• Bicki89
    geschrieben 1730386576448

Liebe Community...

Meine Frau und ich haben schon einiges von der Welt gesehen... In der Regel in Form von Pauschalreisen (Flug ab Deutschland, wenn möglich BER / mind. Halbpension / mind. 4 Sterne).

Doch für bestimmte Weltregionen (vor allem bei Australien und Hawaii fiel dies uns auf) gibt es bei keinem "gängigen" Reiseveranstalter und bei keiner uns bekannten Plattform entsprechende buchbare Reisen.

Dies stellen wir seit mind. 5 Jahren fest...

Kann mir das irgendwer erläutern? Stellen wir uns in irgendeiner Weise blöd an?

Vielen Dank vorab!

• Kourion
    geschrieben 1730388071585 , zuletzt editiert von Kourion

HalloBicky89

Pauschalreise nach z. B. Hawaii / Honolulu wird hier bei HC z. B. von Dertour, XTUI , Meiers Weltreisen angeboten / ab BER, 5 Sterne, allerdings ohne Verpflegung, Datum willkürlich. Momentaner Stand klick

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kastenwagen
    geschrieben 1730391260867 , zuletzt editiert von Kastenwagen

Na ja, selbst Lidl bietet Reise nach Down Under an . Oder Sonnenklar.

Wenn es denn was seriöses sein soll : Meiers Weltreisen

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1730392853394 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Da muss man aber schon aufpassen, worüber man schreibt, Kastenwagen

Sonnenklar( früher FTI Group) , gehört heute zur renommierten RTK, (Raiffeisen Touristik Group GmbH )

Das ist nichts andere als ein Reisebüro, Lidl -Reisen ebenfalls -

Berge& Meer , die die Aldi-Reisen Seite komplett in der Hand haben (powered by...)bieten das auch an, aber auch Aldi vermittelt nur(Reisebüro)

Berge& Meer ist dagegen ein VA.

Meiers Weltreisen ist ein Veranstalter der REWE Group , auch die Dachmarke DERTOUR (Mutter) bietet als VA solche Reisen an.

Die gilt auch für die ehrwürdige TUI, auch die haben Reisen nach Australien im Angebot.

Daneben gibt es eine ganze Reihe von mittleren und kleineren VA, die spezielle Reisen in diese Destination anbieten.

Seröser? Uiii....---Damit sollte man sehr vorsichtig sein. Ich hab bei den bekannten Namen bislang nichts unseriöses gesehen.

Man muss eben immer auf die Leistung,und den Preis achten.

• Kourion
    geschrieben 1730403712003 , zuletzt editiert von Kourion

Nach 5* Hotel auf Hawai / Honolulu:

Hier nun Pauschalreise mit z. B. TUI nach Australien mit Beispiel Sydney / 4 Sterne: Ab BER finde ich hier gerade nichts, auch nicht mit HP. Aber es gibt was ab Frankfurt mit Frühstück. Momentaner Stand - klick

Habt ihr schon bestimmte Ziele z. B. auf Hawaii oder in Australien und Zeiten im Blick ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Bicki89
    geschrieben 1730463374912

Vielen Dank für die ersten Reaktionen!

Unsere Vorstellung: Badeurlaub, all inclusive, 4-5 Sterne, Hotel mit Strandlage, 14 Tage, ab BER oder natürlich mit Umsteige-Flug über FRA oder ähnlich, Buchung etwa 4-6 Monate im Voraus.

Seid mir nicht böse, die hier genannten Links bzw. Anbietervorschläge bieten genau das eben nicht.

Sobald ich Filter wie "mind. HP", "verfügbar", "mind. 85% Empfehlungsquote" oder Ähnliches anwähle, bleibt KEIN HOTEL übrig.

• Kourion
    geschrieben 1730473120789 , zuletzt editiert von Kourion

@Bicki89

Nein, hier ist dir ganz gewiss niemand böse. Du hattest ja nur geschrieben "Pauschalreisen (Flug ab Deutschland, wenn möglich BER / mind. Halbpension / mind. 4 Sterne". Gut dass du nun noch hinzufügst Badeurlaub, Hotel mit Strandlage und AI (statt mindestens HP) .

Gegend in Australien ist - abgesehen davon, dass das Hotel am Meer liegt - egal ? Konnte dir bei der Suche auch niemand in einem RB vor Ort helfen ?

• Kastenwagen
    geschrieben 1730489391175

@Günter

Da ich beide Destinationen aus eigener Erfahrung kenne , weiß ich recht gut was ich schreibe.

Der /die TO hat eher vage Angaben gemacht , so dass ich mich auf die Hauptfrage konzentriert habe. Über das " seriös " kann man sicherlich trefflich streiten. Aber eins dürfte unstrittig sein : Australien und Hawai sind für Europäer sicherlich eher Ziele für Individual-Reisende.

@Bicki89

Du wirst an beiden Zielen kaum bis gar keine Hotels mit HP finden. Absolut unüblich. Selbst Frühstück muss oft dazu gebucht werden.

Flüge ab BER nach AUS ? Mindestens 2 x umsteigen ( MUC, FRA, ZHR, VIE, LHR) und dann, falls mit einer der MEA über die Wüste oder SIN.

2 x gilt auch für Hawai. Egal ob über die West- oder die Ostküste .

Was die Vorlaufzeiten für den Reisezeitraum betrifft : plan ruhig mehr als 6 Monate ein. Und achte speziell bei Hawai darauf wann Feiertage in den USA sind. Gleiches gilt natürlich auch für Australien.

Warum nicht ins Reisebüro und dort nachfragen ? Oder in Foren , die sich auf Australien oder Hawai spezialisiert haben , einlesen ?

Beides sind tolle Reiseziele , aber für 14 Tage lohnt sich aus meiner Sicht keines der beiden. Das ist aber meine pers. Meinung.

• Kourion
    geschrieben 1730492855061 , zuletzt editiert von Kourion

@Kastenwagen

Da du es ansprichst... Es gibt hier zwar auch ein Unterforum Australien - klick, aber dort geht es - wie du auch schreibst - überwiegend um Individualreisen, nicht um Badeurlaub.

Und was die Suche zu Hawaii anzeigt.. die Postings sind überwiegend alt bis sehr alt, Hotelsuche auf diesem Weg kaum möglich - klick . BIn dort dann bezügl. Hotels auf Waikiki gestoßen. Hotels gibt's da ganz gewiss en masse.

• Bicki89
    geschrieben 1730529564332

Ganz lieben Dank für die weiteren Infos und Tipps.

Werden dann wohl wirklich irgendwann mal ins Reisebüro müssen und fragen, was da so machbar ist.

Aber kann mir jemand erklären, warum diese beiden Ziele "in gewünschter Variante" quasi online nicht buchbar sind?

Es gibt dort Strände, Flughäfen, Nahrungsmittel, Luxus... Alles vorhanden, aber buchbar ist es für mich "quasi nicht". Zumindest nicht, wenn ich das mit Ägypten oder die Karibik vergleiche, wo das Angebot ja immens ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!