Ist Urlaub am Strand für Euch auch ein Anreiz die überflüssigen Pfunde zu besiegen?

• kiotari
    geschrieben 1268101845000

Auch über die Feiertage stopft sich in meiner Familie keiner Essen rein.

Aber man nimmt sich viel mehr Zeit zum Essen und es gibt auch dann Leckereien die man eben sonst nicht immer kocht .

Und im Urlaub geniesse ich das Essen.So und gerade zum Abend läst man es sich schmecken.

Wer kocht schon zu Hause täglich 3-5 Gänge ?

Ich esse keine Massen aber vor allem die Nachspeisen sind oft superlecker.

Da komme ich immer gern mit meistens 3kg Hüftgold zusätzlich wieder nach Hause.

Also im Urlaub denke ich nicht daran Gewicht zu verlieren.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • nate1
    geschrieben 1268121575000

Ich nehme im Urlaub weder ab noch zu, da ich grundsätzlich nicht mehr oder weniger esse als zu Hause.

Auch probiere ich nicht alles durch, was an essbaren angeboten wird, denn was ich nicht zu Hause essen würde, esse ich auch nicht im Urlaub. Warum sollte man sich dies antun? 

Dadurch blieb ich auch bis heute wärend meiner vielen Urlaubsreisen von Magen- und Darmverstimmungen verschont.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • azzurro
    geschrieben 1268128184000

Ich finde das wirklich schlimme am Urlaub ist immer der Nachtisch :shock1: echt schlimm wie lecker das ganze immer aussieht :D jetzt Hauptsächlich bei All In. Wenn ich etwas drauf legen dann nur weil mein Hirn mehr will als der Magen zulässt ;) ....

Muss aber zugeben, ich schau bei meiner Buchung immer darauf das ja auch ein Fitnessraum dabei ist und wenn nicht wird vor Ort nach einer Möglichkeit geschaut.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • simi23
    geschrieben 1268132745000

Also wir essen an Festtagen & sogar am Wochenende viel mehr als unter der Woche. Da wird was spezielles gekocht, oder mal mehrere Gänge. Oder aber auch das auswärts essen macht vieles aus. Über Weihnachten oder allg. über den Winter gibts doch viel mehr Raclette oder Käsefondue usw. im Sommer eher Salate usw. wir lieben numal gutes Essen & geniessen das in vollen Zügen. Im Urlaub sowieso. Da wird gerne was neues probiert, vor allem Abends immer warm gegessen. Das machen wir sonst zu Hause nicht. Gutes Essen gehört für uns bei einem Urlaub einfach dazu. Nachspeisen sind natürlich immer ein Traaaaum! :D  

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • kiotari
    geschrieben 1268135871000

"was ich nicht zu Hause essen würde, esse ich auch nicht im Urlaub "

Derselben Meinung sind leider auch mein Mann u.Junior.Deftige deutsche Küche muß es sein.

So verschieden sind nun mal die Geschmäcker.

Und gerade im Ausland liebe ich es landestypische Küche zu geniessen wenns möglich ist.

Im letzten Urlaub konnte ich u.a. aber auch jeden Abend z.Bsp. frisch zubereitete Sushi

geniessen.

Leider bieten ja viele Hotels nur wenig einheimische Küche an.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • caribiangirl
    geschrieben 1268143797000

mir würde auch im leben nicht einfallen, im urlaub sport zu treiben. sportliche betätigungen jeglicher art sind für mich ein rotes tuch.

im urlaub will ich ausspannen und mich nicht in einem fitnesstudio abrackern. mach ich daheim nicht, im urlaub schon 10 mal nicht.

ich nehm auch im urlaub fast immer 1- 2 kg ab, da ich dort noch weniger esse, als daheim. bin eh ne schlechte esserin und essen ist für mich ein notwendiges übel.

ich esse grundsätzlich nur 1 mal am tag, egal ob urlaub oder daheim. süßigkeiten oder weihnachtsplätzchen reizen mich auch nicht. ab und an pfeif ich mir mal ein ferreroküsschen oder ein ferrero roche ein. das ist der einzige schokolade, den ich mag.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • simi23
    geschrieben 1268146683000

@caribiangirl

Dann kann man dich ja gar nie lecker zum Essen einladen, damit würde man dir keine Freude machen ;)

Einerseits zu beneiden (keine Gewichtsprobleme ;) ) andererseits auch wirklich schade. Denn ein romantisches Essen am Meer ist doch einfach wunderschööön.....

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • caribiangirl
    geschrieben 1268959693000

@ simi

mein mann und ich gehen auch sehr selten essen. egal wo wir hingehen lass ich immer über die hälfte stehen, weil ichs einfach nicht schaffe. männe sagt ständig, dass er mit mir nicht mehr essen geht. deshalb gehen wir auch nur ganz selten. bestell mal als erwachsene frau ne kinderportion :shock1: . da wirst vom wirt schon blöd angeguckt und wenn du nicht mal die schaffst, guckt er noch blöder.

trotz AI gehen wir im urlaub abends öfter außerhalb essen. ich mach denen jedesmal klar, dass sie mir ne kleine portion machen sollen, trotzdem hauen die mir den teller voll. muss es jedesmal zurückgehen lassen, obwohl es gut war. kann halt nix dafür.

lg

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Pesos
    geschrieben 1268991102000

Dir kann ich eigentlich (bis auf das wenig essen,da ist eher das Gegenteil der Fall :D ) schon zustimmen. Einen ****** werde ich tun und in meinem wohlverdienten und teuer bezahlten Urlaub auch noch im Fitnesstudio schuften. Da ist Sonnenschein und Pool angesagt. Zudem, wenn der Urlaub gut geplant ist (mit Tagesausflügen), ist man nach einem solchen Tag so müde, dass einem trainieren garnicht in den Sinn kommt.

Klar,gesund ist das nicht - aber das kümmert mich im Urlaub auch recht wenig.

Um zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen.Für Strand kann man durchaus abnehmen - allerdings durch gezielten Muskelaufbau und nicht durch Diäten.Dadurch sieht man nicht nur gut aus, sondern wird dannach auch nicht wieder jojo-dick ;) .

So lohnt sich das ganze nicht nur für 2 Wochen...

Alte Familienweisheit: Keine Hose,kein Problem
  • dagmar474
    geschrieben 1268998080000

@Pesos

Nicht bei jeder Diät gibt es einen Jo-Jo-Effekt ! Wenn man seine Ernährung grundsätzlich ändert - nicht nur für ein paar Monate - kann man auch langfristig schlank bleiben.

Grüsse

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!