• TDSCC
    geschrieben 1226695682000

Ich würde nachts nichts auf dem Balkon lassen...wenn man selbst hier in Deutschland schon alles einschließen soll, dann würde ich es gleich gar nicht in Urlaubsländern draußen lassen.

Und zur Frage:

Mir wurde bisher 1x ein glitzerndes Abend-Top aus der Suite geklaut (Dom.Rep. - 5***** Punta Cana)...hätten manche wohl eher in einem 2-Sterne-Hotel vermutet ;)

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Zimmerer
    geschrieben 1226829880000

Uns wurde 1998 am ersten Urlaubstag das Auto mit allem Inhalt geklaut. Wir waren spät dran zum Ausflug nach Kloster Weltenburg und haben gleich da geparkt, ohne das Hotel zu beziehen. Die anderen von der Gruppe übrigens auch nicht. Und am Nachmittag war das Auto weg. Wir hatten nur noch was wir anhatten und gottseidank das nagelneue Handy. So konnten wir uns von Verwandeten in Kehlheim abholen lassen (nach dem ganzen Sums mit der Polizei) und von München aus mit dem letzten Zug an den Bodensee fahren. Um uns herum die ganzen angeheiterten Oktoberfestbesucher (war der erste Samstag vom Fest) und wir fast am Heulen. Gegen Mitternacht waren wir wieder daheim. Von Auto oder Inhalt haben wir nie mehr was gehört. Danach hatten wir jahrelang die Macke, das Auto immer im Blickfeld haben zu müssen. Sprich auf Reisen nur noch getrennt PP machen oder was essen. Das war echt mies :( :(

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • noki
    geschrieben 1226846410000

Vor etwa drei Jahren geschehen in Palma auf Mallorca mitten in der Stadt unweit der Kathedrale.

Eine Familie fährt mit einem meiner ortskundigen Bekannten nach Palma zum Besuch der Innenstadt. Dort herrscht ja immer eine unbeschreibliche Parkplatznot an den Straßen. Durch Zufall ergattern sie einen in einer Seitenstraße. Das Ehepaar verstaut seine ganzen Utensilien hinten in den Kofferraum und macht sich auf den Weg ein Parkticket zu holen. Ihr Begleiter steigt auch aus um sich die Beine zu vertreten und entfernt sich ein paar Meter vom Auto. In diesem Moment kommen zwei junge Leute, machen sich ganz kurz am Kofferraum zu schaffen, und schon ist er auf. Das wurde vom Begleiter bemerkt und er näherte sich dem Wagen von vorne gerade als einer der beiden die Taschen rausholen wollte. Der andere stand ganz unbeteiligt etwas abseits. Gerade als sein Komplize die Taschen in der Hand hatte, schlug der Begleiter den Kofferraumdeckel von seitlich vorne mit voller Kraft zu! - Ein infernalisches Geschrei und zwei gebrochene Unterarme bzw. Handgelenke waren die Folge. Der Komplize wurde ein Stück weiter auf der Flucht von Passanten geschnappt.

Die beiden hatten diese Umladeaktion des Gepäckes natürlich beobachtet, nur dabei den Begleiter übersehen! Der Anzeige wegen Körperverletzung ist gar nicht erst stattgegeben worden.

Genau so ähnlich war es einmal auf dem Vorplatz der Kathedrale mit den "Blumenfrauen"! Ich hatte die Gäste vorher gewarnt und ihnen Tips gegeben, aber es geschah dennoch dass sie sich wohl absichtlich darauf einließen. Nur in deren Portemonaie befanden sich nur Kopien von Geldscheinen. Und es geschah auch was erwartet wurde. - Diese Blumenfrauen haben ein untrügliches Gespür für ausländishe Neulinge. - Also waren die beiden Provokanten plötzlich von 3 bis 4 Zigeunerinnen umringt mit einer Nelke in der Hand und Kleinstkind auf dem Arm. Nur einen Cent wollten sie dafür haben! Also das Portemonaie vorgekramt und nach 1 Cent gesucht. Urplötzlich waren aber mindestens 3 andere Hände mit darin um bei der Suche behilflich zu sein.

Ist nur für die Frauen dumm gelaufen, denn sie wurden, wie verabredet, von hinten beobachtet. Das wertlose Papiergeld war weg und fand sich unter anderen echten Scheinen in der Windel des Säuglings wieder.

Ob sie danach ausgewiesen worden sind, weiß ich nicht, aber es ist zu vermuten.

Sie tauchen auch auf vielen Promenaden oder Märkten auf, immer mit dem gleichen Trick, wie die Rolex- oder Omega-Anbieter. Die Polizei hat sie sehr im Auge, und es ist in den letzten Jahren nur noch vereinzelt passiert, nachdem man den ganzen Sippen mit Ausweisung gedroht hat.

Nur Eines haben mir schon mehrere Hotelmanager auf Mallorca und Teneriffa einmal gesagt: Die allermeisten aufgeklärten Diebstähle und Betrügereien wurden von und unter den Gästen selbst begangen!

