Irgendwas stimmt hier gerade im Forum nicht. Obwohl ich meinen Beitrag nach Curiosus verfasst habe, steht er nun vorher. Mal sehen, wo dieser Beitrag landet...
Irgendwas stimmt hier gerade im Forum nicht. Obwohl ich meinen Beitrag nach Curiosus verfasst habe, steht er nun vorher. Mal sehen, wo dieser Beitrag landet...
Hi
Also ich stimme Holginho zu. Das nervt chon wenn einer um 6 alles belegt und sich den ganzen Tag nicht blicken lässt. Und wegen der Gebühr viele "bestechen" doch eh schon den Poolboy und co. damit er ihnen ne Liege belegt. Die zahlen doch somit schon fleissig.
Ich wollt noch erwähne das ich das system auf einigen Kreuzfahrtschiffen gut finde wo alle Liegen die in er früh belegt wurden, und keiner lässt sich nach xx-Minuten blicken entfernt werden. Also nur die Handtücher nicht die Liegen.
Gruss
Maxi
Hallo Holginho,
eigentlich bin ich auch gegen das Liegen reservieren. Aber du solltest doch ein bischen auf deine Wortwahl acht geben ( Hirnlos).
Wir waren dieses Jahr in Mexico. Leider ging der Wind am Strand so stark, dass wir es dort nicht aushielten. Also mussten wir auf den Pool ausweichen. Dort waren aber nur begrenzt Schattenplätze. Und da diese sehr beliebt waren, wurden diese auch morgen schon reserviert. In der Sonne konnte man es leider nicht aushalten.
Also blieb mir leider nichts anderes übrig als auch zu reservieren.
Und ich glaube ich bin nicht hirnlos.
Eine Gebühr zu verlangen, finde ich nicht richtig. Da wie schon gesagt, ich ja diese schon im Reisepreis mitbezahle. Ich möchte nicht noch extra im AI die Liegen bezahlen.
Gruß CK 100
@hoteltester #1 sagte:
Ich wollt noch erwähne das ich das system auf einigen Kreuzfahrtschiffen gut finde wo alle Liegen die in er früh belegt wurden, und keiner lässt sich nach xx-Minuten blicken entfernt werden. Also nur die Handtücher nicht die Liegen.
Gruss
Maxi
Das wurde auch in einigen Hotels schon praktiziert, allerdings schwächelt das Management dann meist vor den übermächtigen Reservieren.
Ich wäre dafür: Wer spätestens 10.00 Uhr "seine" Liege nicht nutzt - Handtuch weg und Kaution auch bzw. beim Einlösen des eigenen Handtuchs welche verlangen. Da hätte das Forum "Reiserecht" wieder ein herrliches Thema... kann die Texte förmlich schon lesen...
CK100, wieso hast Du die Liegen bereits bezahlt? Aktuell steht dieses sicher noch in den Beschreibungen drin, wie in etwa "Liegen, Auflagen und Badetücher erhalten Sie am Pool und Strand kostenlos". Aber das kann sich ja ändern.
Nach meiner Rechnung kostet dann eine Liege in einer 5-Sterne Anlage eben € 50 am Tag. Damit wäre eben die Liegenreservierung in den Morgenstunden ad acta. Ich könnte damit gut leben.
ein @ Curiosus reicht vollkommen aus, der Beitrag steht doch unmittelbar darüber--Zitat entfernt
Hallo,
ja wie du sagst, steht es momentan noch drin. Wenn es dann aber abgeändert wird, könnte ich damit leben. Ungefähr so, wie mit dem Safe. Den muss man ja auch bei einigen noch extra bezahlen. Dann weis ich es ja, wobei deine 50 € pro Tag ganz schön happig sind
Ich bin auch dafür, dass wenn die Liegen bis zu einer gewissen Zeit nicht belegt sind, dass die Handtücher weggenommen werden.
Aber das ist sicherlich mit Zoff verbunden
@ curiosus:
Also 50€ am tag ist scho happig, ich weiss aus 5* Häusern aus Gran Canria das es der Poolboy gegen ein Trinkgeld von 5 für ne ganze woche macht.
Und das mit dem Safe find ich ne Frecheit , ab ner gewissen anzahlen an **** gehört der für mich dazu; kostenfrei ne Kaution ist ja In ordnung
Irgendiwe hängt das Forum da sind Beiträge drin mit ner Uhrzeit die wir noch gar nicht haben
Carmen, es meckert doch niemand und Du hast doch auch entsprechende Meinungsäußerungen bekommen. Aber welche Umfrage meinst Du denn?
Ich bin grundsätzlich für alle Maßnahmen um gegen diese hirnlosen Liegenreservierer vorzugehen, sehe hier aber ähnlich wie carofeli einfach zuviele "Fragezeichen".
Ich würde eine solche Gebühr begrüßen.
Es gäbe dann sicher bald keine Diskussionen mehr über die unverbesserlichen "Dauer-Liegenreservierer".
Gibt es nicht ausreichend Liegen für die Gesamtanzahl der Gäste, wird eben stundenweise die Gebühr berechnet. Schon würde die Liege nur dann beansprucht werden, wenn man sie wirklich nutzen will. Nur mit Handtüchern belegte Liegen gehören dann sicher bald der Vergangenheit an!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!