• Rathaus01
    geschrieben 1233830245000

Hallo,

wenn die Buchungszahlen ausbleiben, dann werden die RV leider auch die Flüge kürzen.

Habe in der Vergangenheit öfter feststellen müssen, dass bei Kurzfristbuchungen

(auch übers Reisebüro) zwar Hotelbetten zur Verfügung standen, aber es keine Hin- oder Rückflüge gab, da die RV hier vorsichtig kalkulieren.

Was nützen verringerte Hotelpreise, wenn man nicht hinkommt. Habe dies bereits letztes Jahr in Djerba festgestellt. Unser gebuchtes Hotel wollten sich Freunde mal ansehen, ob sie nicht auch hinfliegen. War nichts mehr zu bekommen. Im Hotel angekommen gab es noch reichlich Leerstand. Bei der Unterhaltung mit der Rezeption wurde bestätigt, dass noch genügend Zimmer frei gewesen wären.

Soviel zu preiswertem Urlaub. Man muß die preisreduzierten Hotels auch erreichen können.

Gruß Hubert

• xantippe50
    geschrieben 1233830661000

Ich kann mich da Rathaus nur anschliessen....und ich denke, dass es sich auch im Preis niederschlägt...denn, wie schon mal erwähnt...derzeit kann man selbst 5* Hotels zu einem Schleuderpreis buchen.....aber dann...bei den Flügen hauts einen fast um. So ist es dann leider kein Schnäppchen mehr :(

Ich warte mal ab, wie es sich entwickelt. Habe ja bereits für April gebucht (FB)....und ansonsten....

schau mer mal :laughing: :rofl: :rofl:

lg Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • Thorsten04121965
    geschrieben 1233830689000

hallo zusammen

Wir haben schon schon im Oktober eine Woche Nilkreuzfahrt auf der" Calimera Nile Style" und anschließend eine Woche In Makhady Bay im" Roal Azur Ressort" gebucht als FB und dachten das wir damit gespart hätten ,das war dann wohl ein Fehler. Naja nächstes Mal ist man schlauer aber dann kommt es wahrscheinlich genau anders rum!

Gruß Thorsten

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1233830919000

@Rathaus01 sagte:

Hallo,

wenn die Buchungszahlen ausbleiben, dann werden die RV leider auch die Flüge kürzen.

Habe in der Vergangenheit öfter feststellen müssen, dass bei Kurzfristbuchungen

(auch übers Reisebüro) zwar Hotelbetten zur Verfügung standen, aber es keine Hin- oder Rückflüge gab, da die RV hier vorsichtig kalkulieren.

Was nützen verringerte Hotelpreise, wenn man nicht hinkommt. Habe dies bereits letztes Jahr in Djerba festgestellt. Unser gebuchtes Hotel wollten sich Freunde mal ansehen, ob sie nicht auch hinfliegen. War nichts mehr zu bekommen. Im Hotel angekommen gab es noch reichlich Leerstand. Bei der Unterhaltung mit der Rezeption wurde bestätigt, dass noch genügend Zimmer frei gewesen wären.

Soviel zu preiswertem Urlaub. Man muß die preisreduzierten Hotels auch erreichen können.

Gruß Hubert

Der Ansatz ist ein wenig falsch: Es gibt ja Garantie -Plätze in den Hotels . Die müssen die Reiseveranstalter bezahlen...Und sie werden im Voraus bezahlt. Da werden die einen ****** tun und sie verfallen lassen....

Schnäppchenzeit, definitiv!

• tosca4711
    geschrieben 1233831095000

Vielleicht sollten die RV die Frühbucher nicht vergrätzen und Nachlässe auch an diese weitergeben.

23.11-27.11 Dublin
  • Thorsten04121965
    geschrieben 1233831325000

xxgelöscht

Ja zB. als Gutschrift für den nächsten Urlaub

=============

Bitte nicht zitieren, wenn der Beitzag, auf den Du dich beziehst unmittelbar davor ist. Das bläht Threads unnötig auf.. Dankeschön

• Sibirier
    geschrieben 1233831512000

Also ich habe ja schon für nächsten Monat gebucht. Werde dann ja sehen, wie das Hotel besetzt ist.

Ich habe dieses Jahr früher gebucht, weil ich das Iberotel Makadi Beach buchen wollte. Letztes Jahr war es schon 2 Monate vorher für meinen Urlaubszeitraum ausgebucht, dass wollte ich nicht nochmal verpassen.

Bezahlt habe ich auch schon, deswegen möchte ich mich nicht ärgern, wenn das Hotel später billiger wird. Hauptsache ich kann mich erholen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1233831576000

@tosca: Das wird doch jetzt schon über die tagesaktuellen Preise geregelt. Klar, dass die erst mal abwarten, wie die Buchungen sich entwickeln. Wir eh ein Kurzbucher-Jahr. Das steht schon fest!

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1233831618000

Aber aber das ist doch noch nicht gesagt, lieber Thorsten. Oder könntest du jetzt ganz aktuell, deine Reisebuchung günstiger buchen als ursprünglich ?

Vermutlich nicht. Und ob das in 4-8 Wochen der Fall ist, bleibt Spekulation.

Natürlich wird es Nachlässe geben, da wo vielleicht absehbar zu erkennen ist, dass die reservierten Kontingente nicht belegt werden können.

@alle

Soeben (Heute 10:00 Uhr !) habe ich von einem namhaften Reiseveranstalter eine

E Mail bekommen, mit der Headline:

Supergünstig, einmalige Preise, jetzt buchen ( Nur gültig für Buchungen im Feb.+März). Das Angebot bezog sich aber nur auf ein Hotel. Habe dann einen Preisvergleich vorgenommen. Ergebnis: Der Preise war unter der Berücksichtigung von einem Frühbucherrabatt (noch bis 28.02.2009) vollkommen normal.

Es wurde also nur ein augenfälliges Sonderangebot präsentiert zu einem derzeitig völlig normalem Preis.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Thorsten04121965
    geschrieben 1233832399000

Naja dann werde ich mal die Preise im Auge behalten vielleicht ändert sich das ja alles noch ist nur ärgerlich wenn man früh bucht und es jetzt günstiger wird. Der Vorteil ist natürlich wer früh bucht hat die Auswahl wer spät bucht muss nehmen was übrig bleibt.Freuen uns vor allem schon auf die Nilfahrt waren letztesw Jahr in Hurghada und haben den Nil dort schon auf der Luxor-fahrt gesehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!