Keine Ahnung, scheint aber ja Interesse da zu sein
Fangen wir mal groß an, die TUI müsste beim Deutschen Reisepreis Sicherungsverein (DRS) sein (war sie zumindest mal)
FTI : Swiss re International Deutschland 110 Mill.
Auf die Idee , daß die Kunden des nächste Pleite-RV s sich hinter die TC-Kunden anstellen müssen falls sie den gleichen Versicherer haben wäre ich im Leben nicht gekommen .
@nissan sagte:
Auf die Idee , daß die Kunden des nächste Pleite-RV s sich hinter die TC-Kunden anstellen müssen falls sie den gleichen Versicherer haben wäre ich im Leben nicht gekommen .
Sie müssen sich ja nicht anstellen im Sinne von „wer zuerst kommt, malt zuerst“. Das Fell des Bären wird nur eben am Ende des Wirtschaftsjahres unter allen Anspruchstellern gleichermaßen aufgeteilt.
@burton- sagte:
Man könnte ja im Forum ne Übersicht hinterlegen, welcher Veranstalter (aktuell) bei welchem Versicherer versichert ist
dann kann man seine Buchung danach ausrichten, wo noch ausreichend Haftungsspielraum vorhanden ist
Habe den Titel geändert.
Da sich nun herausstellt , daß die meiste RV bei unterschiedlichen Versicherern sind ist meine "Milchmädchenrechnung" doch garnicht so verkehrt .
Allerdings könnten sie im nächsten Wirtschaftsjahr, also ab November, wieder woanders versichert sein...... und da käme dann das nächste Milchmädchen ( ) ins Spiel .....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!