• angste
    geschrieben 1182282071000

@'caribiangirl' sagte:

@ eslipart

Es liegt aber doch nicht IMMER nur daran, billiger Reisen zu können. Bei vielen kommt auch der Urlaub von Papa oder Mama in die Quere.

Wenn es also berufstechnisch nicht anders geht, als eben 1 oder 2 Tage früher zu gehen oder später zu kommen, sollen solche Eltern dann auf den langersehnten Familienurlaub verzichten?

Darum gehts doch nicht, hier wurde gefragt, ob man die Kinder früher aus der Schule nehmen soll, eben weils billiger ist.

@bombes-spatz

Da hast du Glück, wir konnten es früher nicht, auch die meisten aus meinem Umfeld nicht. Da war dann campen oder Fewo angesagt.

Aber jedes Jahr mit Kindern in Urlaub fliegen, gratuliere.

• yuccapalme
    geschrieben 1182282325000

@'eslipart' sagte:

Ich finds eben falsch, Kinder "einfach" früher aus der Schule zu nehmen/später zu schicken, weil ich billig Urlaub machen will.

Was ist daran sooo schlimm, mal ne Nummer kleiner in Urlaub zu fahren und sich (für die Kinder) an die Regeln zu halten.

Ganz meine Meinung..., wenn man das Geld für die teure Ferienzeit nicht hat, dann geht es halt nicht, dann muß man sich eben was Bezahlbares suchen. Auch das müssen Kinder lernen.

Gruß, Barbara

• bombes-spatz
    geschrieben 1182282578000

@'eslipart' sagte:

[

@bombes-spatz

Da hast du Glück, wir konnten es früher nicht, auch die meisten aus meinem Umfeld nicht. Da war dann campen oder Fewo angesagt.

Aber jedes Jahr mit Kindern in Urlaub fliegen, gratuliere.

Ich weiß nicht was du eigentlich bezweckst , Du fällst über jeden her - ich hab NICHT geschrieben , das wir jedes Jahr geflogen sind , ich hab geschrieben , wir waren jedes Jahr im Urlaub !!

Natürlich auch in Deutschland - nur wenn man jetzt hier Urlaub macht , ist es meißt teurer als eine Flugreise.

Ich hab auch nicht gelogen oder so - ich hatte damals einen Antrag gestellt , der SOFORT genehmigt wurde - ich hab mir also nichts zuschulden kommen lassen - Du mußt nicht alle über einen Kamm scheren.

Meine Kinder müssen IMMER zur Schule , auch bei leichteren Krankheiten.

Ich weiß nicht warum man sich hier für alles verteidigen muß...

• angste
    geschrieben 1182283088000

@'bombes-spatz' sagte:

Ich weiß nicht was du eigentlich bezweckst , Du fällst über jeden her - ich hab NICHT geschrieben , das wir jedes Jahr geflogen sind , ich hab geschrieben , wir waren jedes Jahr im Urlaub !!

Natürlich auch in Deutschland - nur wenn man jetzt hier Urlaub macht , ist es meißt teurer als eine Flugreise.

Ich hab auch nicht gelogen oder so - ich hatte damals einen Antrag gestellt , der SOFORT genehmigt wurde - ich hab mir also nichts zuschulden kommen lassen - Du mußt nicht alle über einen Kamm scheren.

Meine Kinder müssen IMMER zur Schule , auch bei leichteren Krankheiten.

Ich weiß nicht warum man sich hier für alles verteidigen muß...

Ich weiß nicht, wie ich über dich herfalle. Sorry, wenn ich dich mit dem Fliegen mißverstanden habe. Aber ich habe nicht behauptet, daß du dir was hast zuschulden kommen lassen, wo denn?

Weil ich darauf hingewisen habe, daß hier die Frage nach Schwänzen weil billiger gestellt wurde, hab ich dich doch nicht damit angesprochen. :shock1:

• bombes-spatz
    geschrieben 1182283725000

@ eslipart

Das über einen herfallen , galt nicht für mich , sondern das machst du bei anderen. ABER -

schon der Satz " Jedes Jahr mit Kindern in den Urlaub fliegen - gratuliere " - das gratuliere war ja wohl negativ gemeint.

