• MD1968
    geschrieben 1349628001000

Hallo,

leider muss ich vor steigender Kriminalität aufgrund wirtschaftlicher Probleme in vielen   EU-Ländern warnen. In jedem Urlaub wurde in den Anlagen ein Deibstahl/Einbruch/Überfall verübt. Es wird seitens der Hotelleitungen immer diskert behandelt, um keine Ängste zu erzeugen.

Daher bitte immer den Safe nutzen und diesen auch während des Aufenhaltes im Zimmer immer geschlossen halten. Lassen Sie keine Wertsachen auf dem Bett liegen, auch während Sie sich nur kurz auf Toilette oder auf dem Balkon/Terasse befinden. Das gilt auch für die Nachtruhe, geöffnete Fenster, Balkontüren, es sind nur Augenblicke. Die Türe geht auf und bis Sie aus dem Bad oder von der Terrasse nachsehen, ist das Geld, das Handy, eine Uhr oder Tasche weg. Ich habe Fälle von Gästen erlebt, die wurden während Sie auf der Terasse in der Sonne dösten von Hotelnachbarn beklaut (weisen Sie mal im Urlaub der Guarda Civil nach, daß die Uhr, die Sonnecremes, der 20€ oder 50€-Schein von Ihnen ist). Schließen Sie auch Ihr Notebook in den Safe ein, wenn es nicht geht in den Koffer. Kleine Anekdote, eine Arbeitskollegin kam mal im November mit Flipflops und Bikin in München an, weil Sie auf dem Weg zum Flughafen nochmals in das Meer springen wollten. Obwohl das Mietauto die ganze Zeit nicht aus den Augen gelassen wurde, wurde alles gestohlen. Sie bekamen trotz viel Papierkram bei der Polizei noch den Flieger nach München. Ihr Bericht im Büro war der Lacher der Woche damals. Sonnige Grüeß MDK

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1349634165000

Und was soll das dem geneigten Leser nun sagen?  :frowning:

Dass das Auto kein Safe ist und dass man seine Wertsachen besser im Hotelsafe aufbewahrt oder - je nach Destination - am besten gleich zu Hause lässt, kann man in jedem Reiseführer nachlesen... 

Im übrigen waren wir 3 Wochen in Griechenland sowie 1,5 Wochen auf Sizilien (und hier auch in Palermo und in der "Mafiahochburg" Corleone) und weder wurde unser Mietwagen aufgebrochen noch wurden wir beklaut...  :shock1:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • hip
    geschrieben 1349642367000

@MD1968

Dein Rat den Safe zu nutzen, schützt leider auch nicht vor Diebstahl. Es gab mal einen Fernsehbeitrag zu diesem Thema. Zum Teil konnten die Dinger innerhalb von 1-5 Sekunden geöffnet werden. Die meisten Hotelsafes sind nicht sicher! Es gibt Zusatzsicherungen, die das Risiko minimieren. Ansonsten kann man googlen und findet Videos wie welcher Typ von Hotelsafe geöffnet wird - da wird einem ganz anders :disappointed:

Es gibt leider keine Sicherheit bezüglich Diebstahl im Urlaub.

Gruß

hip

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1349642625000

jetzt sind wir bei aktenzeichen xy ungelöst angekommen :?

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1349645006000

@MD1968

Das sind alles Dinge, die man seit jahrzehnten als Urlauber erklärt bekommt und beherzigen sollte.

Im übrigen waren wir vor ca 2 Wochen in Kreta und waren sehr oberflächlich. (Nachts Fenster und Balkontüre offen, Fotoapparat auf dem Spiegeltisch liegen lassen,

sogar ein 20€- Schein versehentlich am Morgen auf dem Bett liegen lassen.

Nichts wurde gestohlen. 

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • abholl
    geschrieben 1349646854000

MD1968, wo verbringst Du denn Deine Urlaube?

Mir ist so was noch nie passiert, egal ob im 12 Mark die Nacht Gästehaus oder im echten 5 Sterne Haus. Und Dir passiert das in jedem Urlaub? Nicht grade glaubwürdig, oder?

• Louboutin
    geschrieben 1349647159000

@ MD1968,

Dein Post ist doch sicherlich nicht ernst gemeint? Alle angeblichen Diebstähle weißt Du nur über Dritte, denn laut Deines Post´s warst Du in keine der Aufzählungen selbst involviert.

Ich denke auch nicht, dass die breite Forengemeinde hier Deinen " erhobenen Zeigefinger " braucht um darauf aufmerksam gemacht zu werden sorgsam mit seinen Habseligkeiten umzugehen. Einbruchsdelikte sind in meinen Augen zudem kein urlaubsspezifisches Problem.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • carsten79
    geschrieben 1349647205000

Man möge mir die Formulierung verzeihen, aber ich finde es ziemlich bescheuert, "vor steigender Kriminalität aufgrund wirtschaftlicher Probleme  in vielen EU-Ländern" zu warnen. Wie war das nochmal mit dem "alle über einen Kamm scheren"?

Außerdem, MD1968, schreibst du ja später, dass es auch die Touristen gewesen seien - wo ist dann der Zusammenhang zu deinem ersten Satz?

Stell dir vor, ich war im Sommer in verschiedenen Hotels, in denen es gar keine Safes gab. Und nu? Weggekommen ist übrigens trotzdem nix.

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1349648591000

MD1968:

Sonnige Grüeß MDK

..............................................................................

Was bedeutet MDK? MEISTER DER KOMIK?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!