• julia_schulze
    geschrieben 1319983273000

Hallo,

mittlerweile haben wir es satt, in riesigen Hotelbunkern mit vielen Gästen, die das Buffet ohne Achtung stürmen, Urlaub zu machen - wie es leider bei AL oft der Fall ist. Daher wollen wir mal zur HP oder gar nur FR zurück und die kleinen familiären Hotels besuchen... Nur, ist es schon ein Weilchen her, dass wir Urlaub mit HP / FR gebucht haben. Daher die Frage an euch: Mit wieviel sollten wir zum normalen Reisepreis kalkulieren, z.B. auf den Balearen, Griechenland oder in der Türkei (denke, preislich unterscheiden sie sich schon). Sprich, zum Mittag eine Kleinigkeit und dann eben noch das Abendessen, wenn wir nur FR haben (plus Getränke natürlich). In der Türkei haben wir für Abendessen um die 20-25 Euro für 2 Personen ausgegeben. Kommt das hin?

Besten Dank für eure Antworten!

Julia

• Heiko Müller
    geschrieben 1319984768000

Wir halten das im Schnitt ungefär so... als nur ÜF-Bucher, schauen wir nach, mit wieviel bei den Veranstaltern der Aufpreis für HP zu Buche schlägt. Bisher war es bei all unseren Reisen (fast aussschließlich Asien) so, dass der Aufpreis für HP... also fürs Abendessen knapp über dem lag, was wir pro Abend an Kosten fürs Essen ausgegeben haben (im Hotel dann ebenfalls). Davon abgesehen, dass wir in der Regel eh bereits wissen wie hoch die Nebenkosten in Asien sind, ist das aber ein guter Anhaltspunkt... ich denke bei anderen Ländern wird das ggf. ähnlich sein.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1319984949000

...rechne einfach bei ÜF mit € 50-75 pro Person/Tag für die weiteren Ausgaben, damit liegst Du nicht falsch... ;)

• juanito
    geschrieben 1319986234000

Was so viel :shock1:

für Döner Kebab, Doppel Wopper und Cola?

:frowning:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Kourion
    geschrieben 1319986730000

50 bis 75 € pro Tag / Person fürs Essen bei ÜF ? :shock1:    :shock:

Wo bekomm ich denn so schnell für den Rückflug den XXL Sitz her ?

Äääh, ja, OK, vorher einplanen...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1319988200000

Ist mal wieder so eine Frage, die ohne weitere Angaben der TO nicht zu beantworten sein wird, da die der Kalkulation zu Grunde liegenden Faktoren, doch sehr persönlichkeitsabhängig sind...

Was ist eine Kleinigkeit am Mittag, wo soll abends gespeist werden, welche Getränke sind dabei gemeint,etc.! Man könnte jetzt natürlich hingehen und die 20-25€ der Türkei in verschiedenen Lokalitäten, wie Hotel-, Spezialitäten-oder Einheimischenrestaurants in Speisen und Getränke umrechnen und diese dann mit den gleichen Lokalitäten in den anderen Destinationen vergleichen :shock1:   Aber einfacher wird es wohl werden, wenn Julia ein wenig mehr Input gibt ;)

@ Curi

In Thailand kam ich mit den 50-75€ pro Tag und Person ganz gut hin, woanders könnte das schon schwer fallen :p

• julia_schulze
    geschrieben 1319988614000

Dann gibt die Julia mal noch ein wenig mehr Input, ;-)... Kleinigkeit zum Mittag: leckerer Salat, Nudeln, Pizza, ein Auflauf usw... Zum Abend: eine gute Taverne oder kleines Restaurant, die leckere, einheimische Kost, gern auch mit frisch gefangenen Fisch, etwas Gegrilltes... anbieten. Es muss kein Spezialitätenrestaurant sein. Einfach, aber gut... Und bei den Getränken, da sind wir auch eher die Bescheidenen, ;-)... Radler, Bier oder mal ein Wein und das Wasser dann dazu, ;-).

Den Tipp von Heiko Müller fand ich übrigens schon ziemlich hilfreich!

Besten Dank an euch!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1319989314000

Dann würde ich inGriechenland und auf den Balearen mit 20-30 € p.P. kalkulieren, je nachdem ob Wein und frischer Fisch oder nicht ;) , Türkei kann ich nicht beurteilen.

In Asien kenn ich es nur von Thailand und Sri Lanka, da habe ich die Erfahrung durch Vergleiche gemacht, dass die Halbpension dort im Vergleich zu günstigen und super leckeren Einheimischenrestaurants (was ich bei Deiner Beschreibung dann mit "Tavernen" gleich setzen würde), sehr hoch kalkuliert wird!

Dein Anliegen kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen, nach einigen AI-Urlauben haben wir jetzt in Thailand und Florida wieder maximal Frühstück gehabt und ich empfand es auch deutlich als "Urlaubsqualitätssteigerung" :D

Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass sich AI bei mir im Alter von 20-30 Jahren bestimmt gerechnet hat :laughing:

Edit: Meine Balearen- und Griechenlanderfahrungen sind auch schon etwas her und so genau habe ich die Preisentwicklung dort nicht verfolgt, insofern sind die 20-30€ nur Schätzwerte...

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1319990612000

Waren heuer auf Korfu, ÜF. Pro Tag 100€ zu zweit waren es jeden Tag ungefähr,

egal was wir nicht :p   gegessen oder getrunken haben....

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1319992800000

:laughing:

Marcel, ich weiss jetzt echt nicht warum, aber ich schätze Dich irgendwie nicht sooo bescheiden wie Julia ein, bist für mich irgendwie ein "Schlemmertyp"!

Wo ist denn hier der *Rennwegsmiley* ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!