Ich habe Dich auch nicht gemeint, liebe Ellen.
Jeder bekommt was er versteht!
-
geschrieben 1285456107000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
geschrieben 1285457079000
ich weiss nicht was ihr alle habt was @Schmone da praktiziert ist für mich nichts neues das lebe ich schon seit 36 Jahren in dennen ich den ersten Flieger bestieg,und vorher mit meinen Eltern im Auto im Stau nach Italien ,dort auf dem Zeltplatz und später im Hotel.
Interessant und eher neu für mich ist ,dass man den Thread laufen lässt. obwohl ich ihn gut finde
LG
-
geschrieben 1285457321000
@Zicke58 sagte:
Da fühl ich mich jetzt doch glatt angesprochen
Wir waren dieses Jahr auch in einem Hotel, wo ich die Lage als nicht so gut bewertet habe u. ich informier mich immer gründlich. Aber der Rest des Hotels war so toll, das wir es gebucht haben u. auch super zufrieden waren. Die Lage hab ich dann halt schlechter bewertet wie den Rest, hab auch auch die Begründung dazugeschrieben u. das ich es wusste.
Ich reg mich nämlich auch immer auf, wenn sich Bewerter über Dinge beschweren, die in der Hotelbeschreibung stehen.
Hallo liebe Namensvetterin,
Ich habe da keine bestimmte Person angesprochen - keine Sorge !
Man muss einfach immer nachhaken, genau im Hotel oder bei der Tourist-Info nachfragen, um jeglichen Zweifel (z.B. Strandnähe - was für ein Strand ?) ausschalten zu können.
Auch ich habe dieses Jahr die Lage eines Hotel's für nicht gut bewertet, da wir falsch informiert wurden. Die Bushaltestelle war zwar nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt, es gab auch genug Seilbahnen - nur fuhren zu dieser Jahreszeit kaum Busse und die meisten Seilbahnen auch nicht. Das hat uns sehr geärgert !
LG,
Moni
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*• -
geschrieben 1285458082000
oje
alles nur leute die sich nie beschweren würden. nicht wen sie im nicht mit der gebuchten und extra bezahlten airline fliegen, nicht wenn sie am flughafen vergessen werden, wenn sie im falschen hotel landen usw usw.
was für ein edler menschanschlag der sich hier auf die schulter klopft.
alles nichtbeschwerer-egal was der va anstellt, es wird mit humor hingenommen und die leute die sich darüber beschweren das die gebuchten leistungen nicht erbracht wurden
sind einfach uncool. wenn ich lese das jemand mit genuss in einen billigflieger einsteigt dann ist das in meinen augen einfach gestört. weil ich meinen urlaub gerne entspannt in einem vernünftigen flieger beginne. billig muss ja nicht schmutzig, kaputt, unfreundlich und schlechtes essen bedeuten.
weiter machen mit schulterklopfen
mfg
ps: lese gerade an anderer stelle das eine zwischenlandung schmone nervös macht(gti)
ich glaube hier ist nen troll am werk
-
geschrieben 1285459571000
Was mich ja auch immer wundert, sind die Bewertungen, die tagein/tagaus immer rauf- und runtergehen, d.h. eine Bewertung hat einen Durchschnitt von knapp 3, die nächste knapp 6 (also jeweils für's gleiche Hotel), und immer so weiter.
Da muss man sich ja fragen, ob es da wirklich so krasse Unterschiede bezüglich der Zimmer, Speisen, Personal, etc. gibt
Entweder stimmt da wirklich etwas mit dem Hotel nicht oder mit den Bewertern
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*• -
geschrieben 1285460939000
Halloooooo,
ich glaube einige Leutchen verstehen nicht ganz um was es in diesem Thread eigentlich geht....
ganz sicherlich nicht um berechtigte Kritiken, sondern um sogenannte Meckerer.
Leute die für 398 Euro in der Nebensaison ein angebliches 5 Sterne AI Hotel buchen um dann zu kritisieren....... Die Poolbar war geschlossen, die Spezialitätenrestaurants waren nicht alle geöffnet, es gab keine 4 Wurst- und Käsesorten am Frühstücksbuffet, nur bis 24 Uhr freie Getränke ( obwohl es im Katalog stand) usw. usw. Ergo Leute die meinen für einen geringen Betrag eine exellente Leistung erwarten zu können.
