Ich bin auch fuer eine Handtuchgebuehr. Und zwar wenn innerhalb einer Stunde, ab drauflegen, Liege benutzt wird Euro 25.-, wenn spaeter oder nicht benutzt dann 75.-
Liegestühle am Pool gegen Gebühr?Eure Meinung!!
-
geschrieben 1305570859000
-
geschrieben 1305571231000
Auch wenn es hier manchen Hardcorereservierer vor den Kopf stossen mag, ich gehöre zur Riege der Liegenabräumer
Wenn ich im Urlaub nach einem gemütlichen Frühstück entschieden habe, ob ich Pool oder Strand bevorzuge, begebe ich mich dort hin und drehe meine Runde. Sollten tatsächlich alle Liegen belegt sein, denke ich, einen Blick dafür zu haben, welche belegt oder nur reserviert sind. Letztere räume ich dann ordentlich frei und nutze sie für mich/uns!
Habe ausser dummen Blicken der anrückenden Reservierer bis jetzt noch keine Probleme gehabt, könnte mich gegebenenfalls aber auch wehren, verbal natürlich!
Abgesehen davon versuche ich schon bei der Hotelwahl dieses Problem auszugrenzen, da Hotels mit einem zu hohen Anteil dieser Klientel selten meinem Geschmack entsprechen!
Also bin ich gegen eine Gebühr, da sie für mich nicht notwendig ist!
-
geschrieben 1305571799000
Ist mir aber so etwas von egal... ich lege mich dort soundso nicht hin.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1305579191000
hallo zusammen..
ich bin nicht unbedingt dafür. eine gebühr zu erheben...
eigentlich steht überall , dass keine liegen reserviert werden dürfen..
wie wär es , wenn man von seiten des hotels mal durchgreifen würde...aber da wird auch nur darauf hingewiesen und nichts unternommen..ich habe es in kos erlebt morgens um 6 uhr als ich mal rausschaute, waren alle liegen um den pool belegt ,und kein mensch zu sehn.. oft ist es dem hotel irgendwie egal.. genau wie beim essen ,, wo zugeschaut wird, wie manche gäste zum essen mit kurzen hosen und schlappen einlaufen obwohl am eingang personal steht..und nichts dazu sagt..
ich schätze speciell dass liegen im preis inbegriffen sind..gerade das finde ich in der türkei so schön..
warrum soll ich jetzt deshalb bezahlen, entweder belegt man auch , oder wehrt sich ..
schwierig ist , ich zahle , wie soll das gehn, für stunden oder den tag mache eine strandwanderung komme nicht rechtzeitig zurück dann , oder will nur eine gewisse zeit ne liege wie soll man das rechnen..auch den ganzen tag??
belegt wird ja speciell morgens...
liebe grüsse edithe
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1305580895000
@ Edith
Das mit dem Durchgreifen ist so ne Sache. Ich selber bin auch kein Freund von Rippen T-shirt und Shorts beim Abendessen am besten noch mit Flipp-Flopp. Aber ich kann das Personnal auch ein bisschen Verstehen; das die nicht jeden Abend Lust haben 10 Gästen das zu erklären und am Ende nur angemotzt werden. Am Schluss der Reise wird dann im Bewertungsbogen vermerkt "unfreundliches Personnal" ,besonders im Restaurant. Wenn müssten solche Anweisungen von oben kommen und es müsste konsequent dagegen vorgegangen werden durch die Führungsetage.
Den Vorschlag von omali find ich nicht so gut. Wie will man ds denn kontrollieren? Ne Parkuhr hinstellen die man mit Münzen füttern muss neben jeder Liege?
@ doc3366
Der Preis besimmt halt das klientel, verfolge aber die gleiche Praxis wie du
-
geschrieben 1305582206000
Ich handhabe es manchmal genauso wie Doc 3366 und räume die Handtücher von den Liegen weg wenn nach einiger Zeit keiner erscheint und wir immer noch keine Liege haben.
Ich denke ausserdem das es nicht realisirbar ist so eine Gebühr zu erheben.
Und die Mehrheit ist ja auch dagegen.
Man kann nur hoffen das die Leute einfach vernünftig sind und die Reserviererei unterlassen.
Dream World Aqua 2015 :-) -
geschrieben 1305584302000
gebe dir schon recht....
das müsste von der geschäftsleitung kommen..
aber ich habe in teneriffa erlebt, dass am eingang zum speisesaal abends immer einige oberkellner und sonstige zuständige standen. und gleich hinterher sind ,wenn gäste meinten ,für sie gilt das nicht.. das ging das ruhig vor sich...war auch ein sehr gutes hotel..
mit dem liegen reservieren könnte man auf jedenfall vor 9 oder 10 uhr durchgreifen..
in chalkidikki sah ich das..
denn das was ich in kos morgens früh sah war gigantisch, und das im 5*hotel.das problem ist einfach das , wenn es jeden morgen so gemacht wird , und man will noch platz ist es eine kettenreaktion.. man macht mit, ob man will oder nicht..
liebe grüsse edithe
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1305593888000
Eine feste bestimmte Liege für den gesamten Urlaub? Nein Danke - erstens gibt es dann Gezanke, wer in der ersten oder zweiten Reihe am Pool liegen darf, zweitens hat man dann für diese Zeit "Zwangsliegennachbarn".
Ich bin gegen eine Gebühr für Poolliegen. Allerdings sollte das nächtliche bzw. frühmorgendliche Reservieren durch Konsequenz unterbunden werden.
-
geschrieben 1305594758000
Das Problem hatten wir so gut wie noch nie, da wir in der Regel solche Massen-Urlauber-Destinationen tunlichst meiden.
Gebühren für Liegestühle finde ich dagegen eher diskriminierend, es sei denn, ein Hotel stellt genau so viele Liegen zu Verfügung, wie es auch Gäste fasst und braucht deshalb kein "Pfand" oder Gebühr.
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1305596460000
@edithe sagte:
.. man macht mit, ob man will oder nicht..
Nö muss man nicht, das machen doch schon die für einen, die um 6h reservieren
Wenn ich mich dann zum Abräumen entschlossen habe, suche ich mir natürlich auch ein mir genehmes Plätzchen aus