• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1233752548000

...wieso verallgemeinert man die Erlebnisse aus einem kleiner Teil Hurghadas auf ganz Ägypten? Was hat bitte sehr im Umkehrschluß die Situation in Westerland mit ganz Deutschland gemein?

Ägypten besteht aus viel mehr, als aus Sekalla, schaut mal über den Tellerrand z.B. nach Qena (ist übrigens auch Ägypten :laughing: ) und dann möchte ich mal denjenigen erleben, der diese Stadt für dreckig hält oder die Menschen dort für überheblich oder aufdringlich. :p Oder schaut mal in einige Stadtteil in Deutschland, auch dort ist es nicht überall sauber und man trifft nicht nur zurückhaltende, freundliche Menschen. ;)

Aber all das hat mit dem eigentlichen Problem des veränderten Buchungsverhaltens der Urlauber nur ganz wenig zu tun.

Man sollte sich vor Augen führen, daß die derzeitige Hotelkapazitäten am roten Meer mit 211.000 Zimmern um weitere 157.000 aufgestockt werden, derzeit bereits einige Projekte umgesetzt sind bzw. man dabei ist und es somit zu einem massiven Überangebot kommt. Wenn andererseits, aus welchen Gründen auch immer, der projektierte Übernachtungszuwachs ausbleibt, dann stehen einige Hotels vor argen Problemen. Diese zu lösen ist derzeit die Hauptaufgabe und daher wurde ja auch bereits im Dezember des letzten Jahres auf einer Tagung in El Gouna entsprechende Weichen gestellt.

Der Tourismus in Ägypten ist im Umbruch und muß sich den veränderten Gegebenheiten des Reisemarktes anpassen. Dieses ist die aktuelle Herausforderung und wird sicherlich nicht innerhalb kürzester Zeit umzusetzen sein, also fährt man zweigleisig: Einerseits weiterhin als "Billig-Destination" und andererseits eben höherwertige Angebote für ein zahlungskräftigeres Klientel. Inwieweit dieser Spagat den Hoteliers vor Ort weiterhilft, wird man noch abwarten müssen...

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1233755289000

RTL recherchiert schon seit vielen Tagen an der Geschichte. Interviews auf Mallorca kann man nicht mal so eben nachmittags und nebenbei machen. Und dass Deutschlands grösstes Reiseforum gezeigt wird, ist nur der Beweis, wie wichtig diese Community ist.

Der Rest sind Fakten! Es gibt, wenn Du mal genau liest ein Interview mit dem ägyptischen Tourismusminister in der Travel One es gibt tonnenweise Sonderangebote, Aussagen von Urlaubern...Leerstände in Hotels und ungläubig dreinschauende Hotelmanager.

Ja, glaubwürdig. Man kann aber immer alles in Frage stellen!

Und zudem geht es ja auch um Malle und nicht nur um Ägypten. Unterschätz mal die Jungs von RTL nicht!

• xantippe50
    geschrieben 1233755435000

Jaja...mit der Glaubwürdigkeit ist das halt so ne Sache....gelle....

und wenn hier eigentlich alles überflüssig ist :frowning: schlieest Du da Deine posts mit ein :laughing: lieber EGYPT :rofl: :rofl:

lg Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1233755966000

Ist doch schön Coraya, Du bist ja auch so gern in unserem Forum, weil wir halt

--vielleicht ein wenig interessanter sind als andere?? Hm... ;)

Die Schnäppchen kommen jetzt schon reihenweise. Hab grad gesehen: Nilkreuzfahrt 4* 4 Sterne Hotel, gesamt 14 Tage/VP/HP unter 500 Euro.. Wer verdient da noch was?

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1233756558000

Solange sie nicht immer wieder mal so richtig ausflippen.... ;)

• jordan26
    geschrieben 1233757452000

was mich wieder mal sehr irritiert ist ,noch vor Wochen hatte es geheissen hier im HC Forum nix Krise und nun wer denn RTL Ausschnitt gesehen hat wird eines anderen belehrt.

Gut ich wusste das es anders kommen wird diese schönfärberei einiger Experten hier da muss ich lachen ,@Gabriella hatte da ja mal ein schönes Beispiel aufgezeigt.

Was allerdings auch schon lange eine alte Masche ist ,dass mit den genug freien Hotels ABER zu wenige PLÄTZE in denn Flieger ,es ist ein alter Hut das auch kurzfristig noch Flugzeuge von denn RA angemietet werden .

was jetzt noch interessant sein wird wer schlägt aus der Misere das grösste Kapital,gratis fliegen wird keine Airline die RA wollen sich auch schadlos halten ,und dann wundert man sich das für 359.- Euro die Woche ÄGYPTEN angeboten wird in einem 5 Sterne Hotel (hust hust) und wundert sich vielleicht noch warum keine Sterne Köche einem das Mahl zubereiten. ;)

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1233757842000

Lies bitte mal genau, Jordan...

Es gibt viele Hotels die gut gebucht sind--von Deutschen. Es gibt aber auch viele

Buchungslöcher in Hotels, in denen Urlauber anderer Nationen sonst Ihre Ferien verbringen.

Gerade diese Klientel, die eben höhere Kategorien bucht, bleibt aus!

Auch das drückt den Markt ganz gewaltig. Schnäppchenzeit!

• jordan26
    geschrieben 1233758698000

klick hier

@Günter

von welchen Deutschen :shock1: schau mal hier.

===============

Ich kannte ihn schon vor der Sendung, weil man eine Genehmigung braucht, um uns abzufilmen......

• dreckbacke
    geschrieben 1233759871000

Hallole,

Na dann kann ich ja bei den kommenden Schnäppchen vielleicht Anfang nächsten Jahres noch mal einen kurzen Dive – Urlaub einschieben.

Mich selbst reizt natürlich die einzigartige Unterwasserwelt des Roten Meeres und deshalb war ich schon selbst sowohl in Safaga als auch in Hurghada (bin AOWD – Padi Taucher). :D :D

Und da stören mich die Müllberge eben nicht wirklich - aus meinen sonst Aufenthalten in Ländern der 3ten Welt (hier sei mal z.B. Botswana und Namibia stellvertretend genannt) sind mir die Hygienischen Gepflogenheiten der Menschen natürlich bekannt.

Und richtig – in Mexiko oder Bali überwuchert die Vegetation natürlich den Müll – da haben die Ägypter eben schlechtere Karten!

Und auch ich hab einen ab und an etwas psychisch + physisch belastenden Job und komme mit viel menschlichen Leid zusammen – deshalb möchte ich im Urlaub mal abschalten / abtauchen!

Ach so - bevor ich`s vergesse: ich spiel auch mal zwischendurch gerne Ballermann; bewusstes Koma saufen anstatt schönfärbendem intellektuellem Kultur-Gesülze….da kommen mir natürlich solche Schnäppchen gerade recht!! :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1233760393000

...könntet ihr bitte zum Thema wieder zurückfinden!

Nochmal für alle: Das Thema lautet "Leere Hotelbetten in Ägypten!" und nicht Coraya ob mit oder ohne Bay... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!