• Kourion
    geschrieben 1375972017000

@SuesseMaus

Ich war auf beiden Inseln und bevorzuge ganz klar Kreta.

Denn - wie du schreibst - kann man a) dort mehr unternehmen, sehen, usw. und b) hab ich so meine "Probleme" mit den Atlantik. Das Mittelmeer ist mir eindeutig lieber.  ;)

Ist natürlich - wie immer - Geschmackssache.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Alika
    geschrieben 1375989927000

Hallo,

das Kleinkind wird doch wohl überwiegend im Pool baden. Der Atlantik ist in der Tat zeitweise ziemlich wild.

Gruß, Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • daggy1
    geschrieben 1376002017000

@SuesseMaus

Du fragst, welche Insel besser geeignet ist? Und möchtest im Magic Life buchen? Wie wichtig ist dir denn die Lage deines Hotels? Und welchen Wert legt Ihr auf inkludierte Wassersportangebote - da könnte es Unterschiede geben: Wasserski, Banane...

Der ML Candia Maris in Amoudura liegt (Zitat ML) " nur 15 Minuten vom Flughafen Heraklion entfernt" -  also evtl. mit Fluglärm verbunden mitten in der Einflugschneise. Kreta ist bei mir schon einige Jahre her,  mit Amoudura verbinde ich weiterhin vage ein fettes  E-Werk am Strand???  Evtl. hat da jemand aktuelle Infos?

Der ML auf Fuerte liegt hoch auf den Klippen, der Weg zum Strand kann sich somit - gerade mit Kleinkind - beschwerlich gestalten. Weiterhin kann man dort, abhängig von Wetter und Gezeiten, nicht unbedingt am Strand liegen. "Flach abfallend" würde ich den Strand dort auch nicht nennen. Wie Wind und Wellen zu Eurer Reisezeit dort sein könnten - der Atlantik ist nicht berechenbar.

Beide Inseln sind absolut nicht langweilig, Kreta bietet die ältere Kultur. Schwer zu entscheiden!

LG

Dagmar

• miss_varna
    geschrieben 1376324967000

Lexilexi:

@alika

das mit der ärztlichen versorgung kann man so pauschal nicht sagen.

auf kreta gibt es auch tolle ärzte, die deutsch sprechen können.

ich weiß nur nicht, wie es in oder um amoudara herum ausschaut.

ist nicht so meine bevorzugte gegend kretas.

In den Club Magic Life Candia Maris kommt täglich ein deutscher Internist, Dr. Rehbein. ;)

• miss_varna
    geschrieben 1376325606000

SuesseMaus1987:

Kreta hat den Pluspunkt, dass es eben was zum unternehmen gibt, wobei ja auch is Meer und die Strände dort schön aussehen. Griechenland war ich halt schon 4x (3x Rhodos, 1xKos)

Ich bin gerade im ML auf Kreta gewesen und muss Dich, was den Strand angeht, leider enttäuschen: Der ist alles andere als schön. Er ist ungepflegt und hat recht viele Seeigel. Hinzu kommt, dass es in Amoudara überraschend windig ist, was für recht hohe Wellen sorgt. Während unseres Aufenthaltes gab es an mehreren Tagen Badeverbot. Auch gibt es Stömungen, die zu beachten sind. Wir waren im ganzen Urlaub leider kein einziges Mal im Meer :-( 

Was die Umgebung angeht, versprich Dir bitte nicht zu viel. Als wir im Transferbus zum Hotel sassen und im Industriegebiet einen Lidl und Carrefour passierten, hatte ich nich gefrotzelt, bis dann 3 Minuten später das Hotel erreicht war. Amoudara ist wirklich nicht schön. Um schöne Ecken zu sehen, braucht man schon einen Mietwagen

Im Entertainment Team vom Candia Maris war jemand, der zuvor im ML Fuerte war und meinte, der dortige Club sei recht alt/abgewohnt, aber von der Lage her schöner, und könnte man dort besser ruhige Ecken finden.

Noch ein Tipp: Falls Ihr Euch für den Candia Maris entscheidet, würde ich ein Deluxe Zimmer buchen, kein Superior oder Residence! Letztere Zimmer sind sehr nah am Amphitheater und Party Area mit entsprechender Lautstärke am Abend.

