• gusca
    geschrieben 1233739847000

[Hallo,

vielleicht liegt es u.a. auch daran, daß man abends kaum noch die Hotels verlassen kann, ohne von den Verkäufern auf`s Übelste ********* zu werden. :? Da wird jeder " Abendspaziergang " zum Horrortrip. :question: Ich könnte mir denken, daß dies viele Leute ank......, nicht nur mich. Ich fahre auch gerne nach Ägypten, habe aber im vergangenen Jahr das Hotel nur 2 x abends verlassen, weil ich auf diesen Nevenkrieg gut verzichten kann. Vielleicht sollten sich die Ägypter darüber auch mal Gedanken machen, es scheint mir aber, daß sie auch in dieser Beziehung unbelehrbar sind. ;)

Passage gem. Forenregeln entfernt.

Aber so ist das eben, einerseits wollen sie ihre Hotels voll haben, was ja auch verständlich ist, wundern sich aber dann, wenn " normale " Urlauber nicht mehr kommen.

LG Gusca

Anmerkung des Admins:

Im Forum können und werden wir Diskriminierungen und Diffamierungen ganzer Bevölkerungsgruppen nicht zulassen, so daß die entsprechenden Textpassagen in diesem posting präventiv entfernt wurden!

• tripplexXx
    geschrieben 1233742411000

@gusca sagte:

Vielleicht sollten sich die Ägypter darüber auch mal Gedanken machen, es scheint mir aber, daß sie auch in dieser Beziehung unbelehrbar sind.

:shock1: ähm... warum sollen sie sich denn für uns ändern? Das ist deren Mentalität und wenn ich sowas überhaupt nicht mag, dann fliege ich auf die Kanaren ;)

Im Ernst, es kommt auch immer darauf an, wie man den Verkäufern gegenübertritt. Ich habe mal einen Abend lang mit (fast) jedem ein kleines Schwätzchen gehalten. VOR dem Laden. Die sind auch gelangweilt und wollen sich unterhalten.

Man kann sich da auch einen kleinen Spaß draus machen. Ich hab mich z.B. bei besonders spitzbübig aussehenden Jungs in den Weg gestellt und gefragt, ob sie meine Schuhe kaufen wollen (echt deutsches Qualität, gutes Schuh ;) )

Dann lachen sie auch und lassen Dich ziehen...

Also alles eine Frage der Einstellung :kuesse:

• Sylvia69
    geschrieben 1233742608000

Hallo Gusca,

... was sind denn "normale" Urlauber ? :frowning:

... Dein Beitrag erinnert ein bißchen an: "Ägypten wäre schön, wenn die Ägypter nicht wären". (... und ich bin glaube ich ziemlich glücklich, daß ich die gestrichen Passagen nicht lesen mußte !!!)

... dann schließt Du aber wahrscheinlich auch viele andere Urlaubsländer komplett aus oder bleibst dann eben auch nur im Hotel.

Nein ich denke nicht, daß es Urlauber die nach Ägypten wollen, weil die wirklich Land und Leute gern haben davon abschreckt und das diese dann Ägypten nicht mehr buchen. ... und bisher habe ich eigentlich fast immer die Erfahrung gemacht, daß ein "nein, ich möchte nicht" dort genauso verstanden wird wie woanders auch.

Meine schlimmste "Belästigungstour" habe ich übrigens auf Gran Canaria durchgemacht ! ... und nein, es waren keine Ägypter oder Türken.

Gruß

Sylvia

• Paul-UH
    geschrieben 1233743797000

Zu Preislichen Veränderungen kann ich leider nicht viel sagen. Ich wollte auch schon immer mal nach Ägypten, jedoch sind sehr viele Hotels hier bei Holidaycheck auch sehr schlecht bewertet und wenn man den Preis dann im Vergleich zu den kanarischen Inseln mit guten Hotelbewertungen sieht, ist klar auf was die Entscheidung fällt.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1233746547000

Da ist dann der Luxorausflug schon eine hochkulturelle und wahrlich intelektuelle Glanzleistung.

