Ist Urlaub am Strand für Euch auch ein Anreiz die überflüssigen Pfunde zu besiegen?

• caribiangirl
    geschrieben 1269032767000

@ dagmar

da hast du recht. ernährung langfristig umstellen und natürlich viel bewegung. erst so hat man auch einen erfolg.

trotzdem ist es sehr schwierig, es durch zu halten. ich brauchte damals für meine 15 kg übergewicht nach der schwangerschaft ewig ( glaub so 2 jahre ), bis ich mein früheres gewicht wieder hatte.

ich hab allerdings die ernährung nicht umgestellt, sondern einfach das selbe essverhalten zurückgewonnen, das ich vor der schwangerschaft hatte. quasi einmal pro tag was essen und gut. ich bin damals aber zusätzlich noch 2 mal die woche ins fitnessstudio gegangen.

hab während der schwangerschaft in den ersten 3 monaten schon fast 5 kg zugenommen :shock1:  , weil ich wirklich gefressen hab. mein frauenarzt wollte mich im 5. monat schon auf diät setzen, weil ich schon über das doppelte vom normalen zugenommen hab. da konnt man mich fast schon rollen :laughing: . niewieder!!!!!

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Angeliki
    geschrieben 1269127677000

Also ich habe bei einer Körpergröße von 1,77 m zwischen 68 und 72 Kg. Und vor jedem Urlaub müssen mindestens 5 - 7 kg runter (kann ich mir im Urlaub dann ja wieder anfressen :p ).

Ich fühle mich einfach wohler wenn ich weiß etwas für meinen Körper getan zu haben. Natürlich nehme ich auch nicht ab für die Männerwelt - habe ja meinen Schatz - eher für die Frauenwelt.

Ich finde die giftigen Blicke am Strand oder Pool sehr angenehm ;)

Aber jetzt mal im ernst. Jeder sollte so rumlaufen wie er sich wohlfühlt und nicht nach anderen schauen.

• Pesos
    geschrieben 1269250436000

Klar,wenn man sich nur noch von Brokkoli ernährt hält das ganze auch an - aber das macht ja irgendwie auch keinen Spaß. Habe da einen recht guten Mittelweg gefunden,Muskelaufbau (also "mehr" Gewichte auf kürzere Zeit) und dazu in der Zeit (also während dem Muskelaufbau) wenig Fett. Was der Körper benötigt um den Muskelaufbau zu unterstützen,nimmt er aus dem Fett. Wenn man nur eine radikal Diät startet,stellt der Körper ja quasi auf Sparflamme um und da Muskeln ja wahre Energiefresser sind,werden zuerst Muskeln abgebaut,bevor das Fett an der Reihe ist.

Ich habe die Erfahrungen gemacht,dass herkömliche Diäten reine Folter sind (es gibt halt einfach zuviele leckere Sachen :D ) und konnte so gute Erfolge verzeichnen. Natürlich sollten besonders Frauen hier sehr kontrolliert traineren um anschließend keinen Riesenbizeps zu haben ;) - aber naja jedem das seine,das sind nur meine persönlichen Erfahungen.

Es hat mich persönlich einfach nur gestört,sich abszuqüälen,nur um in einem Monat wieder bei Null zu sein...

Aber eigentlich gibt es zum Thema ja schon recht viel im Netz...

Alte Familienweisheit: Keine Hose,kein Problem
  • kraussn
    geschrieben 1269377758000

@janoschkaa sagte:

Für meinen Mann und mich geht es ab Ende April für 3 Wochen in den Urlaub. Nun nutze ich diesen Anlass um ein paar überschüssige Pfunde los zu werden und muss sagen, motivierter als jetzt war ich noch nie. Habe schon 6 kg weg und will noch bis zu 7 kg schaffen.

Bin in den letzten 5 Jahren sehr auseinandergegangen und habe durch den Jo Jo Effekt immer genau das Gegenteil vom Abnehmen erreicht.

Aus diesem Grund haben wir schon Ende letzten Jahres gebucht und nun habe ich stetig und langsam abgenommen.

Freue mich riesig auf den Urlaub und wollte fragen, für wen von Euch ist es auch ein Grund abzuspecken?

Und sei es nur der Winterspeck, den man sich um Weihnachten angefressen hat.

Denn mal Ehrlich am Strand kann man ja nicht wirklich viel verstecken und ein bischen mehr Platz im Flieger für mich und für meine Nachbarn ist auch nicht zu verachten.

LG

janoschkaa

abnehmen für den sommerurlaub ist doch immer ein guter anlass,

ich hab auch im letzten viertel lahr stark abgenommen, aber nicht aus vorsatz sondern weil ich viele nahrungsallergien habe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!