsenz - auch zu Pferde - die Brieftasche gezogen.
Gruß
Karl
-
geschrieben 1495978271363
Zählt meine Jungmännlichkeit?
Ok, ich gebe es zu, ich habe sie auch irgendwie zum Diebstahl feilgeboten
-
geschrieben 1495987852459 , zuletzt editiert von rumsstein
Dicht gedrängt stehende (!) Menschenmassen sind ein Gabelfrühstück für alle Taschendiebe mit Berufsethos, und auch berittene Polizisten können nicht sehen, was jemand im Pulk mit seinen Händen anstellt. Außerdem ist eigentlich bekannt, dass in London die mit am besten ausgebildeten Taschendiebe arbeiten, dieses Handwerk hat, wie so vieles im Vereinigten Königreich, eine alte Tradition. Und hier die 1000 $ Frage: Was also könntest du falsch gemacht haben?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1495989964181
Letzten Sommer in Rom hat ein ziemlich junges Mädchen in der Metrostation auch versucht, meine Freundin zu beklauen. Sie hat sich vor der Tür der Bahn positioniert, ihren Schal auf die Tasche meiner Freundin geworfen und so versucht, etwas aus der Tasche zu klauen. Zum Glück waren dort nur Badeutensilien drin und ein deutsches Pärchen hat uns direkt darauf aufmerksam gemacht, dass die Gute versucht hat, was abzuziehen... Ein Glück erfolglos gewesen, aber seitdem hat man gleich noch besser auf sein Zeug aufgepasst!
-
geschrieben 1495990054467
Uns ist schon mal Bargeld aus einem zentralen Hotelsafe in der Türkei geklaut worden, und das gleich im 1. Türkeiurlaub 2002 . Heute wundert mich das nicht mehr wenn ich rückblickend überlege was die dort unter zentralem Safe vestanden: ein kleines Kämmerlein mit Schließflächern jeweils mit 2 schlüsseln gesichert - einen hatte der Gast und der, der vom Hotel verwaltet werden sollte hing an einer Kette neben der tür zur Selbstbedienung. Bemerkt haben wir es erst als wir nach dem Umzug aus der (O_Ton des Reisebüros) familienfreundlichen Unterkunft , ich nenn es Spelunke in ein anderes Hotel der Gruppe umgezogen sind und vor dem Einlagern der Papiere im ZImmersafe mal die Finanzen gezählt haben - da fehlten dann mal schlappe 300,00 €.
Und Handtücher habern auch schon mal Beine gekriegt und sind von selbst von der Liege gelaufen. Einmal in der türkei und einmal auf Mallorca. Den verlust konnten wir verschmerzen, die Kids damals weniger - es war das Lieblingshandtuch. Aber so schnell wie die weg waren waren wir gar nicht aus dem Wasser.
-
geschrieben 1496002784512
Viele Urlaube auch in Ländern, die durch die RV als nicht sicher eingestuft wurden - nie was passiert.
Letztes Jahr Ostern in Cala Millor am Hotelpool die Badetasche - wobei wir allerdings neben der Treppe vom Strand lagen. Wir lagen lesend auf den Liegen, und die Tasche war mit den Griffen an der Liege "umgewickelt". Trotzdem haben wir nichts bemerkt. Chapeau!
LG
Dagmar