• SuesseMaus1987
    geschrieben 1375951384000

Hallo :)

Wer von euch war schonmal auf den beiden Inseln und hat einen Vergleich? Welche könnt ihr mehr empfehlen? Ich reise mit einem Kleinkind, auf Fuerteventura sollen ja recht hohe Wellen sein? Optisch spricht mich Fuerteventura mehr an, unternehmen kann man wohl auf Kreta mehr? Hotel hätten wir uns jeweils für den Magic Life Club entschieden, mit Kleinkind wohl am besseren,..

Nur haben wir jetzt die Qual der Wahl *g*

Bitte um Hilfe *g*

lg

• xadoo
    geschrieben 1375954164000

Kommt darauf an zu welcher Reisezeit und was man unternehmen will.

Fuerteventura ist gut für reinen Badeurlaub, während Kreta eine bunte Erlebnisinsel ist und zu schade um nur im Hotel zu verweilen.

Man kann beide Inseln nicht miteinander vergleichen.

• Lexilexi
    geschrieben 1375955922000

+ kreta

# kürzerer flug (3 stunden)

# kurzer transfer nach amoudara (max. 0,5 stunden)

- kreta

# amoudara (ich persönlich finde den ort gar nicht schön)

+ fuerte

# esquinzo ist ein schöner ort

- fuerte

# 4,5 stunden flug

# 1,5 stunden transferzeit

gerade mit kleinkind sollte man sich über sowas gedanken machen.

auch würde ich schauen, wie es um die ärztliche versorgung in beiden orten bestellt ist. dazu kann ich dir leider nichts sagen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Alika
    geschrieben 1375956111000

Hallo,

was unterschiedliches an Inseln hättet Ihr Euch nicht aussuchen können. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr im Sommer reisen wollt, weil es Kreta nur von Mai bis allerspätestens Oktober gibt. Fuerteventura kann man ganzjährig bereisen. Kreta ist wärmer als die Kanaren und es gibt mehr Kiesstrände, während Du für einen Badeurlaub auf Fuerteventura viele Sandstrände findest. Auf den Kanaren bläst  der Wind stärker. Aber für Kleinkind am Strand fände ich F. schon besser geeignet. Auf Kreta kann man wesentlich mehr unternehmen. Es kommt immer darauf an, worauf man mehr Wert legt.

Um den Punkt meiner(s) Vorschreiber(in)s zu beantworten: auf den Kanaren (Fuerteventura) ist die ärztliche Versorgung  besser als in Griechenland. Viele deutsche Ärzte hat es auf die Kanaren verschlagen, d.h. nicht, dass alles Deutsche besser ist, man kann sich eben in einem Krankheitsfall besser verständigen.

Grüße, Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Lexilexi
    geschrieben 1375956544000

@alika

das mit der ärztlichen versorgung kann man so pauschal nicht sagen.

auf kreta gibt es auch tolle ärzte, die deutsch sprechen können.

ich weiß nur nicht, wie es in oder um amoudara herum ausschaut.

ist nicht so meine bevorzugte gegend kretas.

• Alika
    geschrieben 1375956829000

@lexilexi

ich habe einmal die hygienischen Verhältnisse in einem Krankenhaus auf Kreta erlebt, (Bekannte hatten einen Sturz mit dem Motorrad), da haben sich mir sämtliche Nackenhaare gesträubt (wenn ich sie denn hätte!). Es geht hier nicht nur um "Deutschsprechen". Ich wollte nur nicht patriotisch wirken, deshalb habe ich das so ausgedrückt.

Grüße, Alika

• Lexilexi
    geschrieben 1375958097000

verstehe was du meinst, aber das muß doch nicht für alle gelten.

mein mann war im juni im krankenhaus auf kreta.

er wurde bestens versorgt, das kh war 1a hygienisch. seine wunde wurde vom chefarzt persönlich täglich versorgt. sein bad wurde jeden tag geputzt und mit frischen handtüchern versehen. er hatte eine klimaanlage auf dem zimmer, ein flachbildschirm und einen balkon. bekam 2 mal am tag warmes essen und jedes mal wenn er "klingelte" kam innerhalb von 10 sekunden einer der schwestern an die zu meinem leidwesen alle sehr hübsch und nicht älter als 30 jahre waren. alle schwestern konnten gut englisch. der arzt hat in deutschland studiert und leitet mit seinem deutschen kollegen die klinik.

er gab uns seine private handynummer, die wir jederzeit hätten anrufen können, wenn es probleme gegeben hätte.

die operationswunde ist doppelt so schnell verheilt, wie eine so ziemlich gleiche op im letzten jahr in deutschland. eben weil der arzt sein handwerk verstanden hat.

am tag der op bot man mir sogar an, ein bett in sein zimmer zu schieben, damit ich nicht wieder in den 40 km entfernten ferienort fahren muss.

am tag der entlassung schickte man eine schwester los, um die medikamente für die nachversorgung zu kaufen. selbst das mussten wir nicht selber tun.

wie du siehst: es geht auch anders. ;)

ich kann die klinik wärmstens empfehlen. jedoch ist sie in chania. also mindestends 2 autostunden von amoudara entfernt.

ich bin mir aber sicher, dass es in der nähe amoudaras ähnliches gibt.

• Alika
    geschrieben 1375959144000

Hallo,

das mit der schneller heilenden Wunde ist wohl in erster Linie dem gesunden Klima auf Kreta zu verdanken.

Eure Krankenhausrechnung war bestimmt auch nicht "von schlechten Eltern".

Viele Grüße, Alika

• Lexilexi
    geschrieben 1375959390000

neee. die schneller heilende wunde hatte was mit der op technik und der täglichen spülung zu tun. so konnten sich keine keime bilden.

die rechnung haben wir nicht gesehen.

wurde seitens der klinik alles direkt mit der krankenkasse bzw. auslands KV abgerechnet.

• xadoo
    geschrieben 1375959550000

Mein Gott .... bevor überhaupt eine Entscheidung für eine der beiden Inseln gefallen ist, da streiten manche schon wegen eventeller Krankheiten und Ärzteverfügbarkeiten herum. Wie kann man mit soviel Pessimismus überleben... ??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!