Je weiter weg die Hochzeitsreise - umso länger hält die Ehe ?

• maximax
    geschrieben 1216168192000

Nee, Erwin, viele junge Leute können nicht nachvollziehen, wie man es 30 oder 40 Jahre mit einem Partner aushalten kann. Die laufen ja heute wegen jedem Popelskram nach kurzer Zeit schon wieder auseinander.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Sandra78
    geschrieben 1216168861000

Wir sind seit 13 1/2 Jahren zusammen, unverheiratet und machen auch nur Fernreisen :D vielleicht geht´s auch einfach so rum :D

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • LukeSkywalker
    geschrieben 1216195745000

Eigentlich stellt sich diese Frage nicht. Jeder muß es für sich entscheiden. Das hat in meinen Augen nichts mit Wahn zu tun oder im umgekehrten Fall mit Scham, das man sich nichts "besseres" leisten kann. Ich war mit meiner liebsten zum Honeymoon auf den Malediven (Hilton) und habe keine Sekunde bereut, auch wenn es uns finanziell doch arg weh getan hat. Aber wir waren und sind es auch jetzt noch der Meinung, das eine schöne und unvergessliche Hochzeitsreise einfach dazugehört. Wenn diese eben weit weg geht, OK, dann ist es halt so. Für uns waren es eben die Malediven, die das "besondere" ausgemacht haben. Jetzt machen wir eben wieder günstigeren Urlaub. So what ? Wir sind jetzt seit fast 10 Jahren zusammen und von mir aus kann das bis zum Ende so weitergehen. Und das hat nichts mit der Entfernung der Hochzeitsreise zu tun...

• ivy1974
    geschrieben 1216198903000

@heikemueller sagte:

Wir waren auf Barbados und haben nach zehn Tagen braungebrannt am Strand geheiratet.

Genauso haben wir es auch gemamcht, nur auf Antigua, vor 2 Jahren. Und es soll mir keiner sagen ich hätte das aus Prestige gemacht, :laughing: nein nein - dies war unser ganz persönlicher Traum.

@heikemueller sagte:

Der Urlaub hielt sich vom Preis her im Rahmen, hat nicht mehr als andere gekostet. Die Hochzeit haben wir als Paket gebucht; das alles hat inklusive aller Formalitäten etwa 800 DM gekostet.

Heute ist es bei vielen Hotels inklusive, wenn man eine bestimmte Übernachtungsanzahl erreicht.

@heikemueller sagte:

Ach, was war das für ein Spaß. So würden wir es jederzeit wieder machen.

Ich auch.

• Kampfkater2201
    geschrieben 1216199710000

ich kann mich noch genau an den Augenblick erinnern als meine erste Frau den Vorschlag machte unsere Hochzeitsreise nach Mallorca zu machen. Da Mallorca zu der Zeit einen unschönen Ruf hatte war viel überzeugungsarbeit nötig.Ich habe es nicht bereut,meine erste Ehe hat aber auch nicht lange gehalten.

Zu meiner zweiten Hochzeit haben wir dann einfach die Flitterwochen vorgezogen .Es ist doch völlig egal wo ich meine Flitterwochen verbringe,wenn in der Ehe einmal der Wurm drin ist,dann ist es doch nur eine Frage der Zeit bis man getrennte Wege geht.Na und weiß man denn ob man aus eigenre Kraft wieder in die Karibik kommt um dort den Hochzeitstag zu feiern? :laughing:

das Leben hat keinen Sinn,außer dem,den wir ihm geben
  • Silvia L
    geschrieben 1216200497000

Hallo,

wie viele hier bin ich auch der Meinung wenn man schon eine Hochzeitsreise macht, sollte sie etwas unvergessliches sein. Ich versteh eben nur nicht warum diese Reise in eine tausende Kilometer entfernte Gegend gehen muss. In einem entsprechenden Thread hieß es : Sylt gefällt mir auch ganz gut aber das ist doch nichts für eine Hochzeitsreise. Ich frage mich warum nicht. Zu unserem 10. Hochzeitstag sind wir vier Tage in die Schweiz und dort mit dem Glacierexpress gefahren. Es war einfach bombastisch. Meterhoher Schnee, strahlender Sonnenschein und in Sankt Moritz die Reichen und Schönen beobachten. Diese Reise werden wir bestimmt nicht vergessen.

Viele Grüße Silvia

• chriwi
    geschrieben 1216200896000

Was die Organisation der Hochzeit betrifft, wird ja auch jeglicher Aufwand betrieben. Weiße Kutsche oder Stretch-Limousine, Zeremonie im Schloss, Festbankett, Champagner, Kaviar, Schokoladebrunnen, Streichquartett,... Alles Dinge, die im richtigen Leben des Brautpaares nicht vorkommen.

Dafür fehlt mir persönlich eher das Verständnis, als dafür, dass man seine Flitterwochen am Traumstrand verbringen will.

Das unvergessliche an Hochzeit und Flitterwochen sollte aber sein, dass man den Partner für's Leben gefunden hat. Oder zumindest für einen "Lebensabschnitt". ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • klaines_biest
    geschrieben 1216209526000

hey!

also bei mir ists so, dass ich meine hochzeitsreise mal auf jeden Fall in einem Land verbringen möchte, wo ich nicht jedes Jahr hinfliegen würde!

Ich verbinde die Hochzeitsreise mit etwas besonderem und möchte auch ein unvergessliches Erlebniss haben, wo man etwas abgeschieden ist vom Pauschal-Massentourismus.

Heißt aber nicht, dass es nicht auch auf einem Mittelstrecke-Urlaub schön sein kann!

Ich persönlich möchte allerdings in die Ferne ;)

lg dani

• schorsed
    geschrieben 1216209541000

Hallo zusammen , auch ich/wir haben keine Hochzeitsreise gemacht und sind im November 30 Jahre (meistens glücklich) :kuesse: verheiratet.

Also es sollte doch jeder machen wie er möchte. ;)

Viel Glück und Alles Gute

allen die vorhaben zu Heiraten :kuesse:

• Jackfruit
    geschrieben 1216210993000

...vielleicht heiraten manche nur deshalb, damit sie sich mal eine g`scheite Reise leisten können... :laughing: :p

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!