• Rathaus01
    geschrieben 1233834943000

Hallo UteEberhard,

bekommen auch öfters Mails von Reiseveranstaltern oder reisevermittlern. Was mich besonders ärgert, sind die tollen Preisangabe. Die Angebote lesen sich sehr schön, wenn ich aber mir ein Angabort näher ansehe, dann verteuern sich die sogenannten Angebote bis zu 80% . Habe scon den Einen oder Andern aus meiner Mailliste geworfen.

Gruß Hubert

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1233835726000

@xantippe50 sagte:

.....aber dann...bei den Flügen hauts einen fast um.

...richtig, weil die so enorm günstig geworden sind. :p

Man muß ja nicht mit den Pauschalfliegern in den Urlaub fliegen, es gibt zahlreiche Alternativen mit besseren Flugzeiten, besserem Service und wesentlich günstigeren Preisen. So kommt man ausgesprochen günstig zu einem schönen Urlaub.

Aber ich glaube ich werde etwas OT... ;)

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1233835790000

Hallo @Rathau01 Ja, jeder versucht es eben. Einige sind auch ganz erfolgreich damit. Alles nach dem Motto, wenn ich tausend "anmaile" finden sich immer 10 die darauf reinfallen und buchen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • carofeli
    geschrieben 1233841063000

Kann etwas trotzdem nicht verstehen,

es gibt hier für Ägypten ein Hotel. Aqua Blu Resort

Preis: 419.- Euro

Wenn man aber draufklickt, kommt in der Buchungszeile der Hinweis:

Jemand war schneller. Der Preis von ... (RV) für diese Reise beträgt jetzt ... und zwar satte 168,50 € mehr.

Hier draußen im Angebot steht es sogar für 332,- Euro - jetzt verstehe ich gar nichts mehr und gleich gar nicht, wie man so die Hotelbetten in Ägypten wieder voll kriegen will. Sind das echte Angebote oder Lockvögel?

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • didi1960
    geschrieben 1233841955000

Nun zu allen die meinen das es noch Billiger wird oder die totale Schnäppchenzeit angebrochen ist. Zuerst sollte jeder mal selber überlegen wie lange eine Firma durchhält unter den "Betriebskosten" zu verkaufen ?

Das geht mal für ne gewisse Zeit gut aber auf Dauer ?

Ach dann gibts hier wieder das gemecker über sämtliche "Mängel" am Hotel...

Nun das es zur Zeit recht günstig ja soger BILLIG ist z.b nach Ägypten ist richtig und man sollte es JETZT nutzen zu buchen und jetzt REISEN .Ich kann mir nicht vorstellen das dies auf DAUER und vor allem in den Ferien ist (Ostern ist ja z.b schon gerade für die Warmziele gut gebucht, da wird es sicherlich keine "Schnäppchenpreise " geben, hier sind die vom Vorteil die als Frühbucher gehandelt haben).

Mittlerweile hat die Air Berlin die Flüge ab Dortmund nach Teneriffa komplett gestrichen, und es werden sicherlich weitere folgen, bevor die Preise ins runiöse Uferlose fallen.....

Man lebt nur einmal ....
  • wally/x
    geschrieben 1233844606000

Hallo didi,

wer so wie ich, die Frühbucher-Preise aller RV für sein bevorzugtes Hotel ab DTMD kennt, der wird ganz schnell feststellen, dass die LM-Angebote keine echten Schnäppchen sind, denn selbst Alltours lag nur ca. 30€ unter dem FBP von TUI und dort ist das Visum incl.

Ist also nichts mit unter Betriebskosten

U.U. findet der eine oder andere noch ein reales, (Abflug in Kattowitz z.B. ;) ) aber ich bin nach meinen täglichen Recherchen schon froh, dass ich im Juli 08 gebucht habe.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • didi1960
    geschrieben 1233845280000

Hallo Wally, stimme dir da voll überein.

Die Frühbucherpreise sind ja "normal" kalkuliert, und nicht wie jetzt das Ägypten

1w/AI teilweise nur um die 300 € inkl. Flug/Hotel kostet (Abreise Ja-Febr).

Und wer ein gewisses Hotel, Ziel oder Zimmer (z.b für Familien getrennte Zimmer ect) oder nur einen eingeschränkten Urlaubsrahmen hat, sollte sowieso rechtzeit buchen... Alles andere ist dann Glückssache.

Für alle denen das Ziel, Airline, Hotel Datum, Abflughafen etc egal ist kann

kurzfristig buchen..ist ja dann kein Problem, jedoch sollte dies dann nicht

z.b Ostern sein, denn da wird sehr schwer.. und muss nehmen was übrig bleibt.

Man lebt nur einmal ....
  • carofeli
    geschrieben 1233846014000

Wie ich oben schon geschrieben habe, sind manche Angebot zwar mit 300 € angegeben, aber wenn man sich dann weiter vorarbeitest, zerplatzt das "Schnäppchen" auch ganz schnell.

Steht aber für uns als Familie eh nicht zur Debatte, wir haben im Herbst für Sommer 09 gebucht und uns darüber bislang nicht ärgern müssen.

Ägypten hätte uns auch wieder gereizt, überstieg aber unser Limit.

Wer in seiner Urlaubsplanung flexibel ist, der hat ja auch früher schon so manch günstiges Angebot wahrnehmen können. Ich bin es leider nicht, sonst wär ich vielleicht schon am Roten Meer.

LG carofeli

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • didi1960
    geschrieben 1233847729000

Hallo Carofeli,

mit meinen Post meine ich nur die notorischen "Schnäppchenjäger" die meinen

weil es zur zeit ja wirklich sehr sehr günstig ist, dies immer und zu jederzeit zubekommen.

Aber die 300 € Angebote gab es wirklich, das was auch hier und im Reisebüro mit angeboten wird, wird sind die sogennanten "Dynamic Packing" Angebote, hierbei wird jetzt einfach ausgedrück im hintergrund die "Flüge" und die "Hotels" separat zusammen gesetzt.

Das System setzt z.b einen Billigflug mit einem Hotel zusammen, und wird

dann als "Packet" reingestellt. Wird z.d der "Billigflug" verkauft, prüft zwar das System die Verfügbarkeit ist es ausgebucht und gibt es dann einen anderen Flug zu einem anderen Preis dann wird dieser mit entsprechenden Aufschlägen(Ist ja hier schon gepostet worden) angezeigt.

Ansonsten ist deinem Post nichts mehr hinzuzufügen. ;)

Man lebt nur einmal ....
  • carofeli
    geschrieben 1233847994000

@didi1960

Danke für den Hinweis, das erkärt mich einiges.

LG carofeli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!