• Clauwei
    geschrieben 1186070462000

Hallo!

Ich muss meinen gesamten Urlaub im Januar einreichen. Genauso wie 9 weitere Kollegen. Bisher gab es glücklicherweise noch keine Probleme :D

Liebe Grüße

Clauwei

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön! Korsika ist einfach traumhaft schön!
  • chriwi
    geschrieben 1186070868000

JA! Aber leider nicht soviel ich will.

Mit 6 Wochen muss ich mich bescheiden. :(

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • alexj
    geschrieben 1186078787000

IN meiner alten Firma konnte ich Urlaub nehmen, wann ich wollte. Nachteil: Ich konnte mich nie so richtig entspannen weil ich wusste, dass nach dem Urlaub ein Haufen Arbeit auf mich wartet!

In meiner neuen Firma (seit 10 Monaten) muss ich mich mit 3 Kollegen abstimmen und darf nur im Notfall (Haupturlaub) vom 1.-5. des Monats freimachen.

Es war erstmal ungewohnt, dass ich z.B. letztes Jahr zwischen den Jahren zum allerersten mal arbeiten musste, seit ich im Berufsleben stehe! :(

Generell aber hab ich bisher fast immer frei machen können, wenn ich wollte. Der Vorteil ist noch dazu, dass kaum Arbeit liegenbleibt, weil ein Kollege als Vertretung da ist.

Mein Mann kann sich komplett nach seinen eigenen Projekten richten und muss sich mit keinem anderen abstimmten, von daher klappt es sowiso ganz gut.

Naja, jetzt widmen wir uns erstmal bald der Familienplanung und mal sehen was dann kommt..... ;)

• moonlight110
    geschrieben 1186082384000

Hallo,

bei uns ist es auch nicht so einfach. Eigentlich bekommt in den Sommerferien nur der frei, der schulpflichtige Kinder hat. Da meine Kollegin aber mit einem Lehrer verheiratet ist und mein Kollege Kinder hat und mein Mann die ersten drei Wochen Betriebsurlaub nehmen muss, ist dass bei uns sehr schwierig, wir drei müssen dass untereinander immer so abstimmen, dass mindestens zwei von uns da sind. Länger wie zehn Tage sind auf keinen Fall drin. Aber nicht nur im Sommer haben wir dass Problem, sondern eben auch an Pfingsten oder Ostern. Mal über Feiertage freinehmen, geht überhaupt nicht. Echt blöd und jedes Jahr auf neues Ärgerlich.

Grüße

moonlight

• Bandit01
    geschrieben 1186085320000

Ganz klares Ja!

Ich muss es nur eine woche vorher ankündigen, da man mir in dem Zeitraum keine Terminvorschlag machen muss! (Arbeitsagentur leider!)

Mein Problem ist dabei aber eben das ich nicht mehr diese Finanzielen Mittel zur verfügung habe wie noch vor 5 Monaten!

Aber dieses Jahr ist eben schon gebucht und den lass ich mir auch nicht nehmen!

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1186085762000

Da ich freiberuflich tätig bin, kann ich auch immer (inden Urlaub fahren ;) , wann ich will. Allerdings wird der Urlaub teurer, als es auf der Rechnung steht, ich verdiene da ja nichts in dieser Zeit. Allerdings weiß ich zu manchen Zeiten nicht mehr, wie man Wochenende buchstabiert, also fahre ich immer dann, meistens für eine Woche, weg, wenn der Akku leer ist...Das ist dann schon 5-7 Mal der Fall im Jahr.

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Soluna81
    geschrieben 1186088235000

@jingle

Na Du hast es ja echt gut mit so vielen Urlaubstagen!

Mein Freund arbeitet in der Softwarebranche und hat nur 24 Tage im Jahr. Somit muss ich eine Woche ganz alleine Urlaub nehmen.

Und mit 24 Tagen lässt sich auch nicht wirklich viel machen...

Grüße

Soluna

• Netty3103
    geschrieben 1186088618000

Normalerweise ist es kein großes Problem bei mir. Seither habe ich mich mit meinem Teilzeit-Pendant und 3 weiteren Kollegen abstimmen müssen, das ging okay. Jetzt wurde die Vertretungskette plötzlich über den Haufen geschmissen und meine Pendant-Kollegin und ich, wir müssen uns noch mit einem Kollegen abstimmen. Pech: wir drei sind die einzigen im Team, die Kinder haben. Über diese neue Lösung war ich schon sauer, aber da die Kids von meinem Kollegen schon fast wieder aus der Schule raus sind und meine Tochter nächstes Jahr reinkommt, wird es wohl klappen mit der Abstimmung. Ich buche immer ziemlich langfristig unsere Urlaube (alles individuell) während mein Kollege sehr kurzfristig entscheidet, was er machen möchte, sodass er sich eh nicht lange vorher festlegen kann und will.

Es gab zwar noch nie wirkliche Probleme, aber ich bin immer froh, wenn alles zusammen passt :D

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Belicosos Finos
    geschrieben 1186101971000

Hola Amigos!

In meinem Job ist es nicht so einfach. Ich arbeite im Schichtdienst, d.h. auch Sa + So, je nach dem wie man reinfällt auch an Feiertagen wie Weihnachten, Ostern usw. Längerer Urlaub gibt es nur in der Zeit wo man auch freie Wochenende hat. (z.Zt. 26 im Jahr, mal zwei, mal drei in Folge)

Gruß Belicosos

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • summertime2812
    geschrieben 1186119991000

Hi, wir sind auf meiner Arbeit acht Weibsen aller Altersstufen und Familienstände in der Abteilung und mit dem Urlaub klappt es immer sehr gut. Von den acht sollten nur mindestens zwei gleichzeitig da sein.

Meine bevorzugten Urlaubstermine im Frühjahr und Herbst sind abstimmungsmäßíg immer kein Problem, da die anderen meist im Sommer Urlaub nehmen wollen.

Mein Mann ist selbstständig und hat seine Arbeits - Hochsaison auch im Sommer, sodass es für uns beide immer gut klappt. :D :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!