• misssixty61
    geschrieben 1233761689000

Wir waren letzte Woche Last Minute im Aqua Blu in Hurghada. Alle Hotels der Pick Albatros Kette waren nahezu ausgebucht. Man kann ja alle mitbenutzen, von leeren Hotelbetten jedenfalls bei dieser Hotelkette war nichts zu spüren. Die Maschinen landen tagsüber im 2-Minuten-Takt. Menschenmassen am Flughafen. Leere Hotelbetten - Fehlanzeige!

Undina :D

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1233763182000

...und wenn wir alle jetzt wieder in alte Rollenbilder verfallen wollen und vom Thema weiter abweichen, dann lege ich hiermit schon einmal zahlreiche Karten bereit!

Ist es wirklich so schwer einfach mal altes altes sein zu lassen? :shock1: :? Hier versuchten es gerade die richtigen Stimmung zu machen, die doch angeblich mit "alten Zöpfen" abgeschlossen haben... :p

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1233765110000

... und damit uns auch wirklich nichts mehr daran hindert, hier über das Thema

Leere Hotelbetten in Ägypten!

zu diskutieren, hab ich mal sämtliche OT gelöscht und hoffe, dass ab sofort nur noch sachliche Beiträge zu diesem Thema gepostet werden !

Sollte dies nicht klappen, hat Curiosus ja schon in seinem Posting deutlich gemacht, wie die Konsequenzen aussehen ! :?

Und nun freuen wir uns wieder auf zahlreiche und interessante Beiträge zum eigentlichen Thema - Dankeschön !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1233765691000

@Egypt:

Ich kann es natürlich nicht sagen. Bei der Größe, der Reichweite und bei dem Ranking das unser Forum hat, wäre es ein Freudenfest für die Konkurrenz, wenn sie wüssten, was da so geht.... Auch wenn es mich manchmal in den Fingern juckt.

Egal ob nun positiv oder eben die andere Richtung.

Der Bericht von Benkö(RTL), mit dem wir natürlich auch gesprochen haben, war nach meinem Dafürhalten durchaus konstruktiv! Boulevard-Journalismus hin oder her!

Er hat aufgezeigt, dass hier mit Abschlägen gerechnet werden kann und Schnäppchen in Hülle und Fülle derzeit angeboten werden.

Natürlich das 200 Euro Beispiel aus den TUI Schnäppchen zu deren 40 Geburtstag(44 Hotels, ausgewählte Reisezeiträume, viele Destinationen...)und buchbar bis 22.2.09. Mag's manche nicht überzeugen, aber dieser Beitrag kann durchaus auch hilfreich sein, für Ägypten oder eben Malle...

Und ich denke mal, die Möglichkeiten die sich Urlaubern derzeit bieten, nicht nur in Ägypten sind super! Man kann jede Menge sparen oder sich eben mal eine Klasse

beim Hotel mehr gönnen!

• jordan26
    geschrieben 1233766351000

und nochmals sind sich die Urlauber und auch die Reiseanbieter dessen bewusst das die Qualität eventuell darunter leiden kann/könnte und wie gehen die RA dann damit um ,denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sich an einem Buffet oder an der Beach oder im Service nicht eine Sparpolitik gefahren wird.

Denn gerade in einem Forum wie hier wird dann ja kräftig geschimpft und gejammert ,also nimt mich wunder wie die RA sich verhalten wenn es klagen hagelt nur weil die versuchten die leeren Betten zu belegen,kann es denn das Ziel sein Umsatz Kunden Verkaufen auf ****** komm raus oder ist es nicht vielleicht manchmal besser leere Betten leere Betten sein lassen.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1233766526000

Aktuell ist es hier eine Diskussion, die sich mit "leeren Betten" in Ägypten beschäftigt, insofern ist zunächst eine Verschiebung in das Ägypten-Forum angebracht.

Aber wenn man sich aktuell den Reise-Markt betrachtet und wenn man versucht bestimmte Signale richtig zu bewerten, wird dieser Thread zukünftig wieder hier richtig angesiedelt sein - viele leere Betten überall, mehr oder weniger.

Wir werden in den nächsten Monaten über diverse "leere Hotelbetten" hier diskutieren können, welteit. Der Reisemarkt wird ein deutliches Minus hinnehmen müssen. So meine Prognose.

Anmerkung: Die Headline hier ist nicht sehr gelungen. "Leere Betten in Ägyten" ist sehr, sehr negativ. Diese Headline hinterlässt den Eindruck diverser Leerstände.

Wahrscheinlich wird der Markt in der Auslastung um Minus 10% fallen, wenn es sehr schlecht läuft, um minus 20%. Aber das ist dann schon eine wirtschaftliche Katastrophe für die Branche.

Aber immerhin kommen dann ja noch 80%. (Das war Ironie !)

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • privacy
    geschrieben 1233767719000

Ist ja auch ein interessantes Thema. Dennoch - verfehlte Überschrift

zur Eingruppierung in dieses Forum.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1233768381000

...wie oft willst Du eigentlich noch OT posten privacy? Hast Du zum Thema etwas beizutragen oder willst Du einfach nur die Überschrift in Frage stellen oder Deinen Beitragszähler in Schwung bringen? :frowning:

• jordan26
    geschrieben 1233768626000

nun das Problem mit den leeren Betten ist eines ,aber die neuen Anlagen was wird mit ihnen geschehen das hatten wir ja schon von Spanien .

Auch Ägypten hat denn schmalen Grad verpasst auf Qualitativen Tourismus zu setzen ,so wie es der Oman seit Jahren macht .

Habt ihr alle eigendlich auch mal an die Theorie gedacht das viele Urlauber aller Welt immer mehr in die immer günstigeren Emirate ausweichen dort gibt es Arabischen Flair gepaart mit Disney-Sand

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1233768885000

@jordan26 sagte:

Auch Ägypten hat denn schmalen Grad verpasst auf Qualitativen Tourismus zu setzen ,so wie es der Oman seit Jahren macht .

...nein, hat Ägypten nicht, aber vielleicht hast Du meinen Beitrag auf Seite 6 auch übersehen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!