@Metrostar sagte:
Da gebe ich dir recht. Leider reicht der läppsche Hinweis auf " angemessene Kleidung" in den Katalogen nicht aus, wenn das Hotelmanagement in Form des Oberkellners überaus schlecht gekleidete Gäste in den Speisesaal marschieren lässt. Eine Frau mit schätzungsweise Kleidergröße 52 in Turnhose, und ohne BH unterm Billig-T-Shirt hat nichts beim Abendessen im Hotelrestaurant eines 4-Sterne-Hotels zu suchen (gesehen im Apollo Palace auf Korfu).
Manchmal graut einem davor und der Appetit ist vor dem ersten Bissen weg, wenn man die unpassende Kleidung vor Augen hat. Frauen gehüllt in einen Hauch von Nichts und bauchfrei mit dicken Speckrollen, Stretch-Mini, wo fast die Blinddarm-Narbe zu sehen ist, Männer die sich in viel zu enge Hosen und Hemden quetschen und dabei noch das Gefühl haben es sei sexy!
Da lob ich mir die Hotels welche in den Restaurants auf eine angenehme Kleidung achten - zugunsten der anderen Gäste. Auch eine schlichte und günstige Garderobe kann sexy und schön wirken.
Wieder mal sei erwähnt: Die Freiheit des Einen hört da auf wo die Freiheit des Anderen beginnt. Dieses sollte auch in den Ferien gelten.