• Soluna81
    geschrieben 1186035122000

Hallo,

wie könnt Ihr Euren Urlaub im Jahr verteilt nehmen?

Ich muss meinen Jahesurlaub für das kommende im Dezember einreichen und mich mit vier Kollegen aus meinem Büro absprechen. Im Winter und im Sommer gibt es jeweisl 2 1/2 Monate (also insgesamt fünf Monate im Jahr) in denen ich gar keinen Urlaub nehmen kann. Das macht es alles nicht so einfach, den Urlaub nach seinen Wünschen einzureichen... :?

Wie sieht das bei Euch aus?

Grüße

Soluna

• rosi0808
    geschrieben 1186036164000

Hallo Soluna,

da geht es mir besser.

Ich brauche auf niemanden Rücksicht zu nehmen.

Dadurch ergibt sich allerdings ein anderes Problem.

Während meiner Abwesenheit wird von meinen Kollegen wirklich nur das "Nötigste" erledigt und alles andere bleibt liegen

Aber man kann halt nicht alles haben.

Gruss

Rosi

Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht
  • Marion73
    geschrieben 1186036397000

Bei uns ist auch nicht gerade einfach, eher schon schwierig. Absprache erfolgt unter fünf Mädels im Büro. Dazu kommt, dass der 5. - ca. 14. eines jeden Monats nicht frei genommen werden kann. Wenn man sich dann auch noch mit dem eigenen Partner abstimmen muss, ist das schon fast ein Kunstwerk, etwas passendes zu finden. Deshalb ist auch leider mehr wie eine Woche am Stück verreisen irgendwie nie drin. Ist schon echt traurig.

• Brigitte
    geschrieben 1186036870000

Re: Könnt Ihr Urlaub nehmen wann Ihr wollt?

Nein können wir nicht.

Mein Mann muss im November seinen Jahresurlaub mit, ich weiß nicht wie vielen Kollegen absprechen.

Und ich muss mich mit zwei Kolleginnen absprechen. Heuer wollte eine Kollegin zweimal den gleichen Urlaubszeitraum wie ich.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Zoni69
    geschrieben 1186038310000

Schön dass es nicht nur mir so geht :p

Auch ich muß im Januar den Urlaub für das ganze Jahr einreichen. Dabei gilt es dann 8 ( !!! ) Leute unter einen Hut zu bringen. Es ist fast unmöglich ! Um 2 - 3 Tage kann es sich mal überschneiden, länger aber auch nicht. Glücklicherweise habe ich einige Kollegen, die entweder so gut wie keinen Urlaub nehmen oder auch mal im Januar oder Februar zu Hause bleiben.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass meine Freundin in der gleichen Firma arbeitet und in ihrem Arbeitsbereich auch noch mit 3 anderen Kolleginnen ihren Urlaub abstimmen muß !

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • maran-08
    geschrieben 1186040264000

Hallo,

im Grunde genommen kann ich Urlaub nehmen, wann ich will.

Ich muss lediglich den Urlaub mit meinem Kollegen absprechen. Das klappt aber seit etlichen Jahren ohne Probleme. Wir haben keine schulpflichtigen Kinder mehr und können somit das ganze Jahr über recht frei planen. Wir sprechen nur kurz darüber, wann in etwa jeder Urlaub plant. In unserer Abteilung hat nur noch ein Kollege schulpflichtige Kinder, so dass wir sogar über das gesamte Jahr verteilt Urlaub nehmen können, wann wir wollen.

Lediglich meine Frau hat etwas mehr Probleme in ihrem kleinen "Laden". Da wird auch schon mal etwas gerungen und gefeilscht.

Gruß, Hardy

• paso
    geschrieben 1186040871000

ich kann auch, wann ich wil.

da ich die einzige in unserer behörde bin, die das macht, was ich eben mache, kann ich mir alles relativ gut einteilen!

• eisbaer1805
    geschrieben 1186042633000

@rosi0808 sagte:

Hallo Soluna,

da geht es mir besser.

Ich brauche auf niemanden Rücksicht zu nehmen.

Dadurch ergibt sich allerdings ein anderes Problem.

Während meiner Abwesenheit wird von meinen Kollegen wirklich nur das "Nötigste" erledigt und alles andere bleibt liegen

Aber man kann halt nicht alles haben.

Gruss

Rosi

So ähnlich geht es mir auch ;)

Aber das ist auch ok, denn ansonsten würde es echt schwierig werden mit meinem Mann zusammen frei zu bekommen, denn der arme muss sich immer mit 5 Kollegen absprechen :? :? Und wenn ich mich dann auch noch mit was weiss ich wie vielen Kollegen absprechen müsste .......... darüber mag ich gar nicht nachdenken ;)

Da nehm ich dann liebe den vollen Schreibtisch nach Urlaubsende in Kauf ;)

LG

Anette

LG aus der schönen Pfalz Anette
  • Reisemarie
    geschrieben 1186044116000

Hallo zusammen,

eigentlich hab ich's gut, ich kann Urlaub nehmen, wann immer es mir passt.

Nachteil: Alle Stunden, die meine Mitarbeiterin zusätzlich zu ihren normalen Stunden macht, muß ich extra bezahlen. Bei 14 Tagen summiert sich das ganz schön.

Ab 2008 sind mein Mann und ich jedoch im Ruhestand, dann steht uns nichts mehr im Wege......

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • jingle
    geschrieben 1186045276000

Ich muss meinen Urlaub für das nächste Jahr schon im Oktober verplanen.

Im Grunde darf ich so lange Urlaub nehmen wie ich möchte.

Allerdings darf ich in der Haupturlaubszeit von Mai bis September nur maximal die Hälfte meines mir zustehenden Urlaubs nehemen.

Da ich aber 34 Tage Urlaub habe, ist das nicht so schlimm.

Das sind dann 17 Tage, und mit ein paar Überstunden oder Brückentagen, kann ich locker 4 Wochen am Stück daraus basteln.

Die restlichen 17 Tage teile ich mir dann auf für den Frühling und den Herbst.

Manchmal muss man seinen Urlaub ein wenig verschieben. Wir sind in der Abteilung ca. 50 Personen, und es dürfen maximal 7 Leute gleichzeitig im Urlaub sein.

Wenn es dann zuviele Überschneidungen gibt, muss einer auch mal verzichten bzw. verschieben.

LG Jingle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!