• meinungsfreiheit
    geschrieben 1185900872000

er kanns nicht lassen! tz tz tz

Fütterung beendet, Tiergarten closed :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1185901276000

@meinungsfreiheit sagte:

er kanns nicht lassen! tz tz tz

Fütterung beendet, Tiergarten closed :D

Ich hatte auch nicht vor Dich weiter zu füttern. Ein bißchen Spaß ist ja okay, aber Ihr (Du weißt wen ich meine), müß ja nicht jedes Thema zerschießen.

Und tschüß.

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • ingrid 57
    geschrieben 1185904908000

Hallo!

Es ist eine Selbstverständlichkeit, Trinkgeld zu geben, wenn man mit

der Leistung zufrieden ist. In der Regel 5 - 10 Euro, je nach der Länge

des Aufenthaltes und das nach 3 - 4 Tagen. Dann hat man auch noch

was davon. ;)

LG Ingrid

Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben eine Reise ist.
  • molly41
    geschrieben 1185905287000

Hallo,

wir hatten es bisher immer so gehandhabt, dass wir den Roomkeeper immer

eine Aufmerksamkeit hingelegt hatten und diese haben sich gefreut und was mir immer Aufgefallen ist, dass in einem Land wie z.B Ägypten, Marocco, Dubei usw. die Menschen immer ein Lachen auf den Lippen haben. Echt cool.

Unabhängig vom Geld.

Zudem ist es für mich eine Selbstverständlichkeit für einen guten Service auch etwas zu geben und das nicht nur im Urlaub.

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • I_need_holidays
    geschrieben 1185905636000

Ich schau mir normalerweise erst mal ein bis zwei Tage lang an,wie geputzt wird,wenn es gut gemacht wird gibt es ein paar Euro Trinkgeld.In 2 Wochen Urlaub geb ich dann insgesamt ca. 4mal Trinkgeld und jedesmal so ca.3 Euro.

Nichts ist stetig außer der Veränderung.
  • jingle
    geschrieben 1185908281000

Wir geben immer am letzten Tag etwas Geld. Wieviel hängt vom Hotel und vom Ort ab.

In den USA haben wir schon einiges an Knete verpulvert, aber das ist ja auch normal dort.

Ich würde niemals etwas am Anfang oder Zwischendurch geben. Das hat für mich was von Bestechung.

Entweder macht das Zimmermädchen eine ordentliche Arbeit, dann bekommt sie auch dementsprechend Trinkgeld,

oder sie arbeitet schlampig, dann gibt es eben nur einen feuchten Händedruck.

LG Jingle

• slowhexe
    geschrieben 1185912778000

@steviederdreher sagte:

Ich gebe jeder Putzfrau die mein Zimmer ordentlich putz, auch persönlich ein paar Euro.Bei den Löhnen,weiß ich auch was sich gehört. ;)

Stephan

Genauso machen wir das auch! Wer das nicht tut, den halte ich für hochgradig geizig und egoistisch !

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Ewing Oil
    geschrieben 1185919624000

Dito! ;)

Allerdings machen wir das immer persönlich. Ist eine Geste des Respekts und der Anerkennung der Arbeit und schließlich braucht man sich ja auch nicht zu schämen, wenn man freiwillig und zusätzlich Geld für eine Dienstleistung übergibt, die wir für selbstverständlich halten aber meist sehr schlecht bezahlt wird!!

Man kann das Geld z.B. auch in einen Umschlag legen.Der oder die "Beschenkte" freut sich immer darüber und wenn man dann auch noch ein paar Worte des Dankes in der Landessprache sagt bekommt man meist ein Lächeln und strahlende Augen dazu!

Bin ich eine Woche oder mehr im Hotel kann ich das Geld auch splitten, nach ein oder zwei Tagen und dann vor der Abreise noch etwas.

Aber das Geld so einfach im Zimmer oder auf dem Bett liegen lassen kann zu Misverständnissen führen. Aus Angst und Unsicherheit vielleicht einen Diebstahl begangen zu haben, trauen sich manche nicht das Geld einzustecken und geben es dann bei ihrem Chef ab, der so wahrscheinlich auch seinen Lohn aufbessert!

• Gaukelei
    geschrieben 1185921864000

Ich lege normalerweise 1,00 € pro Tag hin. Wenn ich das Zimmermädchen bzw. die Putzfrau sehe, was nicht oft vorkommt, gebe ich es ihr auch selbst. Nachdem es mir auch schon ein oder zweimal passiert ist, daß das Geld "aufgeräumt" liegen blieb, lege ich einen Zettel dazu, auf dem "Danke für den Service" o. ä. steht.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • ingridjohanna
    geschrieben 1185964852000

Ich warte immer 1 bis 2 Tage um zu sehen ,ob auch gut geputzt wird. Wenn ich die Putzfrau dann antreffe gebe ich ihr 5 Euro in die Hand. Musste aber schon feststellen das am Wochenende andere putzen als unter der Woche. Hatte das Geld (5 Euro gegeben und diese Frau nie mehr gesehen)

Darum gebe ich der Putzfrau unter der Woche das Geld, dann weiß ich auch das es wirklich unsere ist, die das Zimmer sauber macht.

5 Euro pro Woche finde ich persönlich gut.

Am Ende eines Urlaubs gebe ich nie. ;)

warten auf den nächsten Urlaub!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!