Bei uns trägt es jeder in unserem Terminkallender der Arbeit ein. Jedoch, je eher man kommt, desto besser ist es.
LG
Bei uns trägt es jeder in unserem Terminkallender der Arbeit ein. Jedoch, je eher man kommt, desto besser ist es.
LG
Hallo, Ich bekomme meinen Urlaub vorgeschrieben. Arbeite in einer Arztpraxis und mein Chef spricht sich mit den niedergelassenen Kollegen ab.
Die Termine bekommen meine Kolleginnen und ich erst nach mehrmaligen Fragen gesagt. Das ist ganz schön frustrierend. Zumal der Urlaub auch immer in den Schulferien gelegt wird. Da wir keine schulpflichtigen Kinder mehr haben wäre es bedeutend günstiger außerhalb dieser Zeit Urlaub machne zu können. Das ist aber aus organisatorischen Gründen nicht möglich.
Ja!
Gruß
Siegi
Leider können wir uns auch nicht abwechseln.
Nächstes Jahr ist die jüngste Tochter vom Chef mit der Schule fertig. Aber wir werden wahrscheinlich wieder einen Lehrling nehmen. Also müssen wir auch in den Ferien Urlaub machen, weil die ganze Praxis dicht macht.
Hallo zusammen!
Ich bin Kindergärtnerin und mein Urlaub richtet sich immer nach den Ferien.
Kann mir also meinen Urlaub auch nicht selbst einteilen bzw. mal ein paar Tage frei nehmen.
Würde gerne mal andere Teile der großen, weiten Welt bereisen- aber da ist dann im Sommer Regenzeit ....
Alles hat Vor- und Nachteile!
Lg!
Hallo Rosi, es würe mich sehr freuen wenn ich Urlaub nehmen könnte wann ich will, aber das geht bei meiner Arbeit leider nicht. Ich habe 7 Wochen Urlaub im Jahr und die nehme ich eigentlich immer in den Schulferien!!
Aber das ist ein tolles Thema!!
im prinzip kann ich urlaub machen so oft und lange und wann ich will. ich bin selbständig. aber es kommen doch mehrere faktoren hinzu.
mein mann arbeitet mit mir zusammen. wenn wir also zusammen urlaub machen ist unsere angestellte allein und macht dann eine menge überstunden.
zudem arbeite ich in der versicherung und kann also auf keinen fall im oktober/november urlaub machen, weil dann die kfz aktionen los gehen.
auch september ist schlecht, weil die meisten kündigungen dann kommen für die anderen verträge. bis weihnachten ist richtig bambule und meistens fahren wir dann danach weg. und im frühjahr fahren wir auch weg, weil es dann ruhiger ist.
aber unsere angestellte kommt vor. sie sucht sich ihren urlaub zuerst raus und wir richten uns nach ihr. ich finde es blöd als chefin, sich die rosinen raus zu picken und den anderen den kläglichen rest zu überlassen.
Im Prinzip kann ich urlaub nehmen wann ich will, wobei ich dann doch ganz gerne mal nach rechts und links schaue und auf die Bedürfnisse meiner Stellvertretung achte ... wieso sollte ich als single, no kids unbedingt in den ferien urlaub nehmen, wenn meine kollegin dafür auf den sommerurlaub mit ihrem Mann und Sohn verzichten müsse ... gibt halt auch noch sowas wie rücksichtnahme ... ich hab für meine reisen das ganze jahr zeit ... sie familienbedingt eben nicht ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!