gut möglich das die Ägypter noch ein anderes Konzept haben,dass wäre der Verkauf von Wohneigentum an Urlauber mit der Infrastruktur eines Hotels,wenn man da ein wenig googelt findet man da immer mehr.
Leere Hotelbetten in Ägypten!
-
geschrieben 1233748839000
-
geschrieben 1233748956000
Ich bin gestern von einem 3-wöchigen Urlaub in Lateinamerika zurückgekommen und habe hier dieses Thema entdeckt.
Nachdem wir im Nov. 08 in Ägypten ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht haben, muß ich jetzt etwas schadenfroh lächeln.
Schon damals hab ich meine Meinung über Ägypten hier im HC kundgetan und wurde beschimpft.
Die 3 Wochen dort drüben in Mittel-und Südamerika haben meine Meinung nochmals bestätigt:
Kaum wo ist es annähernd so dreckig und sind viele Menschen so überheblich wie in Ägypten. nirgends werden soviele Hotels überbucht.
Die sog. Ägyptenfans hier im HC-Forum finden wohl dies alles in Ordung.
Schade nur um die Kultur, die es verdienen würde, zu besichtigt zu werden.
Aber nicht unter diesen Bedingungen.
Ich gönne es diesem Land, dass der Tourismusboom nicht so weitergeht,
die sollen erst mal ihr Leitungswasser und sonstigen Hypienezustände in Ordnung bringen und ihre nervigen Anmacher zurückordern, die unmöglichen Ramschläden
überdenken und sich mal mit den Ansprüchen europ. Touristen befassen.
Wenn nun sogar die Russen ausbleiben, liege ich mit meiner Meinung wohl nicht so arg daneben.
-
geschrieben 1233749781000
@Rathaus01 sagte:
Hallo Günter,
wann kommt der Bericht und unter welcher Bezeichnung.
Danke und Gruß Hubert
lief grad auf rtl punkt 12, hier der link:
Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life! -
geschrieben 1233750031000
@tripplexXx sagte:
warum sollen sie sich denn für uns ändern? Das ist deren Mentalität
Das ist nicht deren Mentalität.
Auf einem normalen ägyptischen Markt oder Einkaufszentrum, wo Ägypter normale Sachen einkaufen, geht es auch nicht anders zu als auf einem Wochenmarkt bei uns.
Sondern das ist ein Phänomen, das überall auftritt, wo 3. und 1. Welt ungebremst aufeinanderklatschen.
Insofern haben sich die Ägypter für uns bereits geändert, leider hin zu diesem negativen Phänomen.
Verstärkt wird es dadurch, dass es aus beiden Welten nicht gut vorbereitete Leute sind, sondern auf der einen Seite junge Männer aus irgendwelchene elenden Dörfern, deren Vorstellung vom Westen aus dem Satellitenfernsehen stammt, und auf der anderen Seite Urlauber, die kaum was über das Land wissen ausser dass es da warm ist und ein Meer gibt.
-
geschrieben 1233750491000
Wo warst du denn in Mittel-und Südamerika? Soweit ich weiß, hast du eine Kreuzfahrt auf der Aida Aura in der Karibik gemacht. Ob man da Eindrücke gewinnt, die man mit ägypt. Zuständen vergleichen kann
-
geschrieben 1233751094000
... "ich gönne es diesem Land ... " ... super Aussage; die einzigen, die es wirklich wieder treffen wird, sind die, die jetzt auch schon nichts haben ... aber das macht ja nichts, weil sie nerven, arrogant sind und nicht alles sauber ist ....
... ja klar, "sich mit den Ansprüchen europ. Touristen befassen ... "; wie wärs denn, wenn die Touristen, die alles so wie zu Hause haben wollen auch Urlaub im eigenen Land machen ? Oder ist das vielleicht zu teuer ? Oder tragen einem vielleicht die deutschen Hotelangestellten nicht alles so hinterher, wie man das gerne im Urlaub hätte ?
... "Schade nur um die Kultur, die es verdienen würde" ... von welcher Kultur sprechen wir denn hier ? Von den alten Steinen, die vor tausenden vor Jahren in den Sand gesetzt wurden oder geht es auch um die Kultur der Menschen, die heute da leben ? ... vielleicht gehört es ja z. B. zu der "Kultur", das die Menschen dort vielleicht ein bißchen Selbstbewußtsein an den Tag legen wollen, das dem einen oder anderen als arrogant auf den Magen schlägt ?!?
