Ist Urlaub am Strand für Euch auch ein Anreiz die überflüssigen Pfunde zu besiegen?

• Pesche
    geschrieben 1265651048000

Hallo janoschkaa

Die Problematik ist auch mir als männlichem Wesen bestens bekannt. In den vergangenen Jahrzehnten habe ich mir genussvoll einen stattlichen Bauch zugelegt. Inzwischen bin ich in die Jahre gekommen und habe mich entschlossen: “Der Bauch muss weg!” :shock1:

Jetzt habe ich aber ein echtes Problem. Als bekennender Genießer bin ich nicht bereit, kulinarische Abstriche vorzunehmen. Aber ich habe mir nun mal in den Kopf gesetzt: “Der Bauch muss weg!” Das Ei des Kolumbus -- Sport und viel Bewegung! :p  

Jetzt habe ich ein weiteres Problem. Meine bisherigen sportlichen Tätigkeiten hatten alle etwas gemeinsam: Vermeiden von jeglichen schweißtreibenden Anstrengungen! Also Fahrradtouren nur in ebenem Gelände mit Durchschnittsgeschwindigkeiten um die 10 h/km, Schwimmen nur in fließenden Gewässern und jegliches Vermeiden von größeren Steigungen bei Spaziergängen. Auch diesbezüglich, wie schon beim Essen, bin ich nicht bereit, Abstriche vorzunehmen. :?

Andererseits, wenn ich es mir so überlege: Muss der Bauch, den ich nun über Jahre mit viel Liebe aufgebaut, gepflegt und gehätschelt habe, wirklich weg? Was sagt meine Frau dazu? Der “Göga” (Abkürzung für Göttergatte in den Foren) nur noch ein Strich und dürr wie eine ausgetrocknete Zitrone! Dann meine Garderobe: Hosen, Veston, Hemden und Pullover -- alles muss ausgewechselt werden! Das geht ins Geld. Geld, das man in einem Gourmettempel für ein exzellentes Essen ausgeben könnte. Und was passiert, wenn mal schlechtere Zeiten kommen -- wo sind die Notreserven die notwendig sind, Tage, wenn nicht Wochen zu überbrücken! Fragen über Fragen. :frowning:

Wenn ich es mir so überlege: Das mit dem: “Der Bauch muss weg!“ war ein unüberlegter Schnellschuss. Zerknirscht habe ich deshalb meine Situation und die von Leidgenossinnen und Leidgenossen intensiv analisiert und bin zu einem erstaunlichen, wenn nicht revolutionären Schluss gekommen. Wir Betroffene sind unserer Zeit um Jahre, wenn nicht um Jahrzehnte voraus. Das Schönheitsideal des “Homo sapiens” wird sich in Zukunft diametral verändern. Männer, resp. Frauen mit Bauch werden gefragt sein und für dürre Vertreter der männlichen Rasse mit ihren lächerlichen Waschbrettbäuchen und für magersüchtige weibliche Klappergestell-Models wird man nur noch ein mitleidiges Lächeln übrig haben. Die Zukunft gehört den Molligen! :D

Und jetzt freue ich mich auf die kommende Badesaison. Wenn ich daran denke: Mit mehr oder weniger eingezogenem Bauch über die Ruhewiesen Richtung Strand oder Poolrand zu schlendern, permanent verfolgt von den bewundernden Blicken unzähliger Schönheiten von jung bis alt, überkommt mich schon heute ein angenehmes Kribbeln. Störend könnte eventuell nur noch mein buschiger Schnauz und meine Körperbehaarung wirken. Aber auch da bin ich zuversichtlich. So sicher wie das Amen in der Kirche werden in absehbarer Zeit buschige Schnäuze, kunstvoll geschnitten und nach Jahren der jünglingshaften Glattheit, werden Haare auf der Brust angesagt sein und wieder dem gängigen Schönheitsideal entsprechen. Und Frauen in Begeisterungsausbrüche versetzen! :D

In diesem Sinne wünsche ich allen “Bon Appétit!” und einen schönen Strandurlaub mit etwas überschüssigen Pfunden! ;)

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Kleefeld
    geschrieben 1265652884000

Danke Pesche,

bis auf die Haare auf der Brust und den Schnauz, bin ich ganz Deiner Meinung!

Geniesse gerade eine währschafte Berner-Speckrösti! 

