Amsterdam, vor ca. 25 Jahren.
Autofenster eingeschlagen und Beutel mit der dreckigen Unterwäsche geklaut.
Seitdem bin ich ganz, ganz vorsichtig !
Hallo,
also geklaut wurde es mir nicht aber ich habe damals total deswegen rummgeheult. Als ich eines Tages zurück in mein Zimmer kam war mein aller aller liebstes Lieblingskuscheltier nicht mehr da
Erst dachten wir es wäre geklaut aber das schloss meine Mum gleich aus. Mein Dad musste dann so gar bei den Putzfrauen nach fragen ob sie etwas gefunden hatten, aber vermudlich ist es ausversehen mit einem Bettlaken mit abgezogen worden. Hm ja dann war es weg !! Ich war zu tiefst erschüttert
Liebe Grüße Eva
Vor ein paar Jahren in einem großen Hamburger Nobelhotel während einer Tagung wurde mir während des Abendessens im Zimmer mein gesamtes Bargeld aus meiner bereits gepackten Tasche gestohlen. Den Verlust bemerkte ich erst später an einer Autobahnraststätte. Die Geldbörse war zwar noch da aber es fehlte der gesamte Inhalt.
Die Reaktion der Hotelleitung nach meinem Anruf dort war gleich Null.
vor 20 Jahren auf IBIZA: als langjährige Formentera-Stammgäste, suchten wir uns nach Ankunft am Airport gleich ein Taxi, hatten natürlich massig Gepäck fürs gemietete Ferienhaus, der Taxifahrer hilft beim Verstauen ...
ich saß im Auto vorne. Auf der supergeraden Strecke zum Hafen blinkt uns ein entgegenkommendes Fahrzeug an und stoppt - unser Taxi hält fast nebendran.
Beide Männer begrüßen sich freundlich, öffnen den Kofferraum, räumen Decken ins andere Auto - der Fremde steigt bei uns ein, sagt: Kollege hat Feierabend er braucht das Fahrgeld ... wir haben es abgezählt im Hosensäckel und bezahlen - weiter gehts.
Kurz vor dem Hafen, im dicksten Gewühl, hält er an, stellt unser Gepäck auf den Bürgersteig, nötigt uns zum Aussteigen und fährt davon ...
Wir vermissen die wichtigste Tasche mit Pässen, Reiseunterlagen, Schecks, Geld, Kameras und denken, die wurde im Taxi vergessen ...
Also schnell zurück zum Airport - ein Riesenaufwand ohne Geld - wir wissen keine Taxi-Nr. und können niemand wiedererkennen ...
Polizei kommt und hilft uns nach einem Telefongespräch mit unserer Ferienhausvermieterin sehr freundlich weiter ...
Unsere Vermieterin hilft uns mit Geld und guten Worten 3 Wochen lang - ich wollte eigentlich sofort nach Deutschland zurück, da ich Angst hatte zu Hause räumt man uns das Haus aus ... aber Isabella hat sich so für dieses "Verbrechen" geschämt und wollte alles gut machen und hat uns verwöhnt ...
Während der 3 Wochen Urlaub musste ich noch 2 x nach IBIZA zur Polizei für Protokoll und nach 1 Woche wurde unsere Tasche mit den Rückflugtickets gefunden - sonst war nichts drin.
Zu Hause stellten wir fest, dass unser Konto geplündert war trotz Sperrung!
die Schecks waren eingelöst, unsere Unterschriften wurden mehrfach gefälscht, unsere Pässe tauchten bei einer Drogenrazzia in Barcelona auf.
Länger als 1 Jahr hat uns dieser Diebstahl beschäftigt - und immer wieder wurden wir gefragt, ob wir DEN wiedererkennen, oder DEN , oder DEN ...
Ich konnte keine brauchbare Personenbeschreibung abgeben, da ich mit meinem Sohn, dem Gepäck und der sonnigen Insellandschaft in der ersten Urlaubsstunde beschäftigt war ... und keinen Moment Gefahr gespürt habe ...
SusiCat,
oh mein Gott. Das hört sich ja an wie ein Drehbuch zu einem Krimi.
Ich kann richtig mitfühlen. Horror pur. Da konntet ihr die Erholung im Urlaub ja vergessen. Trotz des Verwöhnprogrammes eurer Vermieterin. Die Anspannung kann man ja nicht so einfach abschütteln.
Ob auf so gemeine Art wohl dort noch mehr Touris "abgezockt" wurden?
uns wurden vor ca. 25 jahren die kompletten strandlaken von der leine geklaut.
wir waren mit der 6 köpfigen familie im urlaub in italien. wir hatten eine fewo im 1. geschoss. unter uns wohnten schweden.
wir teilten uns mit den schweden auf dem hof die wäscheleine. der hof konnte mit einem tor verschlossen werden, was wir auch immer brav gemacht haben.
die "schwedische mutter" hat meine mutter beim wäsche aufhängen immer beobachtet und ihr gesagt, sie fände unsere strandlaken so toll.(waren auch neu).
an einem morgen war die leine leer und die schweden abgereist.
(wahrscheinlich mit fast neuen, frisch gewaschenen souvenirs im gepäck).
seitdem nehme ich immer strandlaken, die nicht mehr die schönsten sind.
.....vielleicht waren es ja Affen....
Der meinte es ironisch.
Kommt aber vor. Hatte in Südafrika, auf dem Stuhl vor unserer Lodge, einen Schal, oder eine Mütze (weiß nicht mehr so genau) liegen. Sah nur noch, wie ein **** damit abhaute.
Gruß
Siegi
Mir ist mal in Mallorca (wahrscheinlich war es das Zimmermädchen, wer sonst) aus dem Schrank meine schöne Intimissimi-Unterwäsche geklaut worden.
Wenigstens hatte sie Geschmack und hat nicht die billigere genommen!
Hallo,
wir waren 2004 am Goldstrand. Bei unserem selbständig mit normalem Linienbus gemachten Ausflug nach Varna wurde meinem Mann an der Bushaltestelle in Varna kurz vor der Rückfahrt die Geldbörse aus der Baggytasche der Hose geklaut. Er hatte das Teil erst am Vortag gekauft und natürlich ausprobiert, ob alles in den Fächern Platz hat (EC-Karte, Führerschein, usw.) und es unglücklicherweise nicht mehr zurück in den Saft getan. Gemerkt haben wir das alles erst im Bus, als wir zahlen sollten. Die gute Kassiererin hätte uns rausgeschmissen, wenn nicht ein anderer netter Urlauber für uns bezahlt hätte. Wie schlecht uns war, brauch ich sicher nicht zu sagen, war nämlich erst Mitte der ersten Urlaubswoche passiert. Mein Mann ist dann mit meiner EC-Karte zum nächsten Automaten und hat schnell noch bissel Geld geholt. Ich hab solange zu Hause organisiert, dass die Karte gesperrt wird. Der Tag war zwar gelaufen und geärgert hat uns die Sache natürlich auch, aber der restliche Urlaub wurde trotzdem noch ganz nett und seither passen wir einfach besser auf.
LG Birgit
Möglicherweise war es so das dein Kuscheltier auf dem Bett lag und die Putzfrau dachte es sei ein Geschenk für Sie.
Dies ist mir einmal passiert. Ich habe als Maskottchen einen kleinen "Reisebär", gelegentlich gehe ich her und lege das Trinkgeld für die Putzfrau in die Hände des Bären und setze diesen auf das Bett. Na ja, Abends war mein Bärchen weg da die Putzfrau dachte auch er ist ein "Gift" für Sie. War aber leicht zu klären und mit Haribo gut zumachen.
MfG Rainer
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!