• heike-2110
    geschrieben 1188141689000

@ vanni

Als Standart nehme ich eigentlich die Kleidung, die vernünftig aussieht, also nicht die kurzen Hosen, megakurze Röcke, Rippshirt über dem Bierbauch oder bei den Damen die zu kurzen und viiiieeeel zu engen Shirts, in denen sie meinen, toll auszusehen. Also eher die lange bzw. überknielange Hose, das Poloshirt (momentan ja auch supermodern), das vernünftige Top mit Rock oder auch Hose ;).

Im letzten Jahr hing bei uns im Hotel extra ein Schild, auf dem stand, dass die Gäste doch bitte in langer Hose und mit Schuhen erscheinen möchten. Leider haben es doch einige, insbesondere ältere Leute, übersehen und sind in kurzer Hose erschienen. Und das Benehmen teilweise...da werden Tische gerückt, so laut geredet, dass auch ALLE es hören können usw. Und dann erwarten sie, dass die Kellner sie zuvorkommend bedienen, weil sie ja bezahlt haben :disappointed: Leider kann man diese Gäste aber nicht des Restaurants verweisen.

• vanni_22
    geschrieben 1188142042000

aber warscheinlich denken sich gerade die älteren das sie ja jetzt im urlaub sind und ihnen reichts wenn sie zuhause den spießer spielen."da müssen wir doch im urlaub mal so richtig die "***" rauslassen" :disappointed:

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • erik e.
    geschrieben 1188142068000

Doch man kann, solche Gäste werden dann halt einfach nicht bedient. Ich glaub da zeigen die anderen auch Verständnis, wenn solche Gäste drauf hingewiesen werden müssen sich umzuziehen. :D

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • vanni_22
    geschrieben 1188142287000

klar würden die anderen verständnis zeigen aber die angesprochenen gäste fühlen sich beleidigt machen nen riesen aufstand und kommen nicht wieder.ich würd mich freuen solche leute nicht merh sehen zu müssen. mich regts nämlich jedes mal auf wenn ich sie sehe und wie sie dann teilweise das personal behandeln ist unter aller ***.

• erik e.
    geschrieben 1188143270000

Ja aber wo sollen die denn hin, wenn gebucht ist? Jeden Tag auswärts essen? Den meisten ist das ja selbst peinlich als einzige in Shorts am Abendtisch zu sitzen. Oder abends an der Bar.

• vanni_22
    geschrieben 1188143577000

meinst du echt das denen das peinlich ist??ich glaub nicht.denn wer sich nen urlaubin nem 5* hotle leisten kann der wird doch auch was für abends zum anziehen haben.und klamotten müssen nicht teuer sein um gut auszusehen ;) nein das sit einfach ob sie so rumlaufen wollen.und wenn sie es so wollen dann sollen sie einfach zuhause bleiben ;) :p

• benyffm
    geschrieben 1188144054000

@finchen sagte:

Ich hab mir letztens eine dreiviertel Jeans gekauft, sieht ganz elegant aus und dazu noch ein schickes Oberteil. Meint ihr sowas kann man in einem 5 Sterne anziehen? :frowning: Ansonsten habe ich mehr Stoffhosen und schícke Kleider im Gepäck!!!

in einen 5 sternehotel ist es besser lange hosen zu tragen.

Bei Fragen über Mallorca einfach eine Mail senden war bereits ca 20 mal auf Mallorca.
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1188144165000

Ich denke auch, wenn man in einem guten 5 Sterne Hotel, und damit meine ich nicht eines der Massen in der Türkei, sondern ein hochwertiges 5 Sterne Hotel, dann gehört es auch dazu, dass man sich vernünftig kleidet. Und zu so einer Etikette gehört es nun einmal, dass der Mann am Abend eine lange Hose trägt und die Frau, wenn es ein Rock ist, mindestens knielang. Ein bißchen Stil und Anstand gebietet es da schon.

Ich habe es in solchen Hotels auch desöfteren erlebt, dass einfach die Gäste, die sich nicht vernünftig gekleidet hattet, nicht in das Restaurant gelassen wurden. Und eigentlich ist es auch korrekt so.

• erik e.
    geschrieben 1188144242000

Na wie schon geschrieben, ich mein jetzt nur Clubanlagen im 4-5 Sternebereich. Es wird ja drauf hingewiesen Abends wird um angemessene Kleidung gebeten.

Mit blauen Turnhosen, weissen Socken bis zu den Knien gezogen u. Sandalen an wird ich nicht abends unterwegs sein wollen. So macht man auf jedem Gartenfest eine gute Figur aber nicht Abends an der Bar.

Aber alles schon gesehen u. für widerlich befunden :D

Möchte solche nicht neben mir zu sitzen haben. Denken andere noch ich wird die kennen.

• carstenW.
    geschrieben 1188145020000

@peterkengel u. vanni

in den Hotels wo ich bisher war ist die Regelung so, daß Leute, die nicht anständig gekleidet sind, auch erst gar nicht in den Speisesaal kommen. Da steht davor schon Personal, welches drauf achtet. Und dies sind wahrhaftig keine Protzbunker. Normale Ferienhotels. So lernen es auch Leute, die es nicht verstehen wollen oder können.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!