... vielleicht liegt es aber auch daran, daß der eine oder andere Einheimische beim Anblick einiger Touristen das Grausen kriegt und sich überlegt, daß wenn die sich zu Hause auch so aufführen, na dann Prost Mahlzeit !
... Ja, Ägypten ist dreckig, Ja in Ägypten sind die Hygienezustände nicht gut und Ja, die Verkäufer nerven manchmal (trifft aber auch auf Gegenden in Griechenland, Türkei, Spanien und wahrscheinlich noch jede Menge andere Orte zu), aber kommt endlich von dem hohen Roß runter, sie sollen ihren Standard auf europäische Touristen anpassen. Es gibt genügend Hotels in den Gebieten, die durchaus einen hohen Standard oder angemessenen Standard haben, aber dann muß ich natürlich wie in jedem anderen Land auch bereit sein den entsprechenden Preis dafür zu bezahlen. Wenn ich allerdings hohen Standard zu einem absoluten "Billigpreis" erwarte, dann funktionert das nicht ! ... und was soll denn bei einigen "All-In-Angeboten" für die Leute die da arbeiten noch übrig bleiben ?!?
... aber was erzähl ich denn, das ist wahrscheinlich alles schon tausend mal gesagt worden ... und interessiert die Kritiker ja doch nicht, da sie wahrscheinlich immer noch ihre Koffer von dem vielen Dreck befreien ...
Ich geh jetzt erstmal in Ruhe einen Kaffee trinken
Gruß
Sylvia
-
geschrieben 1233751357000
Wenn ich den Vergleich mit Mittelamerika heranziehe, dann muss ich sagen, das wir in Merida auch von allen möglichen Leuten angesprochen wurden um in diverse Läden gelockt zu werden. Dieses Phänomen gibt es weltweit, wo Touristen für Ihren Urlaub das hinblättern, was der normale Einheimische in Jahren nicht verdient. Da versucht natürlich jeder, sein Stück vom Kuchen zu bekommen. Aber wenn ich in so ein Land fahre, dann weis ich das ja eigentlich schon im vorhinein. Entweder stelle ich mich drauf ein, oder buche etwas anderes.
Ich denke mal, das keiner von uns anders wäre, wenn er reiche Touris vor der Nase hätte und selber teilweise nicht wüsste, wie er den Tag überleben soll.
Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :) -
geschrieben 1233751415000
@Alexa33 sagte:
Sondern das ist ein Phänomen, das überall auftritt, wo 3. und 1. Welt ungebremst aufeinanderklatschen.
Eben genau das ist es, aber das passiert nicht nur in Ägypten. Ich will auch gar keine Lanze für irgendeine Bevölkerungsgruppe brechen (Gambia ist viiiieeel schlimmer), aber ich weiß schon vorher, was auf mich zukommt, wenn ich eins dieser Länder bereise.
Und entweder stell ich mich dem, oder aber ich bleibe weg. Dann muss ich aber nicht immer und immer wieder drüber meckern.
Ich esse keine Frühlingssuppe... nein... ich verabscheue Frühlingssuppe, aber ich gehe auch nicht in ein Frühlingssuppenliebhaberforum und sage denen, dass sie alles eklige Menschen sind, da sie dieses abscheuliche Essen mögen
Wie gesagt, mir gefällt Hurghada auch nicht mehr, seitdem man dort denkt, dass wir dort eine Großstadt ala "westliches Paradies" vorfinden möchten...
Aber irgendjemand muss sie ja schließlich auf die Idee gebracht haben, gell
-
geschrieben 1233751566000
Danke Xanti
LG
@alexa,puschellotte usw.
das Thema hier heißt: Leere Hotelbetten in Ägypten!
und nicht warum ihr Ägypten, die Ägypter, Hurghada usw. nicht mögt, bzw. warum Land und Leute die Reisenden verscheuchen.
Vielleicht wäre es ganz informativ für euch, wenn ihr euch den Bericht
>>Reisekrise lässt Preise purzeln<< ansehen würdet.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty