Ich weiss nicht, ob es so einen Thread schon gibt, aber manche Mitreisende im Urlaub sind einfach nur zum Kopfschütteln. Ich bin ja nun gerade aus Mallorca zurück und wir hatten im Hotel 2 sehr spezielle Exemplare.
Der eine (ich nannte ihn immer den Oberlehrer ), stand morgens schon 20 min. vor Beginn des Frühstücks (das haben mir viele andere Mitreisende erzählt), da ich mich nicht so früh schon vorm Restaurant herumtreibe, direkt mit der Nase an der Glastür zum Restaurant und spähte immer hektisch hinein, ob schon ein Kellner zu sehen war. Um 7.55 fing er denn meistens an, an die Tür zu klopfen und da die Tür nach außen aufging, musste der Kellner, der die Tür öffnete, immer aufpassen, damit dieser Herr sie nicht gegen den Kopf bekam. Mittags und abends immer dasselbe Spiel. Abends (er hatte natürlich sein Zimmer direkt über dem Pool), rief er spätestens um 21.00 bei der Rezeption an, sie möchten doch bitte die Musik leiser machen, er möchte jetzt schlafen. Um 21.30 erschien er dann immer auf seinem Balkon und zeigte demonstrativ auf seine Uhr und rief wieder bei der Rezeption an. Das ging jeden Abend so. (Kopfschüttel) Ich war kurz davor, ihm meine Ohropax zu schenken. Warum bucht so jemand ein Clubhotel mit Animation bis 23.00? Wir haben uns immer über ihn amüsiert, aber die Angestellten des Hotels machten bestimmt 3 Kreuze, als er endlich abreiste.
Habt ihr so etwas ähnliches auch schon einmal erlebt? der andere Hotelgast war harmloser, aber auch merkwürdig. Eines Abends (wir waren schon eine lustige Clique von 8 Personen), setzte er sich einfach an unseren Tisch, ohne Hallo zu sagen oder zu fragen, ob er sich dazu setzen könnte und blieb da den ganzen Abend sitzen, ohne ein Wort zu sagen. Egon meinte, er hätte bestimmt ein Schweigegelübde abgelegt und sei Pfarrer. Vielleicht war er ja auch extrem schüchtern, aber Hallo kann man doch sagen, oder? 2 Tage später lernte ich das genaue Gegenteil vom Pfarrer kennen. Er stellte sich mir vor, sagte, das er Single sei und erzählte mir in 15min. seine gesamte Lebensgeschichte. Nur weil ich alleine in den Urlaub fahre, heisst das ja nicht, das ich unbedingt nen Mann brauche. (Kopfschüttel) Aber ansonsten war es ein prima Urlaub.