• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1375959771000

Vieles was bei der ärztlichen Versorgung auf Kreta im Argen liegt, ist auch in der minimalen Vergütung von medizinischen durch die Krankenekassen Leistungen begründet.

So erhält ein Arzt minimale Honorare für seine Leistungen von den Kassen und die Rechnungen werden oft mit monatelanger Verzögerung bezahlt.

Auch die Klinik von der Lexie erzählt hatte war vor der kompletten Sanierung (und die ist noch nicht ganz abgeschlossen) eher ein Ort des Grauens- heruntergekommenen, Einrichtung Sperrmüll und grausige hygienische Bedingungen.

Erst als Georgios und Stefan die Leitung übernommen hatten wurde durch private Investitionen des Inhabers der Corissia Group (Er betreibt das Corissia Beach, Corissia Princess und die Bimmelbahn Talos Express in Georgiopoulis) gravierende Sanierungen in allen Bereichen vorgenommen.

Georgios ist der Sohn des Inhabers der Corissia Group und hatte schlichtweg das Glück, einen Investor in Person seines Vaters zu finden.

Ich kenne die Klinik im "Vorher" und "Nachher" -Zustand, war immer mal wieder dort,  in Chania und hab die gewaltigen Umbauarbeiten live gesehen.

Zudem werden dort Kreter auch dann operiert, wenn sie kein Geld haben.

Was auf Kreta keinesfalls die Regel ist.

Die sind alle noch menschlich und auf dem Teppich  geblieben. Beispielhaft!

• Alika
    geschrieben 1375960384000

Hallo,

das ist ja dann die "griechische Ausnahme", von der ich nichts wissen konnte, da ich  in letzter Zeit nicht mehr auf Kreta war. In der Tat - bemerkenswert menschlich.

@xadoo

Bitte entschuldige, ich äußere mich jetzt nicht mehr zu dem Gesundheitsthema.

LG, Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • SuesseMaus1987
    geschrieben 1375961502000

Zuerst mal danke :)

Also, Flugzeit ist jetzt nicht so wichtig für uns -wir sind im Sommer 2012 nach Mallorca geflogen, da war mein Sohn grad mal 2 Jahre und redet heute noch davon und bei jedem Flieger den er sieht will er sofort wegfliegen. Auch schläft er beim Fliegen - nach ner Zeit halt *g* - und auch die Transfere sind ihm eher egal, da wir auch mim Auto immer viel unterwegs sind, mit ihm nach Italien fahren ist zB kein Problem. Solange er seinen eigenen Sitz hat, ist er komplett zufrieden :)

Es sollte schon ein Badeurlaub sein, mit Kleinkind lauter Sehenswürdigkeiten abklappern ist jetzt nicht so toll, aber nur im Hotel sitzen wollen wir auch nicht, also 1-2 Ausflüge sollten schon möglich sein.

Wegen Krankenhaus, ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass wir eines brauchen ;) Aber sollte es doch sein, man weiß ja nie, kann ich mich zumindest mit Englisch verständigen und eine private Versicherung würde uns auch zurückholen, Kosten übernehmen und co. (Ich red da jetzt nicht von der Reiseversicherung)

Und wegen den unterschiedlichen Inseln - Ich will Fuerteventura, mein Freund Kreta ;) Deswegen mache ich mich jetzt mal für beide Inseln schlau.

Zeit genug wäre ja noch - ist erst für nächstes Jahr im Sommer, aber Magic Life hat ja ein Kinderpreisangebot und jetzt sollten wir schon Ende September (sobald es halt geht) buchen, meine Reiseberaterin hat mir dies geraten. Voriges Jahr als wir Anfang November ein anders Hotel buchen wollten, hatten wir nämlich schon Pech - und nichtmal mehr ein Familienzimmer gab es zu unserem Reisezeitraum o_O Deswegen buche ich diesmla lieber gleich, weil voriges Jahr haben wir dann echt blöd geschaut.

Optisch sagt mir Fuerteventura ja total zu, auch die Gegend - aber die Treppen zum Strand sind halt etwas,.. naja,.. Ich seh uns schon Badezeug und Kind da raufschleppen.(befürchte fast, dass die Treppe ihm zu anstrengend sein wird,.. grad für mehrmals am Tag)

Aber wenig Ausflugsmöglichkeiten

Kreta hat den Pluspunkt, dass es eben was zum unternehmen gibt, wobei ja auch is Meer und die Strände dort schön aussehen. Griechenland war ich halt schon 4x (3x Rhodos, 1xKos)

Tja, eine jede Insel hat für uns Vor- und Nachteile und da soll ich jetzt entscheiden *g* Preis spielt ja auch noch eine Rolle, aber so genau kann ich den jetzt  ja noch nicht berechnen. (Gut, Ende September zahlt man ca. is selbe wie Mitte Juni, aber dann kommen ja noch Frühbucher weg, Reiseversicherung dazu und vermutlich Erhöhung Hotel- und Fluggebühren)

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1375961788000

Hallo

Wenn wir Kreta und Amoudara lesen werden wir an einen der schlechtesten Urlaube aller Zeiten erinnert.Ich habe gerade im Archiv von HC nachgeschaut und unsere Hotelbewertung aus dem Jahre 2004 ist noch zu lesen.