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Metrostar
    geschrieben 1265674349000

@gastwirt sagte:

Da ich konfessionslos bin, ist mir meine Konfektiongrösse relativ egal ! :laughing:

Hihihi - das war noch schnell vor Feierabend getippt. Sollte natürlich Konfektionsgröße heißen :rofl:

• bine4386
    geschrieben 1265709177000

Eigentlich sollte ich auch noch 3-4 Pfund runter kriegen so das ich wieder gut in meinen Bikini passe. Hab mich aber dazu entschlossen das es auch mit 3 oder 4 Pfund mehr geht. Fühl mich wohl und bin gesund. Nachdem ich vor ein paar Jahren eine schwere Krankheit überstanden hab und wieder gesund bin, werde ich mich nicht damit quälen das ich am Strand die beste Figur hab.

Für mich gibt es mittlerweile wichtigere Dinge als mich mit der Frage zu beschäftigen ob ich für den Urlaub das ein oder andere Pfund abnehmen muß.

Aber jedem das seine :D

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
  • carofeli
    geschrieben 1265892038000

Ein Anreiz ist es sicher allemal, besonders für uns Frauen. Aber zur Zeit siegt noch oft der innere Schweinehund und unter den dicken Winterklamotten läßt sich ja derzeit noch alles super gut verstecken ;)

Ja, und was die überhängenden Bäuche angeht, da ist wohl so manche "Männerwampe" auch kein Hingucker, aber das ist seltsamerweise nie ein NO-GO. Frauen erhalten dann sofort "Badeanzug-Befehl".

Meine Figur wird sicher trotz Diät keine Model-Maße mehr erreichen, aber ich störe mich auch nicht an anderen An- und Ausblicken, die einem sonst so im Badeurlaub unter die Augen kommen.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • chriwi
    geschrieben 1265904954000

Ja, der Anreiz ist da. So richtig motivierend wäre es jedoch erst, wenn der Flugpreis vom Körpergewicht des jeweiligen Passagiers abhängig wäre.

Solange mich nicht besorgte Urlauber vom Strand ins Meer tragen wollen, weil sie glauben ein Albino-Wal ist gestrandet, isses halb so schlimm. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Metrostar
    geschrieben 1265928904000

@carofeli sagte:

Ja, und was die überhängenden Bäuche angeht, da ist wohl so manche "Männerwampe" auch kein Hingucker, aber das ist seltsamerweise nie ein NO-GO. Frauen erhalten dann sofort "Badeanzug-Befehl".

Die Baywatch-Badebux, wie sie Hasselhoff trägt, geht dann gar nicht :shock1: Ich verstehe aber die Frauen nicht, die ihren Männern nicht deuten, daß er in Bade-Shorts wesentlich besser aussieht, bzw. ihm passende Shorts in den Koffer stopfen.

• Silvia L
    geschrieben 1265966351000

@janoschkaa sagte:

.

Freue mich riesig auf den Urlaub und wollte fragen, für wen von Euch ist es auch ein Grund abzuspecken?

LG

janoschkaa

ingridjohanna:Ich finde die Motivation ist größer abzunehmen wenn man einen Grund wie Urlaub hat..

lg

Hallo,

ich sehe das anders . Die Leute im Urlaub sind mir so ziemlich egal, die sehe ich warscheinlich eh nie wieder. Sollen sie also ruhig über ein paar Speckröllchen lästern. Schlimmer finde ich wenn mich im heimischen Schwimmbad die Nachbarn oder Arbeitskollegen sehen. Ich achte immer im Uralub darauf nicht zu zunehmen. Auch bei AI.

Viele Grüße Silvia

• dagmar474
    geschrieben 1265969776000

Hallo,

für mich ist der Urlaub auf jeden Fall ein Anreiz abzunehmen. Ich habe im November mit meiner Diät begonnen, als wir unseren Urlaub für Mai gebucht haben. 10 kg habe ich schon geschafft bis dato, aber das reicht leider noch nicht um an mein "Wohlfühlgewicht" ranzukommen. Aber bis Mai ist ja noch Zeit. Ich möchte endlich mal wieder einen Bikini tragen und mich rundum wohlfühlen. Jedes Mal wenn ich dann zwischendurch so einen "Durchhänger" bekomme, denke ich an den Urlaub und habe mein Ziel wieder vor Augen.

Also, ich kann Dich gut verstehen. :p

Grüsse

Dagmar

• ingridjohanna
    geschrieben 1265983051000

Dagmar, auch meine Meinung.. Respekt und viel Glück das noch mehr Pfunde purzeln.. :kuesse:

In erste Linie macht man es fürs sein Wohlgefühl.. Blicke anderer Menschen spielen dabei halt auch eine kleine Rolle,,

warten auf den nächsten Urlaub!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!