und vor allem: Woher wissen meine Zimmernachbarn, dass ich gerade im Bad bin?
Kriminalität im Urlaubshotel
-
geschrieben 1350139113000Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
-
geschrieben 1350139784000
Letztes Jahr, auf Bali ,ist mir ein teures Tuch aus dem Zimmer gestohlen worden.Habe es aber nicht gemeldet,da ich nicht das Peronal verdächtigen wollte.2 Tage zuvor hat mein Mann, aus Versehen ,das Zimmer neben unserem aufgeschlossen und hat sich erschreckt ,weil dort ein fremder Mann stand.Es konnte ja sein,das er es bei uns auch probiert hat. Bei soviel Schlüssel,die zum Hotel gehören,passt bestimmt oft der eine oder andere bei mehrere Zimmer.
Allen ein schönes Wochenende Renate
-
geschrieben 1350146677000
Das ein konventioneller Schüssel in einem Hotel zu mehreren Zimmern passt kann ich mir auch auf Bali nur schwer vorstellen. Wenn es eine KeyCard war, ist hier vermutlich bei der Programmierung etwas falsch gelaufen. In solch einem Fall, gleichgültig wie der Schlüssel auch immer aussieht, sollte man sich nicht nur erschrecken sondern unverzüglich beim Hotel reklamieren.
Wilfried
°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °° -
geschrieben 1350149672000
regent,
so etwas ähnliches ist einem Freund von mir vor Jahren mal in der Türkei passiert: Er öffnete "seinen" Safe (diese befanden sich alle in der Nähe der Rezeption) und staunte nicht schlecht über die dicken Dollarbündel darin! Warum auch immer er einen fremden Safe öffnen konnte mit seinem Schlüssel - wir werden es nie erfahren...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1350151021000
Überflüssiges Zitat entfernt!
Na hoffentlich hat er sich damit wenigstens einen schönen Urlaub gegönnt.
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1350151435000
Er behauptet, nein!
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1350154158000
@regent0 Es war ein konventioneller Schlüssel im Legian Beach Hotel.
Hätte es besser melden sollen,da gebe ich dir Recht.
Renate
-
geschrieben 1350155548000
Da hätte ich vor ein paar Jahren in Deutschland auch ein Zimmer leerstehlen können. Ich war auf einer Rundreise und gab versehentlich an der Rezeption die Zimmernummer an, die ich im Hotel vorher hatte. Ich bekam den Schlüssel. Allerdings fiel mir mein Irrtum recht schnell auf. Die Hotelangestellte an der Rezeption reagierte gelassen. Mir gab dies schon ein wenig zu denken.
Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich. -
geschrieben 1350158430000
Die bedenkenlose Herausgabe von Zimmerschlüsseln in Hotels hat natürlich eine ganz besondere Qualität. Ich habe mir schon längst abgewöhnt, genau das ist der Grund dafür, meinen Schlüssel an der Rezeption abzugeben wenn ich das Hotel verlasse.
Wilfried
°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °° -
geschrieben 1350166117000
@ regent0: Stimmt, seit diesem Erlebnis nehme ich meinen Schlüssel auch lieber mit, auch auf die Gefahr hin, daß ich ihn verliere oder er mir gestohlen wird.
Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.