• Sambal
    geschrieben 1089038793000

karin pretzl wrote:

> Also, was regst Du Dich auf, verzichte auf eine Liege oder steh früh auf.

Frühaufstehen, und dann noch vor 6 ... das wär für mich schon kein Urlaub mehr! Kann ich ja gleich ins Büro gehen!

So etwas mache ich nur für sinnvollere Dinge wie Ausflüge.

Aber leider weiss man das ja nicht vorher, ob ein Hotel von Liegenreservierern heimgesucht wird oder nicht, schön, wenn es bei holidaycheck erwähnt wird!

Gruss,

Petra

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Holginho
    geschrieben 1089041097000

Hmmmm, falls es das noch nicht gab, wäre es wohl durchaus einmal ein Thema für eine Doktorarbeit: Liegestuhlreservierungen - Geschichte und soziale Aspekte und Hintergründe.

Ja, wer hat's denn nun "erfunden"...von wem wurde es übernommen und fortgesetzt...wer hat's perfektioniert? Was ist schlimmer: Handtuchkrieg "mit dem Nachbarn" oder Sonnenbrand?

Und, wer ist schlimmer...die Leute, die wenigstens noch selber mitten in der Nacht aufstehen, oder die, die (in bester Herrenmenschen-Manier) mittels Trinkgeld von Hotelangestellten reservieren lassen?

Fragen über Fragen...

Ich habe bisher bis auf 2 Ausnahmen immer Glück (bzw. andere Art von Urlaub bzw. Vor- oder Nachsaison bzw. wirklich einfach nur Glück) gehabt.

Im Falle der einen Ausnahme ist eines wunderschönen Morgens dem Hotelmanager (nach mehreren Warnungen) der Kragen geplatzt und sämtliche nicht belegten Handtücher wurden im Pool versenkt...wer sein Handtuch zurück haben wollte, mußte mittags vor sämtlichen versammelten Gästen danach tauchen. Das gab einen Aufstanf, gegen den die Französische Revolution wohl ein Kindergartenfest war ;-)

Im zweiten Fall hatte "irgendein bösartiger Tourist" ;-) ein kurzes Gespräch mit dem Hotelmanager in dessen Folge am nächsten Morgen alle Liegenreservierer vom Hotelfotograf geknipst und abends am Eingang zum Restaurant im Format 15 x 10 cm und einem "entsprechenden Hinweis" "ausgestellt" wurden :-)

Solche Beispiele scheinen aber leider Ausnahmen zu sein. Mittlerweile ist die Liegenblockiererei anscheinend dermaßen weit verbreitet, das die meisten Hotels wohl davor zurückschrecken, gegen diese Leute vorzugehen...es bedeutet halt "weniger Ärger", wenn sich nur ein paar Gäste über blockierte Liegen beschweren.

All das sehe ich auch als Abbild unserer heutigen Gesellschaft. ICH ICH ICH - alle(-s) andere(-n) ist/sind mir egal! Das siht man auch sehr häufig beim essen...Thema "Verhalten an Buffets"...und ich fürchte, es wird nicht besser!

Euchallen"trotzdem"einenschönenurlaubwünsch, Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sambal
    geschrieben 1089044051000

Holger Hübner wrote:

> All das sehe ich auch als Abbild unserer heutigen Gesellschaft. ICH ICH ICH - alle(-s) andere(-n) ist/sind mir egal! Das siht man auch sehr häufig beim essen...Thema "Verhalten an Buffets"...und ich fürchte, es wird nicht besser!

Oh ja, da brauch ich nur bei uns in der Kantine zu gucken. Oder beim Fahrstuhlfahren, wenn man aus dem Aufzug rausgehen möchte, wird man schon von denen, die reinwollen, über den Haufen gerannt. Was mich auch ärgert ist, wie sich manche Männer einer Frau gegenüber verhalten. Ich will ja jetzt wirklich nicht jemanden, der mir den Stuhl unter den Hintern schiebt oder mir die Tür aufreisst. Aber dass letztens ein Kollege (spanischer Gentleman, ha ha ha) sich vor mir durch die Drehtür drängeln wollte und dann noch biestig guckte, denn ich war vor ihm drin und er war nicht schnell genug, das hat mir schon zu denken gegeben.

Wieso sollten sich die Leute im Urlaub dann anders benehmen, wenn sie es auch sonst nicht können?

Gruss,

Petra

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Holginho
    geschrieben 1089044698000

es gibt aber auch "nicht so nette" Frauen ;-) ;-) ;-)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sambal
    geschrieben 1089045050000

Holger Hübner wrote:

> es gibt aber auch "nicht so nette" Frauen ;-) ;-) ;-)

Da haste natürlich recht ;-) ;-) ;-)

Wie z.B. Liegenreserviererinnen hihi...

