• Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1320102361000

Hallo,gut, dann warten wirs mal ab. (Bin kein ausgesprochner Türkeifan). Unsere vielen Reisebürofreunde sprechen da ganz anders.

Gruß Qwanter Welbe

• vonschmeling
    geschrieben 1320104870000

Ich frage mich, WAS ihr vergleicht???  :frowning:

Wachstum an Touristenzahlen ist offenkundig nicht abhängig vom Wachstum der Preise.

(Beweis: Wachstum Touristenzahlen in der Türkei)

Zudem:

Anteil Tourismus am BIP beläuft sich in Griechenland auf 15%, in der Türkei auf etwa 4%.

Verschuldung gar G 90% zu T 37% ... somit ist wohl einigermaßen klar, wo Mehreinnahmen Wirkung auf die Verschuldung erbringen können?!

Fußnote:

Das Bruttoinlandprodukt wird pro Kopf Bevölkerung gerechnet und ist somit ein gutes Instrument für Vergleiche.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1320105799000

Danke für die "Belehrung".

Hat aber mit der Eingangsfrage nicht wirklich etwas zu tun.

Gute Nacht.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • vonschmeling
    geschrieben 1320110958000

Die Eingangsfrage war: Bei welchen Kosten überlebt man die Entkerkerung?

@Bernd

Ich habe mich auf deine Vermutung bezogen, dass die Griechen "vom Tourismus leben" und zwar nach Zahlen mehr oder weniger leben müssen.

Bei geringem Zuwachs an Urlaubern wird also a) der Preis und b) das Konzept auf den Prüfstand kommen.

Bitte nicht hier noch ein Aufmarsch der AI-Hasser! Man sollte es doch irgendwann mal schaffen, die individuellen Vorlieben ohne ätzende Kommentare zu tolerieren?!

Das ist echt Kindergarten!

:?

OT editiert!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1320112460000

@vonschmeling sagte:

Bitte nicht hier noch ein Aufmarsch der AI-Hasser! Man sollte es doch irgendwann mal schaffen, die individuellen Vorlieben ohne ätzende Kommentare zu tolerieren?!

Das ist echt Kindergarten!

Stimmt.

Aber in einem Reiseforum darf und kann jeder seine Meinung darbieten. Wie er das tut ist jedem selbst überlassen, so lange er sich an die Forumsregeln hält. AI ja oder nein? Das wäre eine Diskussionsgrundlage wenn sie hier im Forum nicht schon zum Erbrechen diskutiert worden wäre.

(Wobei ich zugegebenermaßen auch beteiligt war. ;) )

OT editiert!

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Brigitte
    geschrieben 1320124199000

@fernweh1957 sagte:

@Brigitte

Um mir keine Schelte einzufahren - ich schreibe jetzt nur für mich:

Mir wäre meine Freiheit, den Urlaub so zu gestalten, wie ich möchte, und mich nicht in einer Urlaubsfabrik kasernieren zu lassen, einiges mehr wert, als 100 EUR.

Massgeschneidertes kostet eben mehr als von der Stange :-))))). Wenn ich es mir kostenmässig leisten kann, würde ich auf jeden Fall immer die ÜF - Variante (in einem kleinen Hotel) leisten, selbst wenn es am Ende mehr kostet.

Keine Ahngst, ich Tu Dir nichts. ;)

Ich buche zwar sehr oft all incl. heißt aber nicht, dass ich in der Anlage festgetackert bin. Stimmt, es gibt Urlauber die nutzen das ganze Programm. Gehen praktisch nicht einmal vor die Türe. Ich gehöre nicht dazu, ich schneidere mir zum incl Angebot mein "Restprogramm".

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1320135649000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Qwanter Welbe

Wir waren in diesem Jahr auch auf Mallorca, in Palma.

Und dort gelingt es m.E. jedem, etwas zu Mittag zu essen und vor und/oder nach einem Gläschen Wein an der Bar zu Abend zu essen (gerne inkl. einem Fläschen Wein u. Wasser), aber trotzdem nicht mehr als 50 € p. P. auszugeben.

Dass nach oben (preislich gesehen) alles offen ist, dürfte jedem klar sein.

Ich bezweifele aber sehr, dass jemand, der in diesem Forum nach den ungefähren Kosten pro Tag stellt, (täglich) derartige Restaurants aufsuchen möchte..

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1320146897000

An der Playa de Palma kann ich wenn ich will täglich  zwei Currywürste oder Thüringer XXL-Format verdrücken, dazu je zwei Büchsen Bier aus dem Supermarkt. Komme dann mit einem Betrag von ca 10 € pro Tag hin. ;)

Klingt wie ein Scherz, hab aber Leute dort getroffen, die tatsächlich so "leben".

• vonschmeling
    geschrieben 1320147810000

@Bernd/Papa

Erstens ist die Bezeichnung "lebende Tote in Betonburgen" keine Meinung, sondern eine Beleidigung, die nicht regelkonform ist und zweitens geht es keineswegs um die schon endlos bezankten AI/Indi Fronten, ja noch nicht einmal darum, was einem die Freiheit wert ist. Die Frage war schlicht, was würde sie ca. kosten.

Das ist m.E. schon von Heiko Müller sehr transparent beantwortet worden und auch die Preisentwicklung in Griechenland ist ein Sidestep fern der Eingangsfrage ...

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1320149773000

@vonschmeling

Der Begriff "lebende Tote in Betonburgen" stammt aber nicht von mir.

An sich ist die Eingangsfrage ja mehrfach beantwortet worden, wobei die Preisfrage auch eine Anspruchsfrage ist. Bin ich mit Pizzas zufrieden oder soll es ein opulentes Mahl sein, und wenn dann noch Fisch, kann es zumindest im Mittelmeerraum sehr teuer

werden.

Letztendlich muß jeder selber wissen, was ihm die "Freiheit" wert ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!