Und das glaube ich ihnen aufs Wort!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • travelfan32
    geschrieben 1226915864000

Tja, dem Diebstahl kann man in nahezu keinem Urlaubsgebiet und auch in vielen großen Städten dieser Welt wohl kaum entgehen. Da heißt es eben nur: Aufpassen, aufpassen und nochmal aufpassen ... Ein Freudn von mir hat das jedenfalls nicht getan und musste den Verlust seiner Geldbörse in Rom akzeptieren ... bitter im Urlaub aber mit etwas Vorsicht ist das fast überall zu vermeiden,

Grüße, Robert

• Dylan
    geschrieben 1226930931000

Mir wurden mal im Hotelzimmer holländische Zigarren geklaut...

...und man staune: Es war auf Kuba! :shock1:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • charly04
    geschrieben 1227211326000

2005 sind wir nach Ibiza geflogen. Beim Auspacken im Hotel dacht ich dann erst, ich hätte vergessen das Deutschland-Trikot mit passender Hose ( gaaaaaaaaanz wichtig für meinen Männe) einzupacken. Hab ich aber nich. War in der Seitentasche von der Reisetasche. Tja - und dann wars weg!

Seitdem verschliesse ich die Reissverschlüsse auch noch mit kleinen Vorhängeschlössern.

Gruss

Iris

• Tanja10
    geschrieben 1227717147000

Hallo!

Bin neu hier und lese mich gerade durch.

Wir waren voriges Jahr auf Ibiza und da wurde uns vom Hotelzimmer unser neuer Camcorder gestohlen.

Wir hatten diesen nicht versperrt da wir einige Minuten später wegfahren wollten.

Im Hotel hatten wir zwei Zimmer. Ich war grad im Schlafzimmer und vom Wohnzimmer wurde uns der Camcorder gestohlen.

Ärgerliche Rennerein und fast keine Unterstützung vom Hotel.

Bei der Polizei dann angekommen haben wir mitbekommen, dass wir einige von vielen waren die eine Anzeige machten.

Man lernt daraus.

In Zukunft werde ich alle Gegenstände im Tresor lassen bis zur Abfahrt.

Liebe Grüße

Tanja

• Murmel24
    geschrieben 1495897386907

Ja aber leider habe ich das ganze Ausmaß erst nach Wochen zu Hause bemerkt.

Ein 4Sterne Hotel der Iberostar Kette auf Lanzarote. Im März dieses Jahr. Insgesamt waren es 5 Teile,2 Hosen, 1 von Reebok, teuer und neu,1 Shirt von Hilfinger, 1 Bluse von Comma, 1 Adidas Laufshirt. Ich habe immer zu viele Sachen mit und habe bei der Abreise alles aus dem Schrank in den Koffer gepackt. Nichts vergessen!! Leider werden meine Bewertungen bei Holidaycheck wo ich von diesem Vorfall berichtet habe, nicht veröffentlicht. Ein Schelm, der Böses dabei denkt!

• rumsstein
    geschrieben 1495957616203 , zuletzt editiert von rumsstein

Wer Böses dabei denkt, mag ein Schelm sein oder auch nicht, zumindest hat er nicht nachgedacht. Der Diebstahl, wenn es einer war, hat ja primär nichts mit dem Hotel zu tun, es sei denn, du könntest es beweisen. Das Problem ist häufig, dass Leute ihren persönlichen hotelunabhängigen Frust wie Verlust, Krankheit, Ehestreitigkeiten usw. indirekt doch in ihren Bewertungen auf das Hotel übertragen bzw. abwälzen. Dass HC deine Bewertungen nicht veröffentlicht hat, kann unter Umständen auch geschehen sein, um dich zu schützen, eine Leumundsklage kann teuer werden.:smirk:

Mir ist im Urlaub noch nie etwas abhandengekommen oder gar gestohlen worden. Vielleicht ist da auch etwas Glück dabei, aber mit etwas gesundem Menschenverstand kann man auch vielem vorbeugen. Man sollte sich fragen, ob man wirklich teure Klamotten mit in den Badeurlaub nehmen muss oder ob nicht auch eine Hose von Aldi und das T-Shirt von C & A ihren Dienst tun. Freilich muss das jeder selber entscheiden, sich aber auch des Risikos bewusst sein: teure Sachen wirken auffällig und anziehend. In den Urlaub nehme ich z.B. nur meine echte Tschibo-Uhr mit, bei der sich das Interesse der Langfinger in Grenzen halten dürfte. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1495959960052 , zuletzt editiert von Ahotep

Bewertungen, also mehrere zu einem Urlaub und Hotel von einer Person, sind eh nicht zulässig.

Und wer diesen Diebstahl begangen hat und wo, ist ja nicht erwiesen und hat dann auch in einer HB nichts verloren. Immerin gab es bei Murmel24 eine 6.0 für den Hotelaufenthalt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!