• miss_varna
    geschrieben 1376325800000

daggy1:

Der ML Candia Maris in Amoudura liegt (Zitat ML) " nur 15 Minuten vom Flughafen Heraklion entfernt" -  also evtl. mit Fluglärm verbunden mitten in der Einflugschneise. Kreta ist bei mir schon einige Jahre her,  mit Amoudura verbinde ich weiterhin vage ein fettes  E-Werk am Strand???  Evtl. hat da jemand aktuelle Infos? 

Das E-Werk gibt es noch, haben wir aber nicht wirklich wahrgenommen. Man sieht halt die Türme, das ist auch alles. 

Fluglärm gibt es wirklich keinen. Man sieht die Flieger, aber das ist für die Kids ja spannend :)

• Holzmichel
    geschrieben 1376326422000

die ursprüngliche Frage von der süßen Maus ging ja dahin, welche Insel denn wohl besser für einen Urlaub mit Kleinkind geeignet ist.

Ich hatte Ihr geraten, Fuerte zu nehmen - allein schon des Strandes wegen.

Der Urlaub soll ja erst kommendes Jahr stattfinden, ihr Sohnemann wird dann 4 Jahre sein.

Und da glaube ich erst recht, dass ihm der tolle Strand auf Fuerte mehr zusagen wird, als per Mietwagen durch Kreta zu kutschen!

Deshalb bleibe ich bei meiner Empfehlung Fuerte! :kuesse:

• daggy1
    geschrieben 1376329517000

@ miss varna

Danke für deine Infos! Solange man die Flieger nicht hört, könnte man die Nähe zum Flughafen als Plus betrachten :laughing:

LG

Dagmar

• SuesseMaus1987
    geschrieben 1376383744000

Danke nochmal für die Antworten :)

Also - Fluglärm macht mir nichts, ich wohn 15 min vom Flughafen entfernt ;) Hör ich nichtmal mehr. Ist für mich also kein Kriterium, weil ich es eh einfach gewohnt bin, klar sind dort wohl mehr Flieger als wie hier, aber mir fällt es einfach nicht mehr auf :)

Ich hätte auf Fuerte noch ein anderes Hotel gefunden - SBH irgendwas,.. - was auch Interessant wäre.

Treppen zum Strand bin ich natürlich nicht sooo begeistert, würden wir aber in Kauf nehmen. Vielleicht nehmen wir dann nicht so viel im Urlaub zu :D

Ein schöner Strand ist mir/uns schon wichtig, Sandküberl, Schaufeln und ein paar andere Spielsachen dazu und mein Sohn ist zufrieden :D So haben wir dann auch mal bisschen Pause. Wenn dann viele Seeigeln herum liegen, ist es natürlich nicht so toll.

Wegen schwimmen - Pool ist ihm natürlich zum baden lieber, er geht ins Meer aber schon auch rein. Aber eher nur mit den Füßen ein bisschen und weiter rein darf er sowieso nur mit uns. Lieber holt er sich mim Kübel is Meerwasser und leert es in ein Sandloch *g*

Hab ich was vergessen zum beantworten?

Achso - Lage vom Hotel war noch. Mir ist eher ist Hotel wichtig, nach einem Tag Power und Kind nachlaufen habe ich nichtmehr die Energie, Abends den Ort zu erkunden. Ich geh lieben dann in der Natur spazieren, am Strand, oder durch die Einöde. Ich brauch keine Geschäfte, 100 Bars, etc. Hab ich daheim auch.

Im Hotel wäre ein Animationsprogramm für Kind einfach nicht schlecht, tanzen mit den anderen Kindern gefällt ihm sicher. Ich glaub wenn er einen ganzen Tag nur uns hätte, würde ihm schnell fad werden und er wird lästig - war dieses Jahr in Italien so, gut wir hatten mim Wetter auch Pech.

• daggy1
    geschrieben 1376390638000

@SuesseMaus

Wenn dir eine einsame Hotellage nichts ausmacht - evtl. wäre das Melia Gorriones auf Fuerteventura was für dich? Und da die Casas del Mar mit a.i. (a.i. wg. der hohen Nebenkosten).

Es liegt einsam an einer Art Priel, für Kleinkindern ideal zum "Püttkern". Wenn du im Meer schwimmen willst, musst du allerdings ein Stück wandern, aber der Strand bei Ebbe ist einfach ein Traum. Kinderanimation, Minidisco, professionelles Sportprogramm, schöne Poolanlage...Hier findest du meine Bewertung von 03/2012 - ich hoffe, sie ist noch weitgehend aktuell.

Ich hoffe, du findest das passende Ziel!

LG

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!