• ice-cream12
    geschrieben 1233695956000

hallo

ich kann auch nur sagen,finde nicht das es billiger geworden ist .unser hotel in sharm ist um300euro erhöht worden .leider müssen wir in diesem jahr auch in den sommerferien urlaub machen .wir hatten uns auch schon ein hotel ohne flug ausgesucht .der preis war ok bis dann die nachricht kam PREISÄNDERUNG 200euro mehr fürs gleiche. der flug ist auch nicht gerade billig .wir werden jetzt warten was kommt. teuer buchen können wir immer noch :(

LG Annette

• vonschmeling
    geschrieben 1233702695000

@Pimbolibärchen sagte:

Kann aber nicht merken,das Äygipten billiger gewurden ist als letztes Jahr 2008.

Suche immer noch was über Ostern und da merke ich nichts billiger.

Auch mein Reisebüro sagt das es nicht billiger gewurden ist. :frowning:

Sagmal, abgesehen von allem anderen: Ist es eigentlich so schwer sich zu merken, dass das Land Ägypten heisst???

Man muss ja nicht jeden Aztekentempel richtig schreiben können, doch aber wenigstens sein potenzielles Urlaubsland ...

:shock1: :disappointed:

SORRY, fast O.T. :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Hogit
    geschrieben 1233703181000

@vonschmeling,

:? hast du mal gegoogelt, in der Glaskugel ;) vielleicht ist es ja die äygiptische Schreibweise :laughing: :rofl: :rofl:

Lg :kuesse:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • ginus
    geschrieben 1233703477000

Ja, insbesondere dann, wenn du die Azteken nach Ägypten verpflanzen willst.

Ob dem wirklich so ist, dass Ägypten als Reiseziel preisgünstiger zu haben ist als noch 2008 oder vor wenigen Wochen kann ich nicht beurteilen mangels diesbezüglicher eigener Recherchen. Falls dem aber so sein sollte, muss das ja nicht zwangsläufig für jedes Haus gelten, denn ein bis jetzt gut gebuchtes hat das ja nicht nötig. Bestenfalls wird man den allgemeinen Trend beurteilen können, und das kann einfach nicht jeder!!!!

LG Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • vonschmeling
    geschrieben 1233703837000

@ginus sagte:

Ja, insbesondere dann, wenn du die Azteken nach Ägypten verpflanzen willst.

Keine Sorge, deren Ursprung ist mir schon bekannt! Ich bezog mich auf die eher schwierige Schreibweise ihrer Kultstätten ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1233704567000

@ajock sagte:

Ich war über Neujahr in Ägypten, genau gesagt in Safaga.

Schon beim Transfer ist aufgefallen, wie nach wie vor viel gebaut wird und viele neue Hotels entstanden sind...

Das ist für mich eines der KO-Kriterien!

Ich glaube nicht, das die Angst vor Anschlägen eine gewichtige Rolle spielt.

Immerhin ist Ägypten eines der leicht erreichbarsten lohnenden Ziele für Taucher (fast möchte man sagen "noch" angesichts der vielen toten Riffe!), aber wenn die touristische Erschließung rasant fortschreitet und man aus den Fehlern anderer Boom-Regionen nichts gelernt hat, bleibt der qualitätsbewusste Urlauber eben fern.

Andere Ziele rücken näher und bieten mehr Natürlichkeit, warum soll ich dann zwischen Bauruinen mein Urlaubsheil suchen oder in Retortenstädten hausen?

Da kann mich auch kein Schnäppchenpreis mehr locken!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1233708752000

Sehen wir es mal so: Ägypten träumte mal kurz von Preiserhöhungen und höheren Renditen. Und die Erhöhungen waren definitiv bei 15-20 % angesetzt. Jetzt kommt die Geschichte auf den Boden der Tatsachen zurück!

Die Russen und die Briten bleiben weg. Beide Nationen waren Garanten für

die Voll- Belegung von höherpreisigen Hotels.

Das alles hat zunächst mal weniger mit der Wirtschaftskrise zu tun. Andere Destinationen werden nämlich gut gebucht.

Wer aber, wie in Ägypten/Rotes Meer 165 000 zusätzliche Zimmer, zu den vorhandenen 211 000 bauen will, der muss sich schon die Frage gefallen lassen: "Haben wir die Entwicklung denn auch richtig eingeschätzt?" Wohl kaum.

Aber auch Mallorca hatte vor einigen Jahren schon mal Probleme als man glaubte, die Urlauber sind Melkkühe!

Der Boden der Tatsachen war dann schnell wieder erreicht! Auch für das aktuelle Jahr waren die Vorstellungen der Hoteliers zu Preisanpassungen erheblich kräftiger, als die 8% Meinung der Veranstalter! Die haben sich letztendlich durchgesetzt.

@Ginus:

Natürlich werden die tagesaktuellen Preise die Dinge zurecht rücken. Vorteil für den Urlauber - gut dass es dieses System gibt!

Übrigens wird es am Mittwoch einen RTL Bericht zum Thema "Gästemangel in Ägypten und Mallorca"( da sind es die Engländer die fehlen) geben.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1233712530000

vielleicht fehlen hier genannte Nationen in den Ferien am Urlaubsort deswegen, weil zwar die Wirtschaftskrise überall ihre Spuren hinterläßt aber deren soziale Absicherung nicht so gut wie bei uns ist? In nicht allzu langer Zeit wird es nicht nur in Ägypten leere Betten geben! es gibt dazu andere Threads, aber auch dort

wird man Korrekturen lesen!!! Gruß Marcel

• carofeli
    geschrieben 1233736060000

Eine preisliche Veränderung nach unten kann ich in Ägypten für unsere Familien-Konstellation (2 Erw., 2 Ki. - 15 + 12 J.) nicht finden. Die Hotels, die ich günstig schon im Herbst hätte buchen können, sind es auch jetzt noch.

Für 2009 habe ich für Ägypten auch so kaum Hotels gefunden, die für 14jährige noch Kinderpreise anbieten.

Wir waren letztes Jahr in Hurghada und wirklich begeistert, wären auch gern wieder dorthin geflogen, aber preislich war unser Limit dafür wohl zu tief.

Hat wohl auch keiner der RV beim "Preisemachen" mit so einem Kahlschlag in der Wirtschaft gerechnet.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • tripplexXx
    geschrieben 1233738375000

Also mir ist im Dezember schon aufgefallen, dass alles irgendwie leerer wirkte. Das Hotel war zwar ausgebucht, aber das liegt wohl auch an der "Albatros-Kette", scheinbar bucht man in Hurghada nix anderes mehr.

Die Stadt war fast unheimlich gespenstisch leer. So hab ich es noch nie erlebt zu Weihnachten !!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!