Menschen denen der gesunde Menschenverstand fehlt, um einzuschätzen was man für einen bestimmten Geldbetrag an Gegenleistung bekommen kann.
-
geschrieben 1285474072000
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
Hallo Schmone,
ich kann nur sagen, du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen
Viele Grüsse
jensa -
geschrieben 1285486426000
Aufgrund der PN´s zum Sinn der Überschrift und der Diskussion hier möchte ich dazu ein paar Zeilen schreiben.
Also, mit der Überschift gemeint ist das zur einen Hälfte im übertragenen Sinne (Jeder bekommt, was er verdient) und zur anderen Hälfte mit dem Hintergedanken, dass, wenn man das System der Preis-/Leistungsfindung in der Touristikbranche verstanden hat, nachvollziehen kann, was warum mit welchen möglichen Konsequenzen in den AGB´s der Veranstalter geschrieben steht.
In diesem Fall dürfte dann so manche unliebsame "Überaschung" ausbleiben.
Generell möchte ich zu meinen beiden vorhergehenden Postings ergänzen, dass es mir in meiner, ja, zugegeben, vieleicht etwas überspitzten Darstellung , nicht darum geht, dass sich niemand mehr über irgendetwas beschweren soll.
Im Gegenteil, ich finde es sogar gut, wenn berechtigte Kritik sachlich angebracht wird. Aber das ist oft das (dargestellete) Problem.
Kritik sollte nicht nur auf rein subjektivem Empfinden basieren, schon gar nicht, wenn sie situationsbedingt emotional gefärbt ist, sondern auch an ehrlichen objektiven Maßstäben gemessen und bewertet werden.
Ist diese Validität vorhanden, dann sollte die Kritik sogar mitgeteilt werden. Nur so gibt sie dem Kritisierten die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln, zu verbessern, ja vieleicht sogar sich den Kundenwünschen mehr anzupassen.
Unsachliche Kritik und dann noch falsch vorgetragen, führt aus meiner Sicht genau zum Gegenteil. Jemand, der von einem Beschwerdeführer unsachlich verbal angegriffen wird, evtl. sogar noch auf der persönlichen Ebene, was wird der wohl machen? Sich die Sache zu Herzen nehmen und sich darum bemühen, den Mangel abzustellen? Ganz bestimm nicht!
Er wird in eine Trotzhaltung verfallen um sich emotional zu schützen. Er lässt die Kritik gar nicht bis zu sich durchdringen, was dann im Umkehrschluss zur Folge hat, dass sich niemand dieser Sache annimmt.
Diese Information, die in einer Kritik transportiert wird und eigentlich sehr wichtig ist für ein Unternehmen, geht verloren. Und eine Verbesserung (geschweige denn eine nachhaltige) wird nicht eintreten. Das heißt, alle Aufregung war für die Katz´.
-
geschrieben 1285491634000
Diesem Beitrag kann ich wieder voll zustimmen.
Ansonsten: Beim Lesen vieler Beschwerden stellt sich bei mir bezüglich des Preis-/Leistungsverhältnisses immer wieder die Frage:
Haben diese Urlauber einmal nachgerechnet, wie viel sie zu Hause in 14 Tagen für Essen ( = AI ), Unterbringung (= Miete, Abtragung, etc.), Strom, Wasser, usw. für einen z. B. 4 Personenhaushalt ausgeben ?
Und nicht zu vergessen - das Personal: den Koch, den Kellner und die Reinigungskraft... wenn sie diese denn hätten (im Urlaub stehen sie ihnen ja zur Verfügung).
Rechnet man nun noch den Flug für 4 Personen hinzu, dann kann man sich ungefähr ausrechnen, wieviel Leistung man für den zu zahlenden Preis erwarten kann.
Und nicht vergessen: Die Reise ist keine GESCHENK.
Die Fluggesellschaft, der Reisevermittler, der Reiseveranstalter und der Hotelier möchten - nachdem sie ihre Angestellten bezahlt haben - auch noch ein wenig an der Sache verdienen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)