Wo sie dann wieder an den Besichtigungsorten "irgendeinen dämlichen Spruch von einem noch dämlicheren Verkäufer anhören zu müssen." :laughing:

Dann fahren sie nach Hause und erzählen, wie furchtbar "die Ägypter" doch seien.

Deine Schilderung von Hurghada (ich hab´s ja lange Zeit als "Ballerghada" bezeichnet, was einige aber überhaupt nicht hören wollten) und seinem Publikum ist zwar sehr drastisch, aber ich denke, sie trifft für einen Großteil auch zu. Die "paar" interessierten Urlauber aus dem HC-Forum fallen da nicht groß in´s Gewicht ;)

Gruß

chepri

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1233746839000

@Coraya Beach, ehemaliger jetzt gesperrter User, hat früher auch immer begeistert von der Region Marsa Alam berichtet. Kann man insgesamt verstehen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • jordan26
    geschrieben 1233747989000

Das mit dieser Bau Wut in Ägypten beobachte ich schon seit jahren das dies nicht ewigs gut geht war absehbar darum wundert mich das ganze auch nicht ,Krise hin oder her.

• Rathaus01
    geschrieben 1233748062000

Hallo Günter,

wann kommt der Bericht und unter welcher Bezeichnung.

Danke und Gruß Hubert

• wally/x
    geschrieben 1233748105000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Sehen wir es mal so: Ägypten träumte mal kurz von Preiserhöhungen und höheren Renditen. Und die Erhöhungen waren definitiv bei 15-20 % angesetzt. Jetzt kommt die Geschichte auf den Boden der Tatsachen zurück!

Die Russen und die Briten bleiben weg. Beide Nationen waren Garanten für die Voll- Belegung von höherpreisigen Hotels.

Das alles hat zunächst mal weniger mit der Wirtschaftskrise zu tun. Andere Destinationen werden nämlich gut gebucht.

Wer aber, wie in Ägypten/Rotes Meer 165 000 zusätzliche Zimmer, zu den vorhandenen 211 000 bauen will, der muss sich schon die Frage gefallen lassen: "Haben wir die Entwicklung denn auch richtig eingeschätzt?" Wohl kaum.

Übrigens wird es am Mittwoch einen RTL Bericht zum Thema "Gästemangel in Ägypten und Mallorca"( da sind es die Engländer die fehlen) geben.

Hallo Günter,

diese immense Erhöhung hatte ich bei meiner Buchung zuerst (wie viele andere User auch) den Reise-Veranstaltern angelastet,

wurde aber durch etliche Informationen (u.a. von unserem bevorzugten Reisebüro) eines Besseren belehrt

und konnte gestern selber feststellen, dass auf 7 Seiten die LM- für das bevorzugte Hotel (bis auf wenige Ausnahmen) fast identisch mit den Früh-Bucher-Preisen sind.

Bei einer Erhöhung von 15% gegenüber dem Vorjahr haben wir uns schon überlegt, ob wir statt 3 Wochen nur 2 Wochen Urlaub machen sollten, aber bei 2 Wochen ist das Preis-/Leistungsverhältnis noch schlechter.

Kommt der Bericht heute?

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • tripplexXx
    geschrieben 1233748228000

Ich fliege auch immer wieder nach Mallorca (el Arenal)... wegen der schönen Insel, wegen dem Strand und dem Meer... und abends mach ich Koma-Saufen!!!

Ich bin auch gern auf den Kanaren (Playa del Ingles), entdecke immer wieder die Region neu, komme aber auch wegen dem Strand und dem Meer... und abends mach ich Koma-Saufen...

Ich habe einen ziemlich anspruchsvollen Job, renne im Kostüm durch die Gegend, bin totaaaaal wichtig... und abends mach ich Koma-Saufen!!!

Was ich damit sagen will... Ich finde Hurghada auch schrecklich, buche aber trotzdem diese Region, weil sich da nämlich genau DIE Menschen treffen, mit denen ich meinen Urlaub verbringen will, weil diese nämlich auch keinen Bock haben, ihren Urlaub mit anspruchsvollem Geschwafel von noch viel wichtigeren Schwafelern zu verbringen ;)

Also... nicht wieder alle Prolls über einen Kamm scheren :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!