• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1377031217000

Hallo Lexi

Ich (wir) habe(n) beide Inseln mehrmals besucht.

Man kann sie weiß Gott überhaupt nicht vergleichen.

Fuerteventura ist eher eine reine Badeinsel, Kreta ist schon mehr kulturell und (sorry) meiner Meinung nach etwas idyllischer und romantischer.

Aber das ist reine Ansichtssache.

Aber Kreta so "abzuurteilen" ist schon heftig.

Sorry

Meine Meinung.

Grüßchen

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Lexilexi
    geschrieben 1377031977000

ich finds einfach nur gut.

alle, die kreta nichts abgewinnen können, haben für sich ein anderes schönes ziel gefunden.

und verstopfen dann eben auch nicht den flughafen oder die hotels und dessen strände.

mir gehts so mit lanzarote. war mehrmals dort .tolle insel. viel gesehen und erlebt. tolle erlebnisse mit nach hause gebracht. aber nochmal muß nicht sein. ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1377033304000

Bernd / Papa X:

ENIGMA13:

Wir meiden Kreta seit dem wie die Pest.

LG 13

Sorry, leider erst jetzt gelesen und OT

Schade Enigma dass du so einen schlechten Eindruck von Kreta erlebt hast. :shock1: :frowning:

Für mich (uns, und auch Freunde) ist Kreta eine der schönsten Urlaubsziehle überhaupt,

und wird es auch bleiben.

Sorry für das OT

Grüßchen 

Bernd

######################################################

Jeder hat seine Favoriten und wir hatten mit dem Hotel und der Urlaubszeit uns eben schwer vergriffen.War nicht unser Standart.Soll aber nun nicht bedeuten das es keine schönen Ecken auf Kreta gibt.Wir sind ja auch viel auf der Insel rumgefahren und haben uns viel angeschaut.Für mich ist Kreta das was für Dich Kos ist und für mich ist Kos super.Andere GR-Inseln gefallen uns auch besser wie Kreta.

Ein andere HC-User(mit einem Inselnamen im Nick) findet das Hotel wo wir ware gut und so kann ich mir vorstellen was die HB's von Ihm für eine Wertigkeit für mich hat.(Keine)

Auf die Kanaren fliegen wir nicht mehr da wir jetzt nach den Wassertemperaturen schauen müssen auf GR-Inseln schon aber eher wegen dem guten Essen. ;)

LG 13

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1377033646000

Muß ich das jetzt verstehen. :frowning:

• silalei
    geschrieben 1377043060000

:p  Das ist ja mal lustig hier....

Ich musste die ganze Zeit schmunzeln.

Mein Mann und ich waren letzten April für 12 Tage auf Fuerte.

Ausgerechnet in dem trostlosen Norden der Insel.

Die Lagunen dort waren toll, der Atlantik a....kalt.

Wir haben da nur Sand gesehen und Dünen und Sand und Dünen.....

Und immer Sand im Gesicht, am Strand, in den Haaren und morgens beim

Brötchen holen und abends nach dem Essen haben wir immer gefroren.

17 Grad Mitte April im Atlantik, von wegen man kann da das ganze Jahr schwimmen.

Dicke Erkältung eingefangen......hatte ich auch noch nicht gehabt.

Im Okober würde ich da nicht hinfliegen.

Uns gefällt Kreta definitiv besser, viel mehr Kultur und Umgebung und  eben einmalig schön.

Und die Menschen dort sind sowas von herzlich.

Und man kann das Leitungswasser auf Kreta trinken, auf Fuerte kommt nur Chlorbrühe

aus dem Wasserhahn, das schmeckt echt nach Chlor. Pfui.

Auf Fuerte wird aus Meerwasser Trinkwasser aufbereitet, mit Chlorwasser versetzt!

Man kann damit nichts kochen, schon gar keinen Kaffee.

Das ist ein großes Minus für Fuerte.

Es gibt bestimmt jede Menge Leute, die Fuerte toll finden, ich aber nicht.

Ich bleibe lieber den Griechen treu.

• SuesseMaus1987
    geschrieben 1377067859000

Buch am Strand gibts bei mir eh nicht, nimm eh in Kindle mit :D

Ok, ich werd mir es noch überlegen, wenn der Wind sooo extrem stark ist. .. hmm..

Dann muss ich mir noch eine Alternative suchen, Rhodos fliegen wir erst zum Heiraten wieder ;)  Zypern klingt gut, muss mal sehen wie es preismäßg aussieht. Korfu ist ja leider auch ziemlich teuer,..

Danke auf jeden Fall nochmal für alle Antworten :)

• strawberryhill
    geschrieben 1377070841000

@suesse maus:

die kanaeninsel La Palma, das Princess Hotel z.b.?

wenns die kanaren sein sollten, evtl. doch gran canaria, da hier der wind da am wenigsten stark ist. hotel H10  meloneras palace oder fast am strand das Parque Tropical (liegt am ortsrand von playa del ingles, deshalb ists hier ruhig, man ist aber in ein paar minuten im ort), bushalte vor der tür, essen superlecker, pool beheizt, wunderschöner trop. garten, kein betonbunker, große schöne zimmer, hat auch eine superbewertung, war ja auch selbst da, geht aber nur mit HP.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Alika
    geschrieben 1377075415000

@strawberryhill

OT: warum empfiehlst das Hotel H10 Playa Meloneras Palace ? Für mich - einmal und nie wieder. Da gibt es bessere, die auch eine schöne Strandlage haben.

Grüße, Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Holzmichel
    geschrieben 1377078932000

Sorry, aber ganz so horrormässig würde ich Fuerte nun nicht beschreiben.

Freilich gibt`s dort Wind am Strand - an manchen Stellen hat man ja deshalb auch seine "Steinburgen" im Besitz (weiß allerdings nicht, ob`s heute noch so ist).

Wir jedenfalls waren 2x auf Fuerte, dass ist allerdings schon ewig her = 1992 und 1996.

Jeweils immer unten in Jandia - einmal in einem eher kleinen 4*-Hotel und das andere Mal zwar richtig teuer, aber wunderschon = im Robinson Esquinzo.

Bis auf die etwas abfallende Wege/Treppen zum Strand war`s schön warm und etwas stärker windig - aber nie unangenehm !! War allerdings auch im Sommer.

Drüben, bei unseren Jeep-Ausflügen(wir hatten immer einen Jeep als Mietwagen genommen) nach Cofete spielte der Wind (und natürlich die Wellen) in einer ganz anderen Liga !! 

Sorry, aber nach Jandia würde ich immer wieder fahren, wobei sich in den vergangenen 17 Jahren sicher vieles auch zum Schlechten gewandelt haben könnte - werde ich sicher nicht mehr wiedererkennen ??????

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1377081090000

SuesseMaus1987:

Korfu ist ja leider auch ziemlich teuer,.. 

=========================================================

Hallo Suesse Maus

Wie kommst du denn darauf??

Wir waren mittlerweile 22 Mal inGriechenland davon drei mal auf Korfu. Ich würde behaupten, dass Korfu noch eine der preiswertesten Inseln ist. Von der tollen Landschaft ganz abgesehen.

Und die Strände sind sehr "kindertauglich".

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!