Wir meiden Kreta seit dem wie die Pest.

LG 13

• Holzmichel
    geschrieben 1375961840000

Hallo "SuesseMaus",

mein erste Frage wäre = was heisst bei Euch "Kleinkind" ?

und meine zweite Frage wäre = wollt Ihr im Club oder am Strand nur "faulenzen" oder mehr Land, Leute und Historie kennenlernen ??

Wenn Ihr Euch "nur" erholen wollt, abends noch ein bissel Unterhaltung im Hotel haben wollt, ohne Euch weit von Eurem Liebling entfernen zu müssen - dann entscheidet Euch für Fuerte !

Denn das wunderbare Kreta erleben zu wollen, ist mit einem Baby oder Kleinkind eigentlich nicht möglich, eigentlich auch nicht zu verantworten !!

Dazu habt Ihr in ein paar Jahren noch genügend Zeit.

Man kann zwar auch auf Fuerte herrliche Jeeptouren ins Landesinnere oder zur anderer, grandiosen Küstenseite nach Cofete machen - aber ebenfalls nie und nimmer mit einem Baby oder Kleinkind!

Also nehmt Fuerte - wenn´s denn überhaupt schon so ein Urlaub mit Eurem Liebling sein muss (deshalb auch meine Frage, was Ihr unter "Kleinkind" versteht)!

Geht mich aber nix an, muss jeder selbst entscheiden.

• Lexilexi
    geschrieben 1375962333000

xadoo:

.... ist, da streiten manche schon wegen eventeller Krankheiten und Ärzteverfügbarkeiten herum. Wie kann man mit soviel Pessimismus überleben... ??

@xadoo

genau, ich pack mein kleinkind ein, flieg irgendwo ins nirgendwo und passieren tut schon nix.

und wenn doch, dann ruf ich eben den urlaubsretter an. wird schon irgendiwe hin hauen.

ich denke als eltern mit einem kleinkind macht man sich gerade darüber im vorfeld gedanken. und das ist auch gut so.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Holzmichel
    geschrieben 1375962553000

wie ich gerade lese, hast Du ja all meine Fragen schon beantwortet.

Empfehlungen kann ich Dir da nicht mehr geben, muss eher den Respekt zollen, wie intensiv Dein Sohn schon mit weniger als zwei Jahren Euren vorjährigen Mallorca-Urlaub empfunden hat.

Wie geschrieben, ich würde Fuerte nehmen - zumal dann nächsten Jahr Dein schon 4 Jahre alt ist - das passt schon ! 

Übrigens - ich war bis vergangene Woche auch mit einem kleinen, süßen zweijährigen Mädel im Urlaub = meiner Enkelin. Für sie das erste Mal für länger weg von Hause.

War zwar "nur" die Ostsee - aber wunderschön war`s allemal! :kuesse:

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1375962741000

xadoo:

Mein Gott .... bevor überhaupt eine Entscheidung für eine der beiden Inseln gefallen ist, da streiten manche schon wegen eventeller Krankheiten und Ärzteverfügbarkeiten herum. Wie kann man mit soviel Pessimismus überleben... ??

########################################################

Es gibt viele Foren und ein Reiseforum ist glaube nix für Dich! :?

• SuesseMaus1987
    geschrieben 1375963054000

Holzmichel - mein Sohn hat ein gutes Erinnerungsvermögen;) Er kann dir jetzt noch erzählen wie der Flug war, dass er beim hinfligen auf unserem Schoß saß, beim heimfliegen alleine, dass er "große Fische" (Delphine *g*) gesehen hat, Sandburg gebaut hat,.. etc,.. ;) wenn ihm was gefällt, bleibt es ihm hängen, er erzählt mir auch heute noch was is Christkind ihm gebracht hat ;)

Beim heimfahren von Italien hat er gemeint "nächstes jahr fliegen, geht schneller" ;)

Bzgl. Krankenhaus - klar  mache ich mir meine Gedanken. Aber ich flieg ja auch nicht in den Urwald mit ihm ;) Krankenhäuser zu beurteilen finde ich halt schwer, weil ein jeder was anders berichtet und andere Erfahrungen gemacht hat. Wobei es ja auch hier bei uns so ist, der eine mag ein KH in welches der nächste nie und nimmer gehen würde.

• rudy68
    geschrieben 1375970715000

Hallo Birgit,

wenn du schon auf zwei griechischen Inseln warst, kannst du ja in etwa einschätzen, was dich auf Kreta erwartet. Auf Kreta mit Klainkind hatten wir übrigens keinerlei Probleme und einen schönen Urlaub. Im Sommer kommt die Insel leider wg. der potenziellen Hitze für uns nicht in Frage.

Außer Fuerte (dort kenne ich allerdings nur Corralejo von einem Tagesausflug, den Rest nur aus Erzählungen) gibt's ja noch andere kanarische Inseln, die dann auch mehr zu bieten haben.

Habt ihr schon mal an Lanzarote oder Gran Canaria gedacht? Beide könnte ich dir wärmstens empfehlen.

Gruß,

Rudy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!