• Volker
    geschrieben 1089045138000

Hi

Also das mit dem Fotografen find ich klasse *g*

Also 6 Uhr aufstehen käme für mich nicht in Frage.Das muss ich zu Hause.

Ich rege mich auch über nicht über Leute auf , die morgens auf dem Weg zum Frühstück ihre Liege herrichten, Frühstücken gehen und sich dann auf der Liege niederlassen.So mach ich es auch, schon alleine damit ich nicht nochmal ins Zimmer muss. Ich lass dann auch meine Badetasche schon da, natürlich ohne Wertsachen, Schlüssel usw.

Schlimm wirds ja erst, wenn die Leute am Pool reservieren, dann bis Mittags am Strand liegen, da natürlich auch Liegen belegen  und irgendwann nach dem Mittagessen/siesta wieder auftauchen.Da kann das Hotel noch so viele Liegen haben.Das kann nicht klappen!!! Oder Familien: reservieren 5 Liegen für 4 Leute, aber die zwei Kinder sind den ganzen Tag im Kinderclub, im Wasser oder sonst wo, brauchen aber dringend ne eigene Liege. *kopfschüttel*

Und JA, bevor ich ohne eine Liege dastehe,(die ich dann aber auch den ganzen Tag BENUTZE)  gebe ich lieber einem Angestellten Trinkgeld, der mir eine besorgt. EGAL WIE ob durch reservieren oder bunkern ist mir dann wurscht. Zumal das eine wichtige Einnahmequelle bei den mickrigen Gehältern in manchen Ländern ist.

Elli

P.S. Hach , was waren das noch schöne Zeiten, wo man Liegen am Strand täglich mieten musste.*g*

• GabiN
    geschrieben 1089054616000

Hi Ihr !! es spricht ja nix dagegen sich vor dem Frühstück ne Liege zu besorgen wenn man sie dann auch gleich benutzt. Aber diese Leute wo das zeugs wirklich Stundenlang draufliegt und keiner kommt. Also nee wenn ich sowas 2-3 Tage beobachte und keine Liege mehr für mich bleibt dann mach ich kurzen Prozess. Tücher Runter und basta. Es ist halt echt blöde wenn man wg Kindern in der Hauptreisezeit fahren muss. Da hat man halt geloost. In Asien, Mexiko und der Karibik ist uns sowas nie passiert. Da gibts immer Liegen ! Aber leider geht das halt aus kostengründen mit 2 Kindern nicht. Tja zur Not läufts dann halt nur mit Bestechung des Personals. Also dann "AUF IN DEN KAMPF "

Ciao Gabi

• salvamor41
    geschrieben 1089068538000

Interessant an dieser Diskussion ist die Tatsache, daß es Menschen gibt, die diese unwürdige "Liegenkacke" auch noch verteidigen, weil sie offenbar noch nie etwas anderes gesehen haben.

Die Gleichung "Pauschal reisendes junges Ehepaar mit Kindern

= zwingend Bettenburg mit strategischen Liegenkämpfen" ist schlichtweg Unfug. Es gibt auch im Pauschalreisesektor genug kleinere und mittlere Hoteleinheiten oder Pensionen, in denen sich gerade Kinder garantiert wohler fühlen als in diesen doofen, sterilen Bettenburgen.

Wir haben es auf Lanzarote selber erlebt, daß sich unser Gastgeber bei seinem Nachbarn ein paar Liegen lieh, als es etwas eng am Pool wurde. "Liegenkämpfe"? Unbekannt! 

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Andi71
    geschrieben 1089123052000

Was ich bei Eurer Diskussion hier vermisse ist der Aspekt, wieso eigentlich am Pool liegen zu wollen ?

Also da kann ich genausogut in einem Freibad in Deutschland meinen Urlaub verbringen !

Für Strand/Sand und Meer - dafür fahre ich in den Urlaub und nicht um im gechlorten Wasser zu planschen ...

Also habe ich zum Glück mit diesem leidigen Thema "Reserviererei am Pool" noch nie was zu tun gehabt.

Wünsche Euch eine "kriegsfreie" Urlaubszeit :)

Gruss Andreas

• Sambal
    geschrieben 1089123765000

Eigentlich hat Andi recht, nur wir hatten diesmal auf Bali das Problem, dass der Strand (Tanjung Benoa) mehr als bescheiden war, das Meer voller Seegras und ausserdem bretterten den lieben langen Tag Jetskis vorbei, das nervte gewaltig. Mich erinnerte das eher an einen Gartenteich, und da geh ich nicht rein.

Da blieb uns nix anderes übrig, als im Pool zu schwimmen. Ausserdem gab es dort eine hervorragende Poolbar :-))

Gruss,

Petra, die eigentlich auch viel lieber im Meer badet

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!