neeee, Mancher Denkt Komisch...
Sorry, bin ja schon weg....
neeee, Mancher Denkt Komisch...
Sorry, bin ja schon weg....
frische luft:
es ist -m.M. nach- eine UNSITTE, dieser Putzkraft das "Trinkgeld" aufs Bett zu legen, (leider international so üblich)
Entweder es ist "international üblich" ( -> Sitte ) oder Unsitte. Beides geht schlecht. Ich hab übrigens morgens meist andere Pläne als den Reinigungstrupp zu suchen. Deshalb bin ich recht dankbar, dass es die Sitte gibt, das Trinkgeld auf's Bett zu legen. ;)
Ich denke mal, dass @MD1968 auf einer der Kanaren urlaubte. Von Gran Canaria z.B. weiß ich aus, für mich, zuverlässiger und sicherer Quelle, dass gerade im Süden sehr oft in Bungalowanlagen und Apartmenthäuser eingebrochen wird. Die Einbrüche haben sogar, im Gegensatz zu früher, noch zugenommen. Nicht umsonst sieht man die vielen Gitter vor Fenster und Türen. Auch auf den anderen Kanareninseln sieht es nicht viel besser damit aus. Man muss nur ein bischen danach googeln. Wir haben vor vielen Jahren zwei Jahre hintereinander im Duna Beach in Maspalomas gewohnt und jedes Mal wurde in den äußeren Bungalows eingebrochen, immer über die kleinen Patios, deren Türen ins Schlafzimmer führen. Also bitte nicht so verharmlosen, seit froh, dass es euch noch nicht erwischt hat. Man sollte auch im Urlaub nicht alles ausblenden, sonden Augen und Ohren offenhalten und nicht zu unaufmerksam und vertrauenssellig sein. Zu hause ist man das ja auch nicht, oder?
Das sind doch alles Sachen die man ohnehin behrzigen sollte und letztlich passiert es dann eben doch. Noch dazu erwischt es dann noch die übervorsichtigen Urlauber, letztlich kann man sein Augen nicht überall haben.
Ich bin in meinen Urlauben schon in so einigen finsteren Ecken dieser Welt gewesen und nie ist was passiert, was natürlich nicht heisst dass ich der Meinung bin das mir sowas nicht passieren kann.
Vor Jahren war ich mit einem Kollegen in Russland/China und wir haben da so einige seltsame Ecken besucht, vor allem die Mitternachtsmärkte erschienen kaum so recht geheuer. Nix ist passiert. Bei der Rückkehr auf dem Flughafen Düsseldorf hat man meinem Kollegen den ganzen Koffer geklaut. Er hat sich eine Zeitung ausgesucht, den Koffer stehen lassen und ist wirklich nur 2 - 3 Schritte zur Kasse gegangen, an der er noch nicht mal aufgehalten wurde, schon war der Koffer weg. So schnell geht das.
nate1:
Ich denke mal, dass @MD1968 auf einer der Kanaren urlaubte. Von Gran Canaria z.B. weiß ich aus, für mich, zuverlässiger und sicherer Quelle, dass gerade im Süden sehr oft in Bungalowanlagen und Apartmenthäuser eingebrochen wird.
Also das kann ich nicht unwidersprochen so stehen lassen. Wir urlauben seit über zwanzig Jahren auf den Kanaren, und in all den Jahren sind wir noch nie bestohlen worden, bzw. wurde im Appartment eingebrochen. Obwohl wir grundsätzlich das Zimmerfenster in der Nacht offen habe, bzw. die Balkontür.
Lg.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal Glück: Ich hatte meine Handtasche schräg umhängen und fühlte plötzlich einen Druck auf dem Oberschenkel. Als ich hinschaute, lief ein ca. 10jähriger Junge weg, der es nicht geschafft hatte, mir etwas zu stehlen. Das war allerdings weder auf den Canaren noch in irgendwelchen finsteren Ecken, sondern am Kölner Hauptbahnhof.
Einmal war ich so leichtsinnig, meine Digitalkamera beim Flug von Prag nach Dortmund in die Reisetasche zu stecken. Sie war nachher weg.
In Spanien, Portugal, Italien, Ungarn, Griechenland, Zypern, der Türkei oder Mexiko ist mir bisher noch nichts derartiges passiert. Also würde ich da keine Vorurteile gegen bestimmte (südliche) Länder haben.
Natürlich gibt es in D auch oft Einbrüche und Diebstähle, ebenso auch in anderen Ländern auf dieser Erde. Habe auch nie etwas Gegenteiliges behauptet. Es ist auch wunderbar, dass euch noch nichts derartiges passiert ist, mir aber schon. Aber da es in diesem Thread nur im die Kriminalität im Urlaubshotel" geht und der TO anscheinend in Spanien urlaubte, habe ich bzgl. Einbrüche als Beispiel eben Gran Canaria genannt. Ich kenne pers. mehrere Personen, bei denen im Bungalow/Apartment eingebrochen worden ist, und dies passiert auf GC nun mal sehr häufig, das muss man sich nicht schön reden. Wer es immer noch nicht glauben will, schaut z.B. mal hier und hier rein.
Mehr kommt dazu von meiner Seite zu diesem Thema nicht mehr. Besserwisser ohne es besser zu wissen, Unverbesserliche und Beratungsresistente sterben halt nun mal nicht aus.
Wünsche allen noch einen schönen Abend.
@nate1: Ich wollte eigentlich nur klarstellen, daß man überall wachsam sein muss - allerdings ohne dabei ins Extrem zu gehen. Wenn man überall nur nach Dieben, Räubern und Einbrechern ausschaut kann man sich auch sehr schnell die Urlaubs- und Lebensfreude verderben.
Natürlich ist es sehr ärgerlich, wenn man im Urlaub bestohlen wird - vor allem, wenn sich das eine oder andere abhanden Gekommene nicht so schnell wieder besorgen lässt.
So habe ich - im leichtsinnigen Alter von 17 - wie ein Schlosshund geheult, als mein gesamtes Urlaubstaschengeld schon am 2. Tag aus dem Zimmer verschwunden war.
Aber wenn ich - wie der TO schreibt - nicht einmal auf meinem Zimmer zur Toilette gehen kann, ohne zuvor meine Tasche, Handy, Fotoapparat in den Safe zu packen....
An Derartiges habe ich noch nie gedacht...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!