• salamander1
    geschrieben 1305618045000

@Metrostar sagte:

Eine feste bestimmte Liege für den gesamten Urlaub? Nein Danke - erstens gibt es dann Gezanke, wer in der ersten oder zweiten Reihe am Pool liegen darf, zweitens hat man dann für diese Zeit "Zwangsliegennachbarn".

Ich bin gegen eine Gebühr für Poolliegen. Allerdings sollte das nächtliche bzw. frühmorgendliche Reservieren durch Konsequenz unterbunden werden.

So sehe ich das auch, keine Gebühr in der Hotelanlage und eine fixe Liege möchte ich auf keinen Fall.

Einige Hotel verbieten ja das reservieren der Liegen und manche exekutieren es tatsächlich  ;) .

Ansonsten bemühe ich ich "kleine" Hotels zu finden , in denen kommt diese Problematik oft gar nicht auf ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • gessi66
    geschrieben 1305618086000

Ich bin auch gegen eine Gebühr.

Die Hotelleitung müsste da einfach mehr durchgreifen.

Letztes Jahr waren wir in den Sommerferien in der Türkei im Hotel Lilyum. Zwischen 9 Uhr und 10 Uhr gingen da ein bis zwei mal die Woche 2 Angestellt um den Pool herum und räumten alle reservierten Liegen ab. Die waren da rigoros. Das war immer ein nettes Schauspiel, wenn die vollgeladen an uns vorbeigelaufen sind. Die hatten da nicht nur Handtücher sondern allerhand anderes dabei wie z.B. Sonnenbrillen, Badetaschen, Luftmatratzen, Hüte u.s.w. Alles wurde an der Rezeption gelagert und konnte dort wieder abgeholt werden.

Die nächsten paar Tage war dann ruhe, bis genug neue Gäste da waren und das Spiel von vorne los ging.

Auf jeden Fall haben wir in diesem Hotel zu jeder Tageszeit mehrere freie Liegen nebeneiander gefunden. War echt super entspannt dort!

• heike0906
    geschrieben 1305619118000

Ich finde es schon komisch.Viele regen sich über die Liegenreservierer auf.Und keiner reserviert natürlich eine Liege. ;) Wie kommt es denn dann dazu , das viele Liegen schon reserviert sind, wenn es doch keiner macht ???? :frowning:

Ich bekenne mich: Bin eine Liegenreserviererin! :laughing:

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1305619510000

Pssssst Heike, hier gehts aber nicht darum, ob man Liegen reserviert oder nicht, sondern ob eine Gebühr für das reservieren von Liegen erhoben werden sollte, bzw. ob man diese Gebühr zahlen würde ;)

Zum Thema "Reserviert ihr eure Liege" hatten wir bereits zig Diskussionen und es bedarf bestimmt keiner neuen Diskussion zu diesem Thema.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • ELCOMANDANTE
    geschrieben 1305619590000

Da sollte man bei der Wahl des Hotels doch etwas "upgraden". Natürlich können permanent anwesende Pool-Attendents das Problem sofort lösen, indem Handtücher persönlich zum Liegestuhl gebracht werden und dann auch zügig wieder abgeräumt werden. Aber: Warum sollten Hotels dafür Geld investieren? Läuft doch auch so, der geneigte Gast wird gleich am ersten Tag erzogen. Ledigliche (erlebte) Schlägereien stören dann die Idylle.

Übrigens: Sehr gute Hotels haben natürlich das nötige Personal, da schiebt der Gast den Stuhl nicht mehr selbst.

Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1305619844000

Klar festzustellende Tendenz in der Umfrage und im Thread: Gebühr ist nicht gewollt.

Anderer Aspekt: Die Veranstalter schreiben in den Katalogen/Beschreibungen

bei ausgewählten Anlagen, daß Liegen am Strand und am Pool im Preis inkludiert sind. Jetzt gebe ich den Rechtsexperten "ihreChance" :p

Gilt diese Zusage ganztägig? Muß man mir täglich beides garantieren?

Oder kann ich gar einen Reisemangel geltend machen, wenn ich "frühmorgens", also so gegen 11:45 kein freies Plätzchen finde? :laughing: Wie wir in den letzten Tagen lernen konnten, werden ja Katalogaussagen duchaus unterschiedlich interpretiert

und es werden Erwartungshaltungen geweckt.

Konkret: Welche Preisminderung kann ich für meinen nächsten weiterverplanen,

wenn ich mich nicht zu jeder Zeit hinlegen kann, wo es mir gerade genehm ist?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1305620005000

...10€ pro Tag und Liege × Anzahl der Hotelsterne, ist doch ganz einfach und in der  Bottighofener Liste nachzulesen... ;)

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1305621212000

Gefällt mir außerordentlich gut diese Bottighofener Liste :laughing:   .

Wenn ich also mit meiner Fee 2 Wochen lang mittags keine Liege krieg

lautet die Rechnung 20 x 14 = 280,- .

280 x 5 für prolligen AI-****** = 1400,- .

Ist das so richtig Curi ? :rofl:

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1305621354000

...ja, denn das ist ja auch die Summe, die Du zuvor an das Hotel entrichtet hast... :laughing: ;)

• fernweh1957
    geschrieben 1305624285000

Muss ich mir das dann jeden Tag von der Reiseleitung bestätigen lassen? Interessanter Aspekt - da dauert es bestimmt nicht lange, bis das jemand verwirklicht.

Ich halte es wie Doc -  ich räume gerne und gebe die Fundsachen an der Rezeption ab - daher - keine Gebühren für Liegen am Pool.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!