Ich bin auch von Prinzip nicht dafür die Kinder rauszunehmen , aber ich falle nicht über jeden her und zerpflücke die Sätze und ich unterstelle keinen was...

Jeder muß doch selber wissen was er tut - es sind alles Erwachsene.

Man kann sich nicht als Richter von anderen aufspielen.

Und ich belehre auch niemanden wie es richtig ist oder auch nicht - aber ich finde , das du dies tust , sorry...

• angste
    geschrieben 1182284408000

@'bombes-spatz' sagte:

@ eslipart

Das über einen herfallen , galt nicht für mich , sondern das machst du bei anderen. ABER -

schon der Satz " Jedes Jahr mit Kindern in den Urlaub fliegen - gratuliere " - das gratuliere war ja wohl negativ gemeint.

Ich bin auch von Prinzip nicht dafür die Kinder rauszunehmen , aber ich falle nicht über jeden her und zerpflücke die Sätze und ich unterstelle keinen was...

Jeder muß doch selber wissen was er tut - es sind alles Erwachsene.

Man kann sich nicht als Richter von anderen aufspielen.

Und ich belehre auch niemanden wie es richtig ist oder auch nicht - aber ich finde , das du dies tust , sorry...

Nochmal, ich hab dich so verstanden, das du jedes ja in Urlaub geflogen bist, sorry.

Natürlich soll jeder machen was er will. Macht doch auch jeder. Aber kann ich nicht antworten? Nur weil meine Antworten dir nicht passen?

Soll ich jetz sagen, klar, jeder sollte schwänzen, weil man billig in Urlaub kommt? Sch....auf Schule? Ihr habt mich überzeugt?

• Mühlengeist
    geschrieben 1182285244000

Ich noch mal, sagt mal wie seit ihr denn drauf? ;)

Ich hatte ja schon geschrieben, das ich meine 3 auch mal alle am zeugnistag nicht in die Schule geschickt habe. Ganz offiziell und mit Antrag beim Direx . Krankmelden geht blöd, wenn alle 3 in der gleichen Schule sind... Wurde auch anstandslos genehmigt. Für Wochenlanges oder ständiges Freistellen rund um die Ferien (gibts bei uns auch - sind immer die selben) fehlt mir auch jegliches Verständnis. Wir kamen damals aber ziemlich unverschuldet, und nicht durch "Geiz ist geil" in die Situation: Flughafen ist bei uns 35 km weg. Gebucht war so, das der Flug am späten Abend gehen sollte. Zeugnisse gibts bei uns im Sommer generell bis 10.00 - 11.00 Uhr und dannach ist schulfrei. Also kein Problem. Denkste! Dem Veranstalter fiel dann kurzfristig ein, das der Flieger ja schon 4.45 Uhr starten sollte- meine schöne Planung war zunichte. Habt ihr daran auch schon mal gedacht, oder auch daran, das ein Rückflug der am letzten Ferientag spätabends planmäßig gehen soll sich auch um Stunden nach hinten verschieben kann, und ihr dann vor dem gleichen Problem steht?

Also bitte nicht alle Situationen über einen Kamm scheren und die Köpfe brauchen wir uns doch deswegen nicht einschlagen.

Birgit :D

• gutenmorgen
    geschrieben 1182285628000

..., das Eingangsthema wurde eigentlich vergessen.

Jetzt geht es nur noch darum, wer besser ist als gut. Und wieder eine Meinung dazu von jemandem, der sich um Ferientermine und Kinder keinen Kopf machen muß. Ganz wichtig, diese Meinung, nur für wen?

Was soll dieser Aufstand? Da wird ein Kind zwei vielleicht sogar drei Tage vor Ferienbeginn abgemeldet. Die Eltern haben es für sich entschieden und mit dem Lehrer besprochen. Vernünftiges Reden bringt vernünftige Reaktion.

