Wie wäre es, wenn man nur bei den Liegenreservierern abkassiert - so ab 5o € täglich?
Liegestühle am Pool gegen Gebühr?Eure Meinung!!
-
geschrieben 1305625622000
-
geschrieben 1305629564000
Ein interessanter Ansatz wäre eventuell auch die Versteigerung der "besten Plätze"
.
Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten! -
geschrieben 1305633313000
wenn ich ein Hotel buche, sollten alle Kosten bereits enthalten sein. Spätere Gebühren halte ich für ärgerlich und sinnlos.
-
geschrieben 1305641041000
Hi,
ich suche meine AI Hotels nach absolut AI aus. Also keine Gebühren mehr für irgendwas.
LG
Martina
-
geschrieben 1305641803000
@curiosus sagte:
...wenn es auf das leidige Thema des reservierens hinauslaufen sollte, dazu hatten wir bereits entsprechende Threads hier.
Meinetwegen sollte die Gebühr pro Liege und Tag 10 €uro pro Hotelstern betragen. Das fände ich angemessen...
da wäre dann in so manchem Hotel die Liege teurer als das Zimmer (p.P.)
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1305642600000
@gastwirt sagte:
Anderer Aspekt: Die Veranstalter schreiben in den Katalogen/Beschreibungen
bei ausgewählten Anlagen, daß Liegen am Strand und am Pool im Preis inkludiert sind. Jetzt gebe ich den Rechtsexperten "ihreChance"
Gilt diese Zusage ganztägig? Muß man mir täglich beides garantieren?
Oder kann ich gar einen Reisemangel geltend machen, wenn ich "frühmorgens", also so gegen 11:45 kein freies Plätzchen finde?
Wie wir in den letzten Tagen lernen konnten, werden ja Katalogaussagen duchaus unterschiedlich interpretiert
und es werden Erwartungshaltungen geweckt.
Konkret: Welche Preisminderung kann ich für meinen nächsten weiterverplanen,
wenn ich mich nicht zu jeder Zeit hinlegen kann, wo es mir gerade genehm ist?
Das wäre für alle die echt interessant, die gar keine Liege wollen/brauchen.
Man wählt trotzdem gerade ein so beschriebenes Hotel (frei nach der von gastwirt erwähnten Diskussion im Forum Recht) , bekommt natürlich wegen der fleißigen Liegenreservierer keine Liege und schon ist eine Preisminderung gegeben. :rofl:
Eine wahre Fundgrube für Reisende, die im Urlaub nur mit Zettel und Stift bewaffnet durch die Gegend laufen, um Abweichungen von der Katalogbeschreibung peinlichst genau zu notieren.
Bleibe bei meiner bereits geäußerten Meinung, eine Liegengebühr würde zur Entschärfung der Liegensituation beitragen.
Wer allerdings gezielt ein Hotel sucht, bei dem im Pauschalpreis alle Leistungen integriert sein sollen, dem sollte dann auch eine Liege ohne zusätzliche Gebühr gewährleistet sein.
(Es bleibt aber immer noch der Kampf um den besten Platz!
)
Glücklicherweise betrifft mich dieses Problem persönlich aber nicht, brauche bei meiner Art Urlaub zu verleben nämlich keine Liege.
( Ja, ja, ich weiß, gerade deshalb kann ich hier so klug..... :rofl: :rofl: )
-
geschrieben 1305643219000
ich find das voll blöd!!! ich meine wenn manim urlaub ist dann darf man doch auch wohl ganz normale liegestühle benutzen!!! also ich halte davon überhaupt nichts, dass ist ein völliger schmarn!!! sowas würde ICH niemals machen aber es bleibt ja bei den gästen trotzdem würde ich es abschaffen!!!!
Vanessa Gassner -
geschrieben 1305643508000
@omali sagte:
Bleibe bei meiner bereits geäußerten Meinung, eine Liegengebühr würde zur Entschärfung der Liegensituation beitragen.
Dann müßte die Liegengebühr aber schon bei der Buchung angezeigt werden+buchbar sein,und wenn die Liegen ausgebucht sind,ebenfalls. Alles andere ergäbe doch keinen Sinn,man reist an,und beim Einschecken im Hotel erfährt man,das alle Liegen für die Dauer des Urlaubs schon reserviert sind
Glücklicherweise habe ich dieses Problem noch nie gehabt
Widerum-wer will sich schon seinen Urlaub nach der Verfügbarkeit von Poolliegen gestalten?! Ich für meinen Teil entscheide früh,wie sich der Tag gestaltet-da wird nix vorrausgeplant (bis auf unausweichlich nur vorher buchbare Ausflüge z.B.)
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1305645241000
Liegen im Urlaub auch noch bezahlen??das käme für mich nie in Frage..
auch stelle man sich mal vor, was da auf eine 5köpfige Familie zukommen würde.
.
wer eine schöne Liege haben will, der soll sich dafür auch bewegen.. alle anderen die das nicht wollen, müssen sehen was sie noch bekommen.. das ist gut so , denn es regiert nicht das Geld sondern jeder Urlauber muss das selbst für sich entscheiden..
und seit mir mal nicht böse.. 50 euro am Tag für eine Liege bezahlen..?? im Leben nicht, mein sauer verdientes Geld schmeiß ich nicht dafür raus,
sollte zudem in einem südlichen Urlaubsland am Hoteleigenen Strand oder Pool die Liegen nicht auch wie bisher mit zum Angebot gehören??.
hört auf mit solchen Fragen sonst kommen die Hoteliers noch auf diese Idee.. wo ist der kotzsmilie
warten auf den nächsten Urlaub!! -
geschrieben 1305645944000
Wenn das wirklich so käme , am Tag pro Liege 10 € Gebühr, dann kaufe ich mir im Urlaub meine eigene Liege.
mfG.
***suum cuique***