• strawberryhill
    geschrieben 1377081518000

@alika: warum was war denn bei dir im h10? bei uns war alles topp (januar 2011)

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • silalei
    geschrieben 1377081664000

Freilich gibt`s dort Wind am Strand - an manchen Stellen hat man ja deshalb auch seine "Steinburgen" im Besitz (weiß allerdings nicht, ob`s heute noch so ist).

Im Norden gibt es die noch.

Jeweils immer unten in Jandia - einmal in einem eher kleinen 4*-Hotel und das andere Mal zwar richtig teuer, aber wunderschon = im Robinson Esquinzo.

Von Jandia habe ich auch Gutes gehört, ist eben sehr touristisch, habe ich mir sagen lassen, hat Vor-und Nachteile, der eine mags, der andere nicht.

• Alika
    geschrieben 1377083824000

Hallo Strawberryhill,

unsere Unterhaltung  passt eigentlich nicht zum Thread.

Wir waren schon ein paar Jahre früher dort und anhand der Bewertungen habe ich gelesen, dass  sich vieles noch nicht gebessert hat, um nur ein  Beispiel zu nennen, die Unbeweglichkeit beim Zimmerwechsel. Erst muss man ausziehen, dann kann man sich das neue Zimmer ansehen usw. Freut mich, dass Du einen schönen Urlaub dort hattest.

Grüße, Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • SuesseMaus1987
    geschrieben 1377155059000

Bernd / Papa X:

SuesseMaus1987:

Korfu ist ja leider auch ziemlich teuer,.. 

=========================================================

Hallo Suesse Maus

Wie kommst du denn darauf??

Wir waren mittlerweile 22 Mal inGriechenland davon drei mal auf Korfu. Ich würde behaupten, dass Korfu noch eine der preiswertesten Inseln ist. Von der tollen Landschaft ganz abgesehen.

Und die Strände sind sehr "kindertauglich".

LG

Bernd

Hallo Bernd,

ich habe mir einige Hotel´s angesehen auf Korfu, aber bei fast allen zahlt mein Sohn dort voll. Was dann natürlich um einiges teurer kommt. Vielleicht hatte ich bei der Auswahl aber nur Pech?

Ich habe jetzt mal ein Hotel auf Fuerteventura reserviert und eines auf Mallorca (wo wir schon waren) Somit habe ich dann noch etwas Zeit, mich mit allen Info´s auseinander zu setzen. Grad bei Mallorca weiß ich, dass bei dem Hotel der Preis und das Hotel für uns passen. Griechenland werde ich dann sobald die Preise heraussen sind noch schauen, muss mich ja bei der Reservierung nicht sofort entscheiden.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1377179028000

Und zum Thema Fuerte/Jandia:

Der Strand da unten ist einfach einmalig. Das Thema Wind wird m.E. überbewertet. Zudem haben viele"Liegen-Inseln"-der Strand ist ja nicht damit zugepflastert-- auch Sand-Netze--- wenn  es mal stärker winden sollte, werden diese hochgezogen.

• Kourion
    geschrieben 1377184637000

@Günter

Ja, war einmal dort im Süden: Sommer 2000. Sind - zumindest in meiner Erinnerung - wirklich tolle Strände. Nur sehr sehr (!) wenig Liegen damals, aber... schon sehr (!) windig.

War aber für mich OK.

Mein letzter Urlaub auf den Kanaren (2 Wochen) war dann im Sommer 2006: Gran Canaria. Die erste Woche war als Badeurlaub angedacht. War's dann auch - bis zu dem Tag, als es sehr windig wurde und die Netze hochgezogen wurden.. also nix mehr mit schönem Blick aufs Meer.

Na ja, ist natürlich Geschmacksache. Mir persönlich wäre ein bisschen Sand auf der Zunge lieber gewesen als der Blick aufs Netz.  :D

Und da's sehr windig blieb: Las Palmas war prima mit dem Bus zu erreichen und es gab ja auch noch die eine oder andere Tour zu machen. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • SuesseMaus1987
    geschrieben 1377510265000

Kourion:

Na ja, ist natürlich Geschmacksache. Mir persönlich wäre ein bisschen Sand auf der Zunge lieber gewesen als der Blick aufs Netz.  :D

mir auch, aber mit kleinkind welches dann dauernd herumjammert ist es dann wohl nicht lustig,..

• Kourion
    geschrieben 1377518482000

@suesse Maus

Nein, das ist es nicht. ;)

Aber zwischen den Liegen (mit vor den ersten hochgezogenem Netz) gibt's nicht wirklich Platz zum Spielen für ein Kleinkind.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!