• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1320095370000

@fernweh1957 sagte:

Mir wäre meine Freiheit, den Urlaub so zu gestalten, wie ich möchte, und mich nicht in einer Urlaubsfabrik kasernieren zu lassen, einiges mehr wert, als 100 EUR.

Ganz genau so sehe ich das auch.

Wir waren dieses Jahr im März 4 Wochen auf Mallorca in einem Appart-Hotel mit nur Ü.

Wir haben nie mehr als 50 € pro Person benötigt, wobei wir einige Mal ausgiebig in unserem Appartement selbst gefrühstückt haben. Getränke für zwischendurch oder mal am Abend wenn wir im Appartement waren haben wir günstig im Supermarkt gekauft, ansonsten sind wir da wir viel unterwegs waren in allen möglichen Orten essen gegangen. Mal einfach, mal auch etwas besser.

Das gleiche haben wir im Juni in Kreta erlebt. Ein Menue in einer kleinen etwas abgelegeneren Taverne gab es schon für 6€ bis 9€ wobei das Essen weitaus schmackhafter ist, als dieses "Kantinenessen" in diesen Massenferienbetrieben.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Lexilexi
    geschrieben 1320095989000

@bernd

griechenland als bezugsgröße anzubringen halte ich derzeit für bedenklich.

wer weiß, wie da die preise im nächsten jahr so sind.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1320096029000

Hallo,komisch, Mallorca nett an die Bar und anschließend nett essen dann nochmal einen

Absacker egal ob Altstadt oder Portals Nous zwei Personen 300 Euro. (Wobei die Bootsbesitzer dies als geizig bezeichen würden. Nebenan Menü für 18O, Wein ab 80 Euro) Kann es sein, das 50 Euro pro Tag vorwiegend auf  dem Zimmmer oder dem Balkon stattfindet??. (Leihwagen kostet ja auch Geld und müßte dazugerechnet werden, wenn es die abgelegene Kneipe im Hinterland sein soll. Und wer fährt zurück??).

Gruß Qwanter Welbe

PS. Seezunge frisch, ja nee is klar! :laughing:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1320096422000

...wie wäre es mit lesen... ;)

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1320096430000

@Lexilexi sagte:

@bernd

griechenland als bezugsgröße anzubringen halte ich derzeit für bedenklich.

wer weiß, wie da die preise im nächsten jahr so sind.

Das weiß niemand, ich persönlich glaube jedoch, daß sich da nicht viel ändern wird. Den Griechen ist schon klar, daß sie überwiegend vom Tourismus leben, und den werden sie sich zuletzt vergraulen.

@QW

Wir haben keineswegs (bis auf Frühstücksausnahmen) auf dem Balkon gegessen.

Wir trinken allerdings auch keinen Wein für 80 €. Und Gourmets sind wir auch nicht, bevorzugen die einfache Hausmannskost, deftig und schmackhaft. ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1320099341000

Hallo,nachdem wir zweimal auf Kos waren (nicht AI) bin ich schon der Meinung, daß die Griechen mit Ihren Preisen nicht nur die Urlauber vergraulen (Vom Müll an den Stränden ganz zu schweigen) sondern den Kampf um die Urlauber schon gegen die Türkei verloren haben und zwar haushoch.

Gruß Qwanter Welbe

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1320100605000

Die Lebenshaltungskosten (zumindest für Touristen) sind in Griechenland in der letzten Zeit eher gefallen und im Vergleich zu Spanien oder gar Italien noch recht moderat.

Einzig das Benzin ist recht teuer.

Was den "Müll" am Strand betrifft, habe ich in Griechenland (und ich war sehr oft dort)

keinen gesehen im Gegensatz zu  Italien, Spanien, Deutschland, Portugal usw.

Türkei kann ich nicht beurteilen, weil dies nie mein Reiseland werden wird.

Sorry

• Kourion
    geschrieben 1320100608000

@QW

:shock1:   Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Und bei der Wahl eines Reiseziels geht's nicht nur ums Geld. :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1320100785000

Keine Sorge, es gibt hier genügend Leute, um die braucht Hellas nicht zu kämpfen :p

Ich gehöre auch dazu. und ehe ich mir von irgendeinem Wächter sagen lasse, wo ich im Meer baden darf und wo nicht, ziehe ich mir Griechenland mehrfach vor.......

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1320102031000

Nach den neuesten Meldungen hat Griechenland durch die Kriesen in den arabischen Urlaubsländern sogar dieses Jahr an Tourismus deutlich zugelegt. Ist also auch ein "Gewinner" wenn auch nicht "haushoch" wie die Türkei, was ich eh bezweifle, wenn man die Einwohnerzahl von Griechenland mit der der Türkei vergleicht.)

Davon abgesehen ist (die  hohen Benzinpreise mal ausgeschlossen) ein Urlaub in Griechenland immer noch bezahlbar und kalkulierbar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!