@julia_schulze sagte:
Mit wieviel sollten wir zum normalen Reisepreis kalkulieren, z.B. auf den Balearen, Griechenland oder in der Türkei. In der Türkei haben wir für Abendessen um die 20-25 Euro für 2 Personen ausgegeben.
Hallo Julia,
ich komme mal auf Deine eigentliche Frage zurück, Frühstück wolltest Du im Hotel buchen. Zur Türkei hast Du Dir ja schon selbst geantwortet, da war ich auch erst einmal, zudem noch AI und habe außerhalb des Hotels nur 2-3x gegessen. Auf den Balearen war ich schon mehrmals und Griechenland noch viel öfter, große preisliche Unterschiede gibt es da nicht. Wenn es zum Mittag nur eine Kleinigkeit sein soll (z.B. Gyros, Salat, kleine Paella, dazu ein Getränk) oder auch mal nichts und dafür zum Abendessen etwas mehr, würde ich durchschnittlich 25-30Euro p.P. und Tag kalkulieren. Darin sind natürlich keine Getränke wie Bier, Wein, Cocktails an Bars, Bodegas, Tavernen, etc. enthalten, sondern nur ein Tischgetränk zum Essen.
Es geht natürlich auch noch viel günstiger und auch teurer, die bereits erwähnten Gerichte anderer User waren ja schon nachzulesen. Wenn Du (Ihr) dann noch ein paar Getränke für den täglichen Bedarf im örtlichen Supermarkt kauft, dann sag ich mal 35 Euro p.P. und Tag, damit solltest Du gut hinkommen. Rechnest Du es mal zwei und dann mal sieben für eine Woche, ergibt das 70x7=490Euro für 2 Personen, wie gesagt, nach oben und unten ist alles offen.
Manchmal rechnet sich dann auch AI, wenn man eine Woche fast nur im Hotel verbringen möchte, warum nicht. Meist ist der Urlaub nur mit Frühstück etwas teurer, man ist dafür an keine recht festen Zeiten zum Essen gebunden und kann den Urlaub individueller verbringen (geht natürlich auch mit AI, doch warum soll man das dann noch buchen?).
Letztendlich muss jeder alleine für sich entscheiden, wie man die schönsten Tage des Jahres verbringen möchte und welche Extras dabei sein sollen,
Gruß Peter