ist dann ja noch nicht lange her: meinen alerherzlichsten glückwunsch zur hochzeit
Je weiter weg die Hochzeitsreise - umso länger hält die Ehe ?
-
geschrieben 1216593649000Das "F" in Montag steht für Freude.
-
geschrieben 1216642867000
Also mein NOchfreund und ich werden im Frühjahr heiraten und fliegen im April nach Ägypten. Das is ein Urlaub, den sich eigentlich jeder Normalverdiener leisten kann.
Wir fliegen im Herbst nächsten Jahres nach Venezuela, aber nur, weil wir dort schon lange hinwollen und vielleicht auch als zweite Flitterwochen
Ich könnte mir vorstellen, das viele ein fernes und oftmals ein teures Ziel suchen um die ganze Sache ( Hochzeit und alles was dazu gehört ) einfach krönend abzuschließen.
Für meinen Freund und mich war es gar nicht wichtig, eine Hochzeitsreise zu machen, wir hätten diesen Urlaub so oder so gemacht, nur passt es eben von der Zeit her und wir nennen es Flitterwochen
Jeder Mensch ist klug, die einen vorher, die andren nachher. -
geschrieben 1216648288000
ich kann mir aber vorstellen, dass die ägyptenreise - obwohl es ja eigentlich nicht besonderes ist- trotzdem für euch einen besonderen stellenwert bekommt.
das erste mal als verheiratetes paar verreist, das erste mal steht der neue name auf dem ticket, man hat zeit, die feier noch einmal revue passieren zu lassen,....
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1216649295000
Zitat bzw. Frage:
"Je weiter weg die Hochzeitsreise - umso länger hält die Ehe ?"
kann ich an einem Beispiel widerlegen.
Die Malediven liegen weit weg. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit meinem frisch Angetrauten 2 Wochen oder länger auf einer Insel flittern könnte, die ich zu Fuß in 10 Minuten umrunden kann.
Ich hab vor einer Weile mal gelesen, dass die Malediven als Hochzeitsreise eine Bewährungsprobe seien. Wer das schafft - schafft alles.
Wenn ich den Artikel finde, verlinke ich ihn.
-
geschrieben 1216650170000
@ Lexi: Wir werden noch mit zwei unterschiedlichen Nachnamen auf den Tickets stehen, da ich jetzt schon gebucht habe und diese Namen, die bei der Buchung stehen, stehen auch so aufem Ticket, hat man mir gesagt, aber das is nich weiter tragisch.
Ja ich denke auch, nen gewissen Stellenwert hat die Reise, aber wie gesagt, wir wären so oder so in Urlaub geflogen.
Aber egal ob Flitterwochen oder "sonstiger normaler" Urlaub, hauptsache es wird schön und die Ehe wird noch schöner *verliebtguck*
Jeder Mensch ist klug, die einen vorher, die andren nachher. -
geschrieben 1216651166000
Unsere Hochzeitsreise ging damals zu meiner Brieffreundin ins Erzgebirge . Mehr war für uns zu der Zeit einfach finanziell nicht machbar. Nächste Woche fliegen wir für 2 Wochen nach Ägypten....dort unsere Silberhochzeit feiern. Also, auch, wenn die Hochzeitsreise nicht weit weg geht, die Ehe kann doch lange halten .
LG
Heike
-
geschrieben 1216730371000
Das ist das selbe wie die "Behauptung": Wenn man am Hochzeitstag morgens mit dem linken Bein aufsteht 'klapp's', wenn nicht, nicht".
Den richtigen Partner zu finden ist eine Lotterie (ich weiss, jetzt 'protestieren' alle bei denen es 'geklappt' hat, und das über viele Jahre). Hauptsache wir können die 'Schuld' auf alles schieben (Hochzeitsreise im Zelt vor der Haustür, oder sogar - NOCH SCHLIMMER? - nach Mallorca), nur NICHT AUF UNS SELBST?
Wenns nicht zum heulen wäre könnte ich mich kaputtlachen.
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln) -
geschrieben 1216731686000
Hallo, wir hatten damals kein Geld für eine Hochzeitsreise. Sind aber trotzdem schon 25 Jahre verheiratet. Und jetzt gibts eben die Silberhochzeitsreise. Und es geht nach Sharm El Sheikh.
Gruß
Silvia
-
geschrieben 1216745425000
@Metrostar sagte:
Ich denke, daß es bei vielen Paaren die Scham vor Bekannten, Verwandten und Kollegen ist, sich "nur" Mallorca oder Bulgarien als Hochzeitsreise zu gönnen bzw. leisten zu können, stattdessen lieber etwas teures, luxoriöses buchen, um nicht als "arme Tröpfe" dazustehen.
Wer solche Verwandte, Bekannte u. Kollegen hat, die sich darüber lustig machen, dass man eventuell seine Hochzeitsreise "nur" max. ans Mittelmeer oder Ägypten macht, ist echt zu bedauern! Die würde ich mal fragen, wo sie denn waren und ob ihre Ehe noch hält! Ich glaub aber eher, dass es das in dieser Zusammenballung nicht gibt. Sicher wird der eine oder andere mal nachhaken, warum man nicht auf die Malledieven oder nach Amerika oder Australien gefahren ist zur Hochzeitsreise, aber bestimmt nicht alle im Familien- bzw. Freundeskreis o. auf Arbeit!
Roland & Manuela -
geschrieben 1216751023000
Oder: wer´s schafft muss gut in Form sein.
Dafür sind doch die Flitterwochen da?! Also, wenn ich es nichtmal zwei Wochen lang mit meinem Partner allein irgendwo aushalte, dann hätte ich vielleicht nicht heiraten sollen?!
Lotterie vielleicht nicht, aber darauf schwören, dass es ewig halten wird, kann wohl niemand. (Entgegen des Eheversprechens)
Dass ein Reiseziel oder sonstige äußere Begebenheiten am Scheitern Schuld sein sollen, stimmt natürlich nicht. Verbockt haben es immer beide zusammen, ich denke, dass ist eigentlich auch allen hier klar.