Jedenfalls habe ich es so erlebt und auch einige der User hier.

Ich find es allerdings ziemlich daneben (vor allem für das Kind), wenn der Lehrer gefragt wird, er sagt nein, und die Krankmeldung folgt. Das finde ich ziemlich dumm. Da tut mir dann das Kind nach den Ferien leid. -----Kommt mal wieder runter, tretet euch nicht auf die Füße etc., Ferien müssen sein und jeder soll sie haben in dem für ihn möglichen Rahmen.

Und wenn man jounglieren muß, dann muß man.

Auffällig und eigentlich normal -leider- , dass wieder mal nur die Mütter sich für alles und jedes entschuldigen müssen

• angste
    geschrieben 1182285883000

@'Mühlengeist' sagte:

Ich noch mal, sagt mal wie seit ihr denn drauf? ;)

Ich hatte ja schon geschrieben, das ich meine 3 auch mal alle am zeugnistag nicht in die Schule geschickt habe. Ganz offiziell und mit Antrag beim Direx . Krankmelden geht blöd, wenn alle 3 in der gleichen Schule sind... Wurde auch anstandslos genehmigt. Für Wochenlanges oder ständiges Freistellen rund um die Ferien (gibts bei uns auch - sind immer die selben) fehlt mir auch jegliches Verständnis. Wir kamen damals aber ziemlich unverschuldet, und nicht durch "Geiz ist geil" in die Situation: Flughafen ist bei uns 35 km weg. Gebucht war so, das der Flug am späten Abend gehen sollte. Zeugnisse gibts bei uns im Sommer generell bis 10.00 - 11.00 Uhr und dannach ist schulfrei. Also kein Problem. Denkste! Dem Veranstalter fiel dann kurzfristig ein, das der Flieger ja schon 4.45 Uhr starten sollte- meine schöne Planung war zunichte. Habt ihr daran auch schon mal gedacht, oder auch daran, das ein Rückflug der am letzten Ferientag spätabends planmäßig gehen soll sich auch um Stunden nach hinten verschieben kann, und ihr dann vor dem gleichen Problem steht?

Also bitte nicht alle Situationen über einen Kamm scheren und die Köpfe brauchen wir uns doch deswegen nicht einschlagen.

Birgit :D

In der Eingangsfrage ging es um "Geiz ist geil", und darum gehts mir auch.

Nicht um Ausnahmenund besondere Situiationen.

Aber........dann ist man Moralapostel, Paragraphenreiter usw.

Geiz ist eben doch geil.......

• caribiangirl
    geschrieben 1182285922000

Ich möchte mal kurz ein Beispiel nennen. Dieses Jahr entschlossen wir uns relativ spät für Urlaub. Frühbucherrabatte waren somit in den meisten Fällen hinfällig.

Wir hatten 4 Ziele vor Augen und suchten fast 3 Wochen lang tagtäglich nach passenden Angeboten ab 26. 07. (ferienbeginn in BW). Die noch wenigen Angebote direkt in den Ferien waren aber vom Hotel her nichts. Zumindest, was die Bewertungen betraf. Man bucht ja nicht nur, hauptsache dass man weg kommt, das Hotel und die Umgebung sollte einem natürlich auch zusagen. Der Preis natürlich auch. Der Urlaub meines Mannes konnte auch nur noch zu bestimmten Zeiten genommen werden.

Also waren wir schon relativ eingeschränkt.

2 Angebote fanden sich dann, bei denen alle Kriterien gepasst hatten. Allerdings wäre der Abflug am 24. 07. gewesen.

Wir warteten trotzdem noch 2 Tage und, was für ein Zufall, war die selbe Reise für fast den selben Preis ab dem 26. 07. zu haben. Wir haben natürlich gleich zugeschlagen.

Wäre es aber nicht so gekommen, hätten wir die Reise ab dem 24. gebucht. Vermutlich hat da jemand storniert, keine Ahnung.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!