• Metrostar
    geschrieben 1188167430000

@vanni_22 sagte:

ja da haste wohl recht und wenn sie die alle rausschmeißen kommen sie auch nicht wieder und das hotel kann dicht machen. :sad

Wenn ein Hotel sich mit dem Wort "Luxuskategorie" rühmt, und in Campingplatzmanier gekleidete Personen zum Abendessen ins Restaurant marschieren lässt, passt dies nicht zusammen.

Selbstverständlich sollten die sehr schlecht gekleideten Gäste hinausgeschmissen werden - falls das Hotel Wert auf die Bezeichnungen "Luxus" oder "höherwertig" mit entsprechendem Publikum legt.

Ist dies nicht der Fall, ist es ein einfaches Mittelklassehotel. Wird es weiter als Luxushotel geführt, ist es nur rechts, die Bude dichtzumachen bzw. nicht mehr auf dem deutschen Markt anzubieten.

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1188175258000

Ich gehöre auch zu denen, die die kurzbehosten oder bauchfreien Flip-Flop-Träger/innen im Restaurant lächerlich finden. Traurig genug, dass es von Seiten der Hotels überhaupt Hinweise auf "angemessene Kleidung" geben muss.

Noch vor 20 Jahren war der Besuch eines Hotels der L-Kategorie in GR eine äusserst kostspielige Angelegenheit und etwas ganz besonderes. Heute kann ich über jeden x-beliebigen RV ein derartiges Haus in der HS schon für 950,-/Woche buchen (natürlich noch mit VP!). Reisen ist im Zuge des pauschalen Massentourismus billig geworden und somit kann sich eben auch Lieschen Müller oder der russische Bankangestellte mal einen "Luxus"-Urlaub leisten. Der findet dann sein Rippen-Shirt angemessen und Lieschen Müller kommt in Füsslingen daher. Regeln kann das Hotel vorgeben, persönlicher Geschmack lässt sich nicht verordnen.

Dann darf ich aber keine falschen Erwartungen haben und muss auch damit leben können, dass es immer den einen oder anderen geben wird, der eben nicht in das vermeintliche Gästeschema eines solchen Hauses passt. Ein 5*-Badehotel in einer ausgeprägten Ferienregion ist eben kein "Kempinski" oder "Vier Jahreszeiten".

@Finchen, Dir wünsche ich einen schönen Urlaub. Du wirst sicher das Richtige einpacken- mach Dir einfach nicht zu viele Gedanken und genieße die Zeit in GR.

Effi

• sandra000
    geschrieben 1188175907000

also das kommt drauf an: 5 Sterne Türkei sind nicht 5 Sterne in Österreich oder Schweiz. Ich glaube den Türken ist es eh wurscht wenn man da so die Gäste aus Russland in deren 5 Sterne Hotels so sieht und wie diese sich bewegen. :laughing: :rofl: :rofl: :shock1: :shock: :shock:

• radlfan
    geschrieben 1188205988000

Wir waren mal auf Mallorca in einem Restaurant, dawaren auf den Tischen Schilder aufgestellt,das Damen doch bitte nicht oben ohne zum Essen erscheinen sollten. Also was man manchen Leuten alles sagen muß!!!?? :shock1:

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1188208538000

Der ist gut :laughing:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1188211646000

@radlfan sagte:

Wir waren mal auf Mallorca in einem Restaurant, dawaren auf den Tischen Schilder aufgestellt,das Damen doch bitte nicht oben ohne zum Essen erscheinen sollten. Also was man manchen Leuten alles sagen muß!!!?? :shock1:

irgendwo her muß ja der Name Putzfraueninsel kommen ;)

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • chriwi
    geschrieben 1188211851000

@wiener-michl sagte:

irgendwo her muß ja der Name Putzfraueninsel kommen ;)

Ich möchte meine Reinigungsfachkraft (Gebäudereinigerin, Facility Managerin) DEFINITIV (!) nicht oben ohne sehen! Und begrüße daher die Schilder sehr. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • JörgKaiser
    geschrieben 1188222639000

Hi Finchen !

War schon paar mal in nem fünf Sterne

Hotel .Als Frau musst du dir weniger Gedanken über deine Kleidung machen .

Würde nur auf Miniröcke beim Essen verzichten .Alles andere ist okay solange alles sauber und nicht lumpig ist.

Männer müssen eher auf die Etikette achten.

Hoffe hilft dir weiter Gruss J

• amaterasu
    geschrieben 1188223793000

Es gibt Leute, die kleiden sich nicht nur in Hotels beim Abendessen peinlich. So gesehen im Kaufhaus Odel in Colombo (Sri Lanka): ein ca. 15-jähriges Mädchen mit einem Minirock, der gerade noch ihre Hinterbacken bedeckte, dazu ein bauchfreies Trägershirt mit BH drunter, den man sowohl durchsah als auch seitlich sah. Selbst wenn sie die Figur für so ein Outfit gehabt hätte, wäre es absolut unpassend gewesen damit in Sri Lanka rumzulaufen (egal ob in einem Hotel oder "öffentlich"). Als sie und ihre Eltern dann vor mir an der Kassa gestanden sind, wurde meine Vermutung dass sie wohl Russen sind bestätigt. Einfach nur peinlich und abgesehen davon - ein Mädchen in diesem Alter so rumlaufen zu lassen als Eltern - da kann ich nur den Kopf schütteln (und ja, ich war auch mal 15, aber ich hab mich passend gekleidet!). :shock1:

Sabbe satta bhavantu sukhitatta - Mögen alle Wesen glücklich sein
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1188224147000

@radlfan sagte:

wo war das denn?????? :shock: lass mich raten: in s`Arenal .... oder Cala Rajada ...

... schlimm genug, dass die Leute in der heutigen Zeit noch darauf hingwiesen werden müssen sich wenigstens zum Essen angemessen zu kleiden ..... einfach nur